SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so hat das erstmal ewig gedauert bis der er den win setup geladen hat. hat einerweile cd nicht gelesen dann liesst er sie plötzlich und es geht weiter. aber ergebniss war gleiche geht nix :/

ja es ist ein IDE laufwerk aber im bios gibts ja diese option die man auf IDE , AHCI oder RAID/IDE umstellen kann

mir ist grad aufgefallen das der DVD laufwerk im arbeitsplatz nicht angezeigt wird

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
ein Downgrade wird sicher nichts bringen. hatte ja die gleichen probleme auch mit der 1916er und die lief vorher auch ohne Probleme. Hab das jetzt erst seit 4 tagen.

okay, dann werd ich sie mal einschicken und hoffen das ich ne neue zurück bekomme

Naja Bob. das mit der 1916W ist so ne sache, ohne DIP schalter würd ich se nur mit viel bauchschmerzen flashen wollen und es ist ja nicht sicher das dies das problem löst.

In manchen fällen ists tatsächlich besser, die SSD direkt einzuschicken als ewig zu tüfteln, das mag für leute wie zb Morpog oder mich weniger gelten da wir uns auch nicht scheuen die SSD zu zerlegen und auch über tools verfügen die andere nicht haben und auch spass an der tüftelei haben, für otto normal ist das aber nicht der richtige weg.

Hi Zusammen, muss mich leider auch noch mal melden.

Habe seid dem Firmwareupdate tierische Probleme mit meiner UD. Zumindest denke ich das es daran liegt.
Habe zuerste Sanitery Erase drüber laufen lassen, dann ein Downgrade auf 1571. (Das ganze aber an einem Zweiten PC, da die SSD meine Systemplatte ist) und anschließend upgrade auf 2030.
Jetzt habe ich sporadisch Abstürze alle paar Stunden mit einem BSOD. Leider wird keine Minidump dabei gespeichert. Deshalb vermute ich auch, dass es an der Platte liegt. Außerdem hatte ich diese Probleme vorher nicht.

Was ich bereits gemacht habe:
1. Das Satakabel 3-4 mal gewecheselt. Hat gefühlt kurz Besserung gebracht.
2. Die FW 2030 erneut geflasht, um auszuschließen, dass es dran liegt.

Im Moment bin ich etwas ratlos. Vor allem weil der PC ansonsten ganz normal läuft. Außer das es Plötzlich einen BSOD gibt und dann ist auch die Platte kurz im Bios verschwunden. Wenn ich dann die Platte kurz stromlos machen oder das Satakabel kurz rein und wieder ausstecke oder einen Kaltstart durchführe, wird sie ganz normal wieder erkannt. Und window startet bis auf die Anzeige, dass es man den PC nicht ordnungsgemäß herunter gefahren hat und ob man Windows normal starten will, ganz normal.

Hat jemand noch eine Idee was ich noch machen kann? Weil ansonsten müsste ich die SSD ja auch einschicken, wo ich eigentlich keine Lust drauf habe.

Problem ist nur, dass ich eine der ersten UD´s habe. Also Ehemals ME. Diese hat keinen Schalter und wenn das Downgrade auf die 1916 fehlschlägt bin ich wahrschenlich ziemlich gear......
Brauche ich dafür denn ein extra Downgrade Tool, oder kann ich rein theoretisch auch einfach mit der ISO falshen.

Edit: So es ist gerade schon wieder passiert. Diesmal saß ich Gott sei Dank davor und konnte mir den BSOD anschauen. Habe diesmal nur ein Programm geöffnet und zack --> eingefrohren und dann der BSOD.
Als Fehler wird folgendes ausgegeben:

Stop: 0x000000F4 (0x0000000000000003, 0xFFFFFFA..... usw.

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich eh schon rausgenommen. Daran liegt es nicht.

Wäre auch komisch, da der Fehler erst nach dem flashen aufgetreten ist. Und das OC läuft /lief davor ja auch stabil.

Hmmm.
okay dann werd ich mal ein Downgrade auf 1916 machen und dann wieder auf 2030 gehen.

Mal gucken was passiert. nen backup habe ich ja mit Acronis gemacht, also mal testen

Hmmm.
okay dann werd ich mal ein Downgrade auf 1916 machen und dann wieder auf 2030 gehen.

Mal gucken was passiert. nen backup habe ich ja mit Acronis gemacht, also mal testen

Es gibt kein Downgrade auf 1916, das ist 1916W. Lass dir aber vorher noch gesagt sein, dass ich bereits 3mal (mit 3 verschiedenen SSD's) erfolglos versucht habe das Downgrade einzuflashen, mit ein und dem gleichen Fehler: Fehlflash!

