@Dannis
Als was wird deine SSD denn grundsätzlich vom system erkannt? als Indilinx Barefoot oder als yataptong 128GB?
Factory Mode = Yataptong
Im Factory Mode wird sie im BIOS als "Yataptong Barefoot-ROM" erkannt. Unter Windows kann ich ihr noch in der Datenträgerverwaltung dieselbe Bezeichnung und nicht zugeordnete 128GB Volumen entlocken.
EDIT: Es ist eine "Supertalent STT_FMT64GX25H"
EDIT2: Habe mich auch mit dem Indilinx Barefoot (und ECO) FAQ auseinandergesetzt, leider Erfolglos :/
EDIT3: Durch das englischsprachige Google bin ich nun dahinter gekommen wie der Fehler nun benannt werden kann. Das MP Tool sagt:
"Mode : FIRMWARE CHECK
Status : FAIL
------ Detail ------
The mptool could not find a firmware"
-> Mit der Info suche ich nun weiter nach einer Lösung..
Edit4: Es geht weiter voran! Habe einen Tipp von Morpog getestet und siehe da, die Serial wird nun richtig erkannt der Flashvorgang beginnt und bricht mit dem NAND Check ab.. In kleinen Schritten geht es weiter
EDIT5: So, ich habe es geschafft aber keine Ahnung wie Die letzten Schritte waren:
1. DeviceType manuell auswählen und schauen was passiert (hier wurde sie Serial erstmals erkannt)
2. Auto Detection wieder aktivieren und Flashen. Zwischendurch hat sich mein Antivieren Tool gemeldet, da musste ich die Ausführung einer *.exe erlauben und viola PASS PASS PASS PASS FINISH 2142 Hurra
Danke trotzdem an alle die sich wegen mir den Kopf zerbrochen haben
Zuletzt bearbeitet: