SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leg lieber noch 30 € drauf und kauf dir du weist schon welche. ;)

und welche?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:54 ----------

.... ich will jetzt kaufen und nich erst morgen ^^

also...

G.Skill Falcon II 64GB, 2.5", SATA II (FM-25S2I-64GBF2) oder
Super Talent Ultradrive GX2 64GB, 2.5", SATA II (FTM64G225H) oder
OCZ Solid 2 60GB, 2.5", SATA II (OCZSSD2-2SLD60G) oder
Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB, 2.5", SATA II (FTM64GX25H) oder
Crucial M225 64GB, 2.5", SATA II (CT64M225) oder
OCZ Vertex 60GB, 2.5", SATA II (OCZSSD2-1VTX60G) oder
OCZ Agility 60GB, 2.5", SATA II (OCZSSD2-1AGT60G)
???????????????????????????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird man jetzt hier verhauen wenn man 'Intel' sagt?

@lalanunu - guck dir am besten den entsprechenden Sammelthread an.

Meine Ultradrive (AAIX) hat vor ein paar Tagen gezickt. Ich hab die letzte Mobi
aus dem System geworfen, bei einem Neustart die Schublade gezogen, oops
Ultradrive erwischt, schnell wieder rein. System bootete, Win7 erkannte ein neues
Laufwerk - Yatapingpong wasweissich. Mein Temp Verzeichnis liegt drauf, also
schmierten erstmal entsprechend ein paar Apps ab. Ich warf das Ding über das
Tray Icon aus dem System, steckte es wieder rein, nada. Wurde wieder falsch
erkannt.

Nachdem ich das System neu startete habe ich im BIOS nachgeguckt und wieder
nur den Yata String gesehen. Erst nachdem ich den Rechner einmal aus- und
wieder eingeschaltet hatte wurde die Ultradrive korrekt erkannt. Ansonsten
funktioniert das Ding wie es soll.

@lalanunu:
Bei den von Dir augelisteten SSD's würde ich entweder die Falcon2 (billigste) oder die Ultradrive GX (für etwas Aufpreis der bessere Controller sowie wahrscheinlich längere Lebensdauer) nehmen.

Wenn es aber darum geht Geld zu sparen, kannst Du Dir auch mal die Kingston ansehen.

@smalM,
OK dann 32Bit beim PC. Und wenn schon dann eher meine erste Liebe. Lisa, Baujahr 83, Motorola 68000 32Bit-Prozessor:-)

Ralf

Wird man jetzt hier verhauen wenn man 'Intel' sagt?

@lalanunu - guck dir am besten den entsprechenden Sammelthread an.

Meine Ultradrive (AAIX) hat vor ein paar Tagen gezickt. Ich hab die letzte Mobi
aus dem System geworfen, bei einem Neustart die Schublade gezogen, oops
Ultradrive erwischt, schnell wieder rein. System bootete, Win7 erkannte ein neues
Laufwerk - Yatapingpong wasweissich. Mein Temp Verzeichnis liegt drauf, also
schmierten erstmal entsprechend ein paar Apps ab. Ich warf das Ding über das
Tray Icon aus dem System, steckte es wieder rein, nada. Wurde wieder falsch
erkannt.

Nachdem ich das System neu startete habe ich im BIOS nachgeguckt und wieder
nur den Yata String gesehen. Erst nachdem ich den Rechner einmal aus- und
wieder eingeschaltet hatte wurde die Ultradrive korrekt erkannt. Ansonsten
funktioniert das Ding wie es soll.

Bei dir hatte sich nur der Controller der SSD aufgehangen, kein weltuntergang und nachvollziehbar bei dem was dir ausversehen passiert ist.

hab ein halbes jahr lsng ein Raid0 aus 3 Vertex 30 gb gehabt und hatte nicht ein einziges mal ein problem

Genauso bei mir! Absolut zufrieden, seit 5 Monaten nicht neu aufgesetzt und SSD's nicht gelöscht. Läuft top auch ohne Trimm. GC ist schon ein Segen für die Raid'ies. Schade das Intel es nicht lösen kann auch im raid Trimm zu ermöglichen. Muss ich immer wieder sagen. Aber egal, es läuft auch so und zwar top!

auf welche Werte kommst du mit dem Raid?

mit 3 Vertex 30 GB kam ich in etwa auf 450 Seq Read wenn ich mich recht erinnere

danke Svebu...

@SAE warum sinnlos?

seine ergebnisse von 2x128 GB decken sich jedenfalls mit meiner erinnerung an mein Raid0 aus den 3 Indilinx ^^

Ging das Browserfenster dann in 0,27 Sekunden auf?.

muß doch jeder selber wissen wieviel Performance jeder haben möchte. Ob man sie braucht oder nicht steht ja auf nem anderen Blatt.

Ich hätte bock auf 2 Vertex 2 pro im Raid 0 ... aber da gibt´s jemand der sagt das mein Controller das nicht wechseln kann.

aso :fresse: ja - da habe ich mir auch gedacht das da was schief gegangen ist...war aber letztendlich ja noch alles zu erkennen.

Lieber eine neue C300 oder Sandforce SSD als ein RAID0 IMHO. Oder halt die Preisgünstigere Variante der Indilinxen einzeln mit TRIM.

ich denke die C300 sollen nicht soo dolle sein^^, interessant finde ich auch die Vertex 2 pro. Warum wird bei denen von nem Raid abgeraten?

Ich bin sehr zufrieden mit der Geschwindigkeit, das macht schon Spaß. Sicher würde mit funktionierendem Trimm mehr gehen. Wenn mal was ordentliches neues kommt was preislich interessant ist und ab einer Größe von 128 GB, dann verzichte ich auch auf einen Raid. Bei 2 x 64 gb ssd's wie in meinem Fall macht es aber keinen Sinn, somit bin ich auf den Raid0 Verbund angewiesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh