SmokeySkull
Enthusiast
schaut doch mal ob ihr jemand mit amd oder nvidia chipsatz habt und testet obs dort geht...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
also fällt das nur mir auf oder sind die fehler nur bei intel chipsätzen...?
Wie überprüfst du das? Benutzt du einen beschreibbaren Datenträger? In Windows geht der Flashvorgang ja nicht... Ich frag mich wie du feststellen kannst was für einen Dateinamen der Flasher in die autoexec.bat schreibt? Wird diese etwa nochmals in die Ramdisk abgelegt? Eigentlich müsste das doch so funktionieren, damit überhaupt Schreibzugriff und somit eine reibungslose Funktionsweise möglich ist, oder?
da mein englisch nich so toll is, werd ich aus dem changelog nich so wirklich schlau.
Dann bin ich mal so frei:
Zitat von ocztechnology.com
Changes/additions since 1.50
For ATA Security, the following improvements were made:
• Ignoring user password at SEC1
• IDENTIFY will reflect current ATA security status more correctly.
• Adjusted maximum P/E (program/erase) cycle count of some drives. This will result in a drop in the
drive life reported by S.M.A.R.T.
Issues resolved since version 1.50
• More read fail scenarios were added to firmware bad block management.
• SMART self test progress status nibble value was wrong when completed.
It should remain at 0, not revert back to 9.
• In some rare situations, SSD power cycling may not be accompanied with IDENTIFY.
In such case, SMART power cycle count was not increased.
• Fixed the status for SMART Enable/Disable and SMART attribute autosave were changed by power
cycling. It will now retain the last change status.
• In some cases, the controller’s buffer memory returned stale data after ATA security erase has been
finished.
• Changed word 60 bit 14 to 0, meaning trim is not deterministic for smaller size than 16KB trim
request.
Known open issues
• For SATA Gen 1 setting, Gen 2 support bit is better to be cleared.
• For sleep/standby command, idle time garbage collection is better if it is not started.
Ah, da habt ihr es versteckt... danke...dann schau' doch einfach mal auf Seite 15 nach!
• Adjusted maximum P/E (program/erase) cycle count of some drives. This will result in a drop in the drive life reported by S.M.A.R.T.
• Changed word 60 bit 14 to 0, meaning trim is not deterministic for smaller size than 16KB trim request.
du schreibst 30 gig/tag auf deine ssd?
Für diese Modelle sind Flasher dabei. ;-)
Dadurch, dass man es immer wiederholt, wird es nicht richtiger. Das Problem ist nicht der MLC-Flash, sondern der Controller, denn der ist dafür verantwortlich, wie stark der Flash beansprucht wird. Die höchste Abnutzung, die ich bei einer X25-M gesehen habe, waren 3%. Meine läuft seit über einem halben Jahr, wird nicht geschont, und ist über 1% Abnutzung noch nicht hinausgekommen. SandForce-Laufwerke sollten noch länger halten. Intel wird in Zukunft auch bei den E-Modellen auf MLC setzen. Kein Consumer braucht ein SLC-Laufwerk.da zeigt sich halt doch: wer eine langlebige SSD will, kommt um SLC-Geräte nicht herum.
Ach und zum umstellen auf Yatadong kann ich nur sagen dass es mir als einzige Option ermöglicht hat, meine SSD vor dem RMA zu retten! Insofern immer vorsicht mit Pauschalaussagen wie "lasst die Finger davon".
..