Ich geb dir 2 gut gemeite Ratschläge. Wenn du das Flashen in Betracht ziehst, dann nur als letzte Auswegmöglichkeit. Zum 2ten gehe bitte direkt gemäß meiner in der Signatur befindlichen Anweisung vor. :hail:

Hi Leute, vor 15 Tagen ging meine BTBX kaputt - wurde von keinem PC mehr erkannt - und nun habe ich eine nigel nagel Neue Lucy bekommen.
Wofür sind die Lucys bekannt bzw. was für Chips stecken da drin?

Aber bitte nur mit dem 1916W Flasher.

Niemals mit dem normalen 1916er Updater versuchen ein Downgrade zu machen...

Aufgeräumt

Leute lasst bitte die spam Posterei.

@ Snake7
Auch ich weiß nicht was du mit Lucy meinst. Kläre uns doch bitte auf, dann kommt es erst gar nicht zu solchen Beiträgen.

ahhh, das könnte sein, dann hätte er aber alle buchstaben groß schreiben müssen damit man nicht denkt es handle sich um ne neue Marke mit indilinx SSD´s

Falls jemand noch Probleme mit dem Alignment unter Windows hat -> hier die Lösung.
Paragon hat ein nettes kleines Tool herausgebracht, welches für kurze Zeit kostenlos als
Giveaway verfügbar war. Der Name des Tools ist bezeichnend: Paragon Aligment Tool 2.0

Zu finden ist es in den Tiefen des Netzes (ask Google)

Das Tool funktioniert einfach und schnell, macht alles selbstständig und ist für 32/64 bit verfügbar. (Bei mir war es die 64bit Version - einwandfrei funktioniert)

Greetz Funne

ähhm nö, nix beta. Ist mittlerweile in den neuen Paragon Produkten mit drinn.

Greetz Funne

ahhh, das könnte sein, dann hätte er aber alle buchstaben groß schreiben müssen damit man nicht denkt es handle sich um ne neue Marke mit indilinx SSD´s

Naja, da ich von der BTBX zu erst Sprach war das eigentlich logisch... .
Aber egal - weiß einer was darüber?

ich werd dann die SSD zurück an MF schicken was soll ich bei grund und bei genaue fehler beschreibung schreiben ?

Guten Abend !

Ich habe meine 128 GX im März gekauft und am 13. Juli bei JE Computer mit 64% Zellenabnutzung zur Reparatur abgegeben. Meine Frage: Wie lange dauert so etwas, ich habe Freitag angerufen.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
was haben die dir denn gesagt? aber nach 2 monaten kannst du allein schon vom gesetzgeber her druck machen.

Rechtlich haste nix.
Normale SSD Abnutzungserscheinung.
Kaufe auch keine Batterien bzw. Akkus und bring dir nach dem Leer werden zurück und will neue haben.

Ich glaube nicht dass er sie wegen der 64% in die Reparatur gab, wohl eher wie ich wegen irgendwelcher "Ich verliere mein MBR nach jedem Power off" oder "Ich bin weg" Fehler.
Meine RMA über HOH hat übrigens knapp 2 Wochen gedauert...

Rechtlich haste nix.
Normale SSD Abnutzungserscheinung.
Kaufe auch keine Batterien bzw. Akkus und bring dir nach dem Leer werden zurück und will neue haben.

ich ging davon aus, dass der grund nicht die zellenabnutzung war.
und die reparatur dauer muss verhältnismäßig sein.

2 monate ist unverschämt, würde auf eine rückzahlung des kaufbetrages bestehen und nie wieder in dem laden bestellen.
Aber noch sinds ja "gerade mal" etwas mehr als 4 wochen

Zuletzt bearbeitet:
hab heute die SSD abgeschickt. hoffentlich tauschen die mir das ding um

da kommtmir doch grad der gedanke, ist es möglich das eine SSD durch ein firmware flash nicht mehr kompatible ist mit einem mainboard ?

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag!
Ich hatte weder MBR noch Boot Propleme, W7 ließ sich Installieren alle anderen Programme auch.
Gdata InternetSecurity 2011 Installiert, beim Vierenscan bsod. (Partition mit BS ohne BS)
PS. Aber 64%!!! nach 3. Monaten, 200h Laufleistung ca. 2TB lesen und schreiben.
Je Computer, hat am 13. Juli gesagt das die Firmen überprüfen ob die Kunden die SSD Defragmentieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh