So, ich hab jetzt mal Windows auf der Supertalent laufen. Bevor das Image und noch weitere Daten draufkamen, wurde sie nicht sauber per HDDErase gelöscht. D.h. die Zellen gelten alle als belegt und sie ist laut Benchmarkwerten nicht mehr ganz so flott. Aber sie ist noch nicht ganz so lahm, wie aus den Schlußwerten von meinem Benchmark.
Sie fühlt sich erst einmal flotter an, als ein System auf einer HDD ... solange man nicht groß was macht.
Ich hab noch ein paar GB auf die Supertalent kopieren müssen (überwiegend große einzelne Files). Die Schreibwerte waren nicht so überragend, aber akzeptabel. Ich hab dann aber mal Firefox gestartet, welches auch gleich 20 verschiedene Websites, die noch von der letzten Sitzung stammen, mitöffnet.
Solange kopiert wurde, ging kaum was. Ich dachte erst, Firefox startet gar net. Nach ner kleinen Weile, popt das Fenster auf, aber die ganzen Webseite werden nicht geladen. Auch fühlt sich das System derweil träger an und man hat kleinere Hänger.
Ist der Schreibvorgang abgeschlossen, starten auch die Programme wieder schneller, aber nicht so schnell, wie man ers erwartet.
Ich werde morgen das ganze nochmal mit einer vorher sauber bereinigten UD wiederholen. Da sollte sich doch alles flotter anfühlen, mal sehen wie gut sie da zu überzeugen weiß.
Mechkilla