Symbolics
Neuling
Die ist z.B. unter "Info" in HDTune Pro zu sehenwo bzw. wie kann ich denn die Firmware meines Ultradrives auslesen?
oder auch einfach im Gerätemanager.
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die ist z.B. unter "Info" in HDTune Pro zu sehenwo bzw. wie kann ich denn die Firmware meines Ultradrives auslesen?
Von der neuen Vertex-Firmware habe ich noch keine random-Werte gesehen.das wichtigste das mir nachwievor hier fehlt, sind benches mit crystal von C: mit BS oben. die ganzen HDTune, atto, etc werte von leeren platten sind in wahrheit nix wert.
das die platten, UD wie vertex da funktionieren, haben wir eh schon gesehen.
Auf die IOMeter-Benches warte ich auch, aber da wagt sichgenauso IOMeter benches wären sehr wünschenswert.
das wichtigste das mir nachwievor hier fehlt, sind benches mit crystal von C: mit BS oben. die ganzen HDTune, atto, etc werte von leeren platten sind in wahrheit nix wert.
das die platten, UD wie vertex da funktionieren, haben wir eh schon gesehen.
genauso IOMeter benches wären sehr wünschenswert.
64er UltraDrive ME mit Firmware 1215 an nForce 720D im AHCI-Mode mit Vista 64, Treibern und Antivirus (per TrueImage aufgespielt); Rest auf konventioneller HDD:
*snip*
Da Festplatten nicht wirklich mein Ding sind - was genau sehe ich da? Sind die Werte O.K.?
Rein subjektiv ist das SSD seinen Preis auf jeden Fall wert. Schneller Bootvorgang, minimale Latenzen beim Arbeiten.
/* ssd trim support */
printf("\n########## Begin SSD TRIM output ##########\n");
if (val[21] & 0x0400)
printf("word21 bit10 = 1: support for the DATA SET MANAGEMENT is changeable.\n");
else
printf("word21 bit10 = 0: support for the DATA SET MANAGEMENT is not changeable or bit 10 not used.\n");
if (val[169] & 0x1){
printf("word169 bit0 = 1: device supports the Trim bit of DATA SET MANAGEMENT command.\n");
if (val[69] & 0x4000)
printf(" word69 bit14 = 1: Trim function of the DATA SET MANAGEMENT command supports determinate behavior.\n");
else
printf(" word69 bit14 = 0: Trim function of the DATA SET MANAGEMENT command supports indeterminate behavior.\n");
}else
printf("word169 bit0 = 0: device supports not the Trim bit of DATA SET MANAGEMENT command.\n");
printf("########## End SSD TRIM output ##########\n\n");
...
########## Begin SSD TRIM output ##########
word21 bit10 = 1: support for the DATA SET MANAGEMENT is changeable.
word169 bit0 = 1: device supports the Trim bit of DATA SET MANAGEMENT command.
word69 bit14 = 1: Trim function of the DATA SET MANAGEMENT command supports determinate behavior.
########## End SSD TRIM output ##########
muss nix heißen... stand bei mir auch mal und kam trotzdem an...
das lag dann aber am versender weil die scheiße verpackt hatten
Versender war CU.. Kam auch definitiv heute nicht an
Liefert DHL Samstags? : /
SSDfix sagt dass Ultradrive TRIM unterstützt aber kein Betriebssystem.
meine iometer sind eh im thread und der post von morpog erklärt das ganz easy!
@symbolics: genau, das interessiert mich brennend, den ich flash sicher nicht,
wenn ich nachher iometer werte bei der hälfte hab. da pfeiff ich auf die seq werte.
Was ist das fürn englisch ? Dachte Supertalent produziert in den USA...
und dem Thema der kaputten SSD.
Naja haben ihren Support wohl ausgelagert
Was daran so komisch ? Naja haben ihren Support wohl ausgelagert