SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 12]

Gibts jmd, der noch weniger als 64% Zustand hat?
Die SSD ist gerade mal 18Mon. alt...

stvldn.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Thread zum SSD Status Tool ist jemand nach gerade einmal einem Jahr schon bei 0% angekommen.
 
dann muss das Verschwinden der SSD nicht unbedingt bedeuten, dass etwas defekt ist?
Ursprung der Testerei war ja die Beschädigung von Dateien und das er Probleme mit der Installation von WinXp hatte
muss nicht unbedingt defekt sein. hier verschwinden immer mal wieder volle ssds, vor allem wenn man es mit freespacecleaner drauf anlegt. Aber auch zb. 8 stück in 2 wochen bei ukulay im raid0 (bei denen war anscheinend nichts mehr zu machen).

wenn die ssd mit xp und ohne trim benutzt wird ist sie immer voll. nicht langsam formatieren, da wird sie komplett vollgeschrieben. bei mir steht RAW_READ_ERROR_RATE auch auf 7 und alles ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix für ungut, habe gerade nen dicken Kopf und auf die Schnelle nix gefunden. Wie lösche ich Daten am einfachsten bei der Ultradrive GX25H mit aktueller 2030 Firmware?
 
Kann mir vielleicht noch jemand nen Tipp gehen? Ein weiteres Problem, seitdem ich die SSD benutze: Wenn ich ne Zeit nich am Laptop bin wird ja der Bildschirm schwarz. Gehe ich wieder ran, seh ich zwar oft den Desktop muss aber lange warten, bis Befehle wieder ausgeführt werden (mind. ne halbe Minute). Der hängt dann erstmal ne ganze Weile.
 
Moin
Hab eine SuperTalent UltraDrive verbaut und ab und an Probleme beim Systemstart.Drücke Powerknopf und es erscheint diese Meldung:
Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key!
Muß dann mit Powerknopf aus machen und beim zweiten Startversuch ist alles schön!?????????
Schon alle Sata Ports und mehrere Sata Kabel ausprobiert!Nichts!:wall:
Hardware siehe Systeminfo!
Einer ne Idee?:hmm:
 

Anhänge

  • SuperTalent UltraDrive 18.10.2010.jpg
    SuperTalent UltraDrive 18.10.2010.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 77
  • Bandit.PNG
    Bandit.PNG
    24,3 KB · Aufrufe: 68
richtige bootreihenfolge eingestellt?
Leistung ist jedenfalls OK laut screens.
Ich weiß du sagtest kabel wurden schon getauscht aber kontrollier bitte das Strom wie auch daten kabel absolut korrekt sitzen am board wie auch an der SSD, die Indilinx sind da recht zickig.
Wenn möglich evtl mal an nem anderen system testen, könnte auch ein indizierungsproblem des boards sein usw
 
Kann mir vielleicht noch jemand nen Tipp gehen? Ein weiteres Problem, seitdem ich die SSD benutze: Wenn ich ne Zeit nich am Laptop bin wird ja der Bildschirm schwarz. Gehe ich wieder ran, seh ich zwar oft den Desktop muss aber lange warten, bis Befehle wieder ausgeführt werden (mind. ne halbe Minute). Der hängt dann erstmal ne ganze Weile.

Energie sparen oder Ruhezustand aktiviert?
 
Brauche Hilfe:

habe die STT_FTM64GX25H mit Nr. xxxxxxx-GDBX-xxxxxxx und aktuell der 1916W Firmware... Wenn ich auf die 2030 flashen möchte, sagt er mir immer, daß er ein Bad-File Command mit 061302.exe hat... aber diese .exe ist nur ein FW-Update auf 1819...

Jemand ein ähnliches Problem oder kann mir helfen?
 
bin am überlegen, statt nem "neuen" sandforce den guten alten indilix-controller zu nehmen. und zwar bietet die Crucial M225 256GB ordentlich speicher zum superpreis.

mach ich mit dem indilix vs. sandforce irgendetwas falsch bzw. wo merke ich die unterschiede in der praxis?

ist bekannt, was fw 2030 besser als 1916 ausser direktes flashen beherrscht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauche Hilfe:

habe die STT_FTM64GX25H mit Nr. xxxxxxx-GDBX-xxxxxxx und aktuell der 1916W Firmware... Wenn ich auf die 2030 flashen möchte, sagt er mir immer, daß er ein Bad-File Command mit 061302.exe hat... aber diese .exe ist nur ein FW-Update auf 1819...

