SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 2|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähm was soll jetzt an dem X25-E "Problem" neu sein?
Das Posting ist von 2008 ...

Ausserdem wissen wir ja nun mittlerweile das so ein Blockdefragtool sicherlich für alle SSDs gut ist und hoffentlich auch mal kommen wird in den nächsten Monaten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@DjAcid
mir ist nicht ganz klar, was genau Du gemacht hast.
Die Fehlermeldung könnte daher kommen, dass der Bootsektor nicht mit wiederhergestellt wurde.
Auf der SSD sind die Daten jetzt aber schon drauf?
In dem Fall sollte sich das mit der Windows-CD beheben lassen.
Bei Windows Xp würden die Befehle:
fixmbr
und
fixboot lauten (bei der Reihenfolge bin ich mir gerade nicht sicher)

ciao Tom

Nur warum ist der Bootsector nicht wiederhergestellt worden. Ich habe jetzt
Systemreparatur von der Vista CD gewählt, läuft jetzt auch schon seit 15 min, glaube nicht dass das so lange dauert.

WIe kann ich den prüfen ob Dateien drauf geschrieben worden sind, laut TrueImage ja.

edit:

Systemreparatur hat nicht geholfen

Eine Frage bzgl. der UD:

Im Test von Anandtech wurde ja geschrieben, dass die Vertex ursprünglich mit höherer seq. Geschwindigkeit, dafür mit schlechter Random I/O ausgestattet war. Dies wurde dann nach dem Feedback von Anand geändert.
Ist das bei der UD auch der Fall? Bzw. ist es möglich, dass jemand das testen könnte?

Geht um folgendes:
http://www.anandtech.com/storage/showdoc.aspx?i=3531&p=25

Also IOMeter, 4kB Random, IOQueue = 3, 8GB sector space für 3mins.

Die UDs waren von Anfang an ausgewogen was IO/sequentielle Performance angeht, die schaffen also ähnliche, wenn nicht sogar bessere IOPs Werte als die Vertex.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:08 ----------

Ähm was soll jetzt an dem X25-E "Problem" neu sein?
Das Posting ist uralt ...

Ausserdem wissen wir ja nun mittlerweile das so ein Blockdefragtool sicherlich für alle SSDs gut ist und hoffentlich auch mal kommen wird in den nächsten Monaten.

nichts, nur ist sie eben nicht das Allheilmittel wie es hier teilweise dargestellt wird. Aber meiner Meinung nach eh nicht zu vergleichen, die UDs sind Preis/Leistungsmäßig meilenweit vor den X25-E.

@DjAcid
Du hast Post.

Fakt ist, die assemblierte Fimware von ST ist leicht Fehlerhaft.
Normalerweise müssten bei allen, die Laufwerksbezeichnung nun mit STT_ anfangen.

SSDfix, kannst du diese Information an SuperTalent weiter geben.
Ich weiß Reverse Eng. bzw. Disassemblierung mögen die nicht ..aber anders war mir net zu helfen.

Kann man den die UD auch per USB Flashen? Wenn ich die Laufwerknummer eingebe, bekomme ich diese Meldung: Drive 1 does not exist.

ICh wollte nämlich Vista neu installieren und da wurde die Platte beim formatieren gekickt, wenn das so weiter geht dann fliegt die scheiß Platte raus,
habe langsam die schnautze voll.:wall:

Zuletzt bearbeitet:
Also bei meinem Nforce 5 werden keine Festplatten im Tool angezeigt, selbst wenn ich ne 2 eintippe (wird ja in Datenträgerverwaltung angezeit) kommt ne Fehlermeldung, dass keine Festplatte existiert.

SSDfix kommt da noch was nach das uns weiterhilft mit NV Chipsätzen?

Sata zu USB wird ja auch nix bringen, weil externe hdds zeigt er da auch nicht im tool, er zeigt nichtmal mein raid 0 oder normalo sata 2 datenplatten an, im win seh ich aber meine neue ST UD.

@DjAcid: Hast du nicht ein Mobo mit SB750?

Das hieße ja nur Intel wird unterstützt und nichtmal AMD Chipsätze, wer hat denn bitte die Firmware gecoded?!

ich denke es geht mehr um AHCI das sich bei den nvidia chipsätzen nicht deaktivieren lässt. Mit AHCI an bekomme ich auch nichts angezeigt, im IDE compatible gehts aber...könnt ihr dann hdderase überhaupt benutzen ?

ne ich habe die Platte am Laptop per USB angeschloßen mit nem Intel Chipsatz.
Habe jetzt Vista nochmal auf ne Normale Platte drauf gehauen mit dem SB750 und siehe da jetzt wird die UD erkant.

Jetzt bