SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mail per PN. Danke.

Edit: Der Support von Winkom ist ja echt auf Trab, habe gerade die Firmware von denen per Mail bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich möchte es nicht versäumen, mich bei Morpog für die Unterstützung zu bedanken! Mit seiner Hilfe habe ich es nun doch geschafft die 128GB-Variante der SuperTalent GX2 mit den Buchstaben -MGBY- auf die aktuelle Firmware-Version zu bringen. Zusammen mit aktuellen Intel-Treibern ergibt sich unter Win7 x64 folgender Bench:

MfG

Anhänge

• SuperTalent_Micron_128GB_1916_Intel_AHCI_9501037.png
    SuperTalent_Micron_128GB_1916_Intel_AHCI_9501037.png
    13,6 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
werd immer wieder neidisch bei den ergebnissen eurer GX2´s, morpogs und meine sind da welten von entfernt.
Ich will löt jetzt meine toshi flash raus ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nach 5 Wochen Postville und Win7 x64 muß ich sagen Sie ist noch da :hail:
damit ist eindeutig wiederlegt das es meine andere Hardware ist die,die UD´s geschrottet haben.

cu Bohne02

Warum? Zeitgesteuertes Vernichtungsprogramm innerhalb der Software?

Steht doch da: am 20. Mai ist der Weltuntergang... :fresse:

Siehste, geht doch! Und der Meckerfritze, bei dem FreeDOS nicht funktioniert, ist nachträglich rehabilitiert.
Aber wenn ich das richtig lese, brauche ich das Update gar nicht.

Zählt zu Multi Partition auch die 100MB-Partition, die automatisch angelegt wird?!

Diese Aussage find ich interessant:
4)Multiple Partitioning? –Very important.
We strongly recommend not to use multiple partitioning.It may corrupt the data. If you really want to use multiple partitioning, use it within 3.
Most of defects are coming from this multiple partitioning.

Ich hatte nämlich 2 Partitionen auf der ME/GX64 und jetzt ist sie in RMA wegen dem "nicht mehr zu erkennen Fehler"...

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:15 ----------

Zählt zu Multi Partition auch die 100MB-Partition, die automatisch angelegt wird?!

Interessante Frage...

Kommt am 20.5 etwa eine neue Firmware ans Licht?

Das tool ist noch beta, ich denke eher das bis 20.05 ne finale (hoffentlich getestete) version raus kommt.
Ich würde an eurer stelle auf den tip von ST hören, nicht nutzen bis 20.05....
frage mich eh warum ses in dieser version schon bereit stellen und dann aber sagen man solls nicht nutzen, irgendwie wiedersprechend.
trotzdem... benutzung auf eigene gefahr, kommt dann aber nicht mit .... heul meine UD wird nimmer erkannt usw

Wenn ich es richtig verstehe, werden neue SSDs doch schon mit der 1916W ausgeliefert.

OK, jetzt habt ihr es also mittlerweile entdeckt :fresse:

Wir testen zur Zeit das Tool und sind noch in Kontakt deswegen. Falls ihr es trotzdem wagen wollt solltet ihr eines UNBEDINGT beachten:

Im AHCI Modus nicht flashen wenn ihr den Intel Rapid Storage Technology (RST) Treiber verwendet! Ansonsten habt ihr zu 85% ein kaputtgeflashtes SSD.

Falls ihr unter AHCI flashen wollt, dann bitte nur mit dem MSAHCI Standardtreiber von Microsoft.

Edit: Achja, ihr müsst das Tool mit Admin Rechten starten, sonst wirds nix.

Zuletzt bearbeitet:
ob die mit W ausgeliefert werden, keine ahnung...
angeblich braucht man UD´s die mit 1916 ausgeliefert werden nicht damit nochmals flashen da dort das "ups ich bin weg" problem nicht auftauchen soll (was ich übrigends bezweifle)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:25 ----------

OK, jetzt habt ihr es also mittlerweile entdeckt :fresse:
..........
Falls ihr unter AHCI flashen wollt, dann bitte nur mit dem MSAHCI Standardtreiber von Microsoft.

Und auch damit (also mit MSAHCI) hatte ich ja bekanntlich das problem das se kaputt (naja nicht wirklich kaputt) geflasht wurde.

3. ..."If your SSD’s original firmware is 1916, you may not need this tool."

Wir werden sehen...

Hat jemand den Flasher mal knallhart aus dem laufenden Sytem gestartet?

Zuletzt bearbeitet:
3. ..."If your SSD’s original firmware is 1916, you may not need this tool."

Wir werden sehen...

Hat jemand den Flasher mal knallhart aus dem laufenden Sytem gestartet?

Kannst du gerne tun, aber du kannst das SSD nicht flashen solange noch Partitionen vorhanden sind....... :fresse:

Gott sei Dank! War ne saublöde Idee.

Soll ich mal nen Thread aufmachen "Wir entfernen unsere 100MB-Partition"?

Zuletzt bearbeitet:
Da ja jetzt das Beta-Tool für die weltweite Öffentlichkeit freigegeben wurde, könntet Ihr Beta-Tester uns ja a bisserl von euren Erfahrungen mit 1916W kundtun? :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:44 ----------

Soll ich mal nen Thread aufmachen "Wir entfernen unsere 100MB-Partition"?

Lol... Als Untertitel ev. "Sind Indilinx SSD´s Win7 (un)tauglich?"

Zuletzt bearbeitet:
@matrix2006
Ich hatte neulich mal einen Beitrag mit dem Wort Infrastruktur geschrieben - ist aber gelöscht worden.

Ausnahmsweise würde ich aber mal flexibel sein. Diese 100MB sind vielleicht wirklich diskutierbar.

mehr als das wir das tool selbst erst bekommen haben als es schon auf der HP zum downloaden war gibts da nicht zu sagen außer dem was Morpog schon geschrieben hat.

Ich geh sogar noch weiter und rate nicht nur ab es mit RST zu benutzen sondern diese (beta) version grundsätzlich nicht zu nutzen da bei mir auch mit MSAHCI die SSD (GX2) in yapadong versetzt wurde , was nicht sein darf/soll.

Lol... Als Untertitel ev. "Sind Indilinx SSD´s Win7 (un)tauglich?"

na na na wenn überhaupt dann Win7 x64

Zuletzt bearbeitet:
Was soll daran diskussionswürdig sein? In der ANleitung steht doch drin man soll nicht mehr als 3 Partitionen nutzen.

Aber warum stellen Partitionen überhaupt ein Problem dar. Mich interessiert das Warum - und ob dies nur ein Indilinx Problem ist.

Was soll daran diskussionswürdig sein? In der ANleitung steht doch drin man soll nicht mehr als 3 Partitionen nutzen.

Bin kein Anglist, aber

"If you really want to use multiple partitioning, use it within 3."

würde ich vielleicht mit "Wenn Sie wirklich..., benutzen Sie es unter (den Bedingungen von Punkt) 3." Und 3. ist 1916W -oder?

So würde ich es auch übersetzen. Ich muss aber dazu sagen, dass das Englisch der Jungs nicht das Beste ist.

("Was ging ihm durch den Kopf, als er gegen den Baum gefahren ist?" "Das Armaturenbrett.")
Mir ging schon mal durch den Kopf, wie ist das eigentlich mit Sektornummer, LBA oder so, sind die absolut oder relativ, je Partition? Verwechselt/vergisst der Controller da manchmal etwas (Pardon, bei einer Unterbrechung, wenn etwas zu lange dauert :wegduck: )?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh