Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wechsel mal das SATA Kabel anstatt auszuflippen.
Sie hat sich mittlerweile wieder gefangen aber sobal Geld da sit fliegt sie raus, und zwar in hohem bogen!
keine ahnung kann man das irgendwo auslesen oder erkennen ? ssd ist ein jahr alt und bezeichnung FTM64GX25H. Ahso habe nun in HDTune auch Smart C7 DMA CRC Errors. Worauf kann das hinweißen ? Hab mir die SSD ltzten bei Ebay geschoßen. Soweit alles ok, formatieren, Fehlerscan aber eben der C7. Hab auch Kabel gewechselt.
@morpog: ja wegen basteln, hab auch schon überlegt ob man in den windows 1916w installer nicht die daten aus der 2030 reinkopieren könnte aber bevor ich die ssd dann schrotte
Kurzes Feedback: commit=10 scheint kaum einen Einfluß zu haben. Sowohl Write_Sectors_Tot_Ct als auch Write_Commands_Tot_Ct liegen in der Grafik auch nach Power_On_Hours 1040 ziemlich gut auf einer Geraden.
wäre gut wenn die erste seite aktualisiert wird. die frage nach 2030 wurde ja schon öfters gestellt.
von 1571 zu 1916w ging bei mir heut auch sofort unter win 7 aber der 2030 dos flasher findet dann nach targed drives yes nix und bricht auch ab, alle bioseinstellungen bei sata ide durchprobiert...warum gibts kein win flasher für 2030. aber am usb stick kanns ja eigentl. nicht liegen da das flashtool geladen wird davon.
Dekal schrieb:Also an alle diejenigen die ebenso Probleme haben ihre Supertalent SSD flashen zu können, schreibt eine ausführliche Fehlerbeschreibung an den Supertalent Support (Support@SuperTalent.com). In der Mail enhalten sein sollten:
- Name der eingesetzten Southbridge bzw. des eingesetzten SATA-Controllers (war in meinem Falle der Intel ICH10R)
- Name (Modellnummer) der SSD (in meinem Falle SST_FTM64GX25H)
- die mittlere Zeichenfolge der Seriennummer der SSD (in meinem Falle ...-MIBY-...)
- Angabe der getesteten BIOS-Settings (in meinem Falle waren das sämtliche BIOS-Settings die irgendwas mit der SSD zutun haben, z. B. Einstellung des IDE oder AHCI-Modus)
- kurze Angabe über die Art der Vorgehensweise zum Flashen (in meinem Falle Benutzung eines bootbaren USB-Sticks + original Boot-CD von Supertalent)
- optional können weitere Angaben getätigt werden die dazu genutzt wurden das Problem einzugrenzen
@DerRob:
Ich würde auf jeden Fall versuchen die Firmware 1916W zu flashen. Dabei gehen zwar die Smart-Werte verloren aber dafür hast du dann eine "saubere" Firmware 1916 ohne Rückstände.