A
A_H
Guest
Ich habe auch die Partitionen von meinen Festplatten nur max. zu 2/3 gefüllt.
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Tony schreibt aber nicht, dass die Zellen maximal 5000 Zyklen aushalten sondern, dass etwa 0.1% der Zellen bereits nach 5000 Zyklen schlapp machen.
Wie war das mit der Kette und dem schwächsten Glied?
Aufgeräumt!
Und das werde ich immer wieder tun wenn gegen Forenregeln verstoßen wird.
Hynix 32nm : 5000 ‐> 3000
Hynix 41nm : 10000 ‐> 5000
Intel/Micron 3xnm : 10000 ‐> 5000
Samsung 4xnm : 10000 ‐> 3000
Samsung 5xnm : 10000 ‐> 5000
Toshiba 43nm : 10000 ‐> 10000
Hi SSDfix,ich denke nicht dass das alleine was zur lebensdauer aussagt. das kann man aus sowas natürlich schliessen
Hi Pinki,Toshi Falsh scheint mehr Lösch zyklen ab zu können.
Wenn das Wearlevelling das ausgleicht dann wirds an der lebensdauer nicht viel ändern... ja wenn das wörtchen wenn nicht wär
der hersteller (ich nehme an du spielst auf ST an) hat niemals eine minimum anzahl von PE zyklen angegeben.Hi SSDfix,
wenn ein Hersteller über ein Jahr die SSD mit 10.000 Zyklen angibt aber im gleichen Zeitrahmen
auch update's anbietet welche mit einem destruktiven flash verbunden sind siehe
1571 -> 1711 -> (destruktiv) 1571 -> 1819 -> 1916 -> (destruktiv) 1916W -> 2030
dann sollte man sich wohl nicht wundern (kann / darf) man das so verstehen (10.000 Zyklen -> 5.000 Zyklen) ?
kommt bestimmt gleich wieder einer um die ecke der ne umtauschaktion willso haben die "lahmen" toshiba chips doch noch was gutes^^.
Ja klar 1 GX2 für 2 GX sorry mußte sein.kommt bestimmt gleich wieder einer um die ecke der ne umtauschaktion will
Ja klar 1 GX2 für 2 GX sorry mußte sein.
Och, anders rum wär ich sofort dabei
Gut so, sonst hängt sich wieder einer dran auf das seine GX in ne GX2 umbenannt wurde und der meinung ist seine eigentliche GX würde nun, nur wegen dem namen (der auch Gertrude lauten könnte) mit anderem takt laufen, wäre langsamer oder sonst was ^^
Das MPTool ist normalerweise gar nicht für den Endkunden erhältlich.
Aber nur mit dem kompletten MPTool kann man auch Flasher erzeugen oder wiper Tools und das hab ich noch nie frei im Netz gefunden.
Seitdem gibt es das MPTool bei diesen Herstellern nur noch auf Anfrage.
Meinst du nicht dass der Aufschrei groß wäre wenn dem so wäre?
Dann hab ich gemäß deinen Angaben das komplette MPTool.
Da hat pinki auch nicht schlecht gestaunt als er das gesehen hat, nicht wahr?
Staunen? weshalb?, ich staune höchstens immer wieder weil jemand angeblich ein MPTool hat der es garnicht haben sollte bzw haben kann ober bekommt bei Photophast und konsorten jeder hinz und kunz das MPTool zu gemailt ohne belegen zu können eine SSD dieses herstellers zu besitzen, das und wirklich nur das, lässt mich staunen, zumal ein MPTool eines anderen herstellers in der regel mit den UD´s ja garnicht funktioniert weil anderer flash verbaut ist, oder?
Das SATA Kabel habe ich schon mehrfach umgetauscht (also innerhalb des Rechners - ein ganz neues hab ich noch nicht probiert) - jedenfalls bzgl. des Boot-Probs
das update-problem hat damit wohl weniger zu tun...
Habe auch das Gefühl es hat etw. mit meinen beiden anderen Platten zu tun (WD 640GB und Seagate 250GB) - denn die waren ne Zeit lang ab und zu auch einfach verschwunden... schon eigenartig alles
PS: übrigens ein DS3-Board von Gigabyte