Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Solche Totalfreezes kenn ich auch, wenn man z.B. nen kaputten Rohling oder ne sehr schlecht gebrannte CD/DVD einlegt. Ich frag mich da immer, warum das so tief ins System reicht. Einfach sch... programmiert von MS.
Wynter:
Anhang anzeigen 91807
Vielleicht sind die "failed" bei Dir auch nen Hinweis auf nicht unterstützte SMART-Werte, sprich, ist halb so wild. Diesen Shock Count Wert find ich jedenfalls unnötig bei SSDs. Nimm mal HD Tune Pro 3.5 und schau mal, was das Dir bei den SMART-Werten anzeigt. Dann kannsde besser mit meinen vergleichen, weil ... deinen RAID-Controller hab ich halt net .
Ich hatte ja auch ein paar Probleme mit der UD. Ich hatte während der Testerei die RAID-Funktionen bei meinem Mainboard aktiviert (bzw. müssen) und der RAID-Modus ist ebenfalls AHCI. Ich hab jetzt die selben Tests im IDE-Modus gefahren und bisher keine Probleme mehr feststellen können (die UD wurde aus dem System entfernt, fast so als ob sie á la hot-plug rausgezogen wurde).
Assassinworld: nimm einfach das empfohlene Alignment x Anzahl der Disks, sonst brauchst Du nix mehr beachten (bzw. das dann errechnete Alignment sollte auch noch ohne Rest durch die Anzahl der Disks x Stripesize teilbar sein).
Mal so nebenbei (bin noch am benchen, dauert alles weil ich relativ wenig Zeit hab), aber sobald die UD mind. einmal voll war (d.h. jeder Block mind. einmal mit Daten beschrieben wurde), sinken die Schreibraten doch merklich.
Der Unterschied von Arbeitsspeicher und CPU war im Windowsbetrieb kaum spürbar, jetzt mit der SSD ist das ein riesiger Unterschied.
Aufjedenfall das beste Performance Upgrade was man seinem PC gönnen kann, jeden Cent wert!
Wenn sie mind. einmal voll war (d.h. wirklich jede Zelle beschrieben wurde), und man sie dann mit Schreibzugriffen überhäuft, dann verschwindet sie aus dem System. Scheint so, als ob sie dann beim Schreiben zu lange braucht, Windows keine Rückmeldung von ihr bekommt und sie dann aus dem System kickt. Nicht mal im Gerätemanager ist sie dann zu finden.
Ein Kaltstart lässt sie wieder auftauchen, aber dann ist die angelegte Partition nur im RAW-Format vorhanden, ist aber nach einem Quickformat wieder zugänglich. Da die Zellen immer noch als "voll" gelten, bessert sich das Verhalten erst, wenn man sie per HDDErase richtig löscht. Dann steckt sie die gleichen Belastungen locker weg und ist auch viel schneller.
das die MLC-SSDs nach 100% beschreiben performanceeinbrüchen haben ist bekannt. daher denke ich, das soetwas auch bei anderen MLC-SSDs reproduzierbar ist.
Wo bestellt ihr denn ST 64 GB? Im moment sind die nicht verfügbar..
180 € für 64 GB als Systemplatte geht noch ich will mir eins bestellen...
Ist die UD [...] "voll" (d.h. aus der Sicht der Flashzellen), dann braucht sie für die gleichen Tests 6-10 mal länger [...] Dabei ist es egal ob sie dann vom Dateisystem aus gesehen leer, zu 5% oder zu 80% gefüllt ist.