Jemand ein ähnliches Problem oder kann mir helfen?

Keiner ne Idee oder Erfahrung?
 
bin am überlegen, statt nem "neuen" sandforce den guten alten indilix-controller zu nehmen. und zwar bietet die Crucial M225 256GB ordentlich speicher zum superpreis.

mach ich mit dem indilix vs. sandforce irgendetwas falsch bzw. wo merke ich die unterschiede in der praxis?

ist bekannt, was fw 2030 besser als 1916 ausser direktes flashen beherrscht?

schau dir einfach die changelogs an. das wichtigste feature der 2030 ist, dass die ssd nicht ohne vorwarnung mehr verschwindet (was sehr häufig vorkam).
nimm lieber ne sanndforce (ohne deren probs zu kennen), denn die haben eine (theoretisch) längere lebensdauer + die gc ist nicht so aggressiv
 
Zuletzt bearbeitet:
So mein SSD ist jetzt verschickt. Ist auch schon bei Computeruniverse angekommen. HOffe mal, dass ich schnell eine neue bekomme.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Laden?
 
Sollte schnell und problemlos gehen.
 
Das wollte ich hören ;)

Edit: Werden eigentlich mittlerweile alle SSD´s mit der neuen Firmware ausgeliefert?
 

es kann dir doch keiner sagen was in den nächsten jahren mit den ssds passiert. die sandforce haben eine höhere mtbf im vergleich zu den mlc indilinx.

aber es kann halt immer mal ne blöde fw rausgebracht werden (so wie bei indilinx es sie gab) die die ssd schneller "verschleißt".
 
*gg* hm... da müsst man jetzt genauer nachhaken... welche FW war gleich bei den Indilinx nochmal positiv für die SSD... so im nachinein betrachtet muss man da jetzt schon genau überlegen ^^
Ne quatsch... meine beiden Indilinx laufen und und laufen und laufen, ein paar schrecksekunden und tüfteleien inbegriffen ;) aber ..... ich hab ja spass dran, von daher.

Vectra hat schon recht, die features die in den SF sind, lassen schon darauf schließen das se langlebig sein werden (wenn nix dummes dazwischen kommt)
 
Zuletzt bearbeitet:
die crucial bietet 5jahre garantie. wenn ich die erreiche, bin ich schon sehr sehr sehr gut ;)

auf die ssd soll eh nur das os und anwendungsprogramme, daten auf ne old-school-hdd. wenn die ssd abschmiert, lach ich und füll brav das rma-formular aus ;)
 
die crucial bietet 5jahre garantie. wenn ich die erreiche, bin ich schon sehr sehr sehr gut ;)

auf die ssd soll eh nur das os und anwendungsprogramme, daten auf ne old-school-hdd. wenn die ssd abschmiert, lach ich und füll brav das rma-formular aus ;)

dann sollte dir klar sein, dass die zellenabnutzung nicht unter die garantie fällt.
 
Vielleicht kann mir jemand helfen, ich hab, keine Ahnung wie lange genau, ne 128Gb Supertalent, lief auch super. Aber heute Mittag die Kiste angemacht und jetzt meldet mir das Bios ein Laufwerk namens YATAPDONG BAREFOOT-ROM, leider ohne Betriebssystem. Es wurden am System keine Änderungen vorgenommen, gestern runter gefahren heute geht nix. Is die jetzt schon hin oder was könnte das schiefgelaufen sein.
Jede Idee ist mir willkommen.
 
dann sollte dir klar sein, dass die zellenabnutzung nicht unter die garantie fällt.

Dann muss aber garantiert sein, dass die Angaben von 100000 oder 10000 Zyklen pro Zelle beim Erscheinen auf dem Markt absolut korrekt sind und nicht heimlich bis auf 3000 abgesenkt werden. So macht man sich total unglaubwürdig.

Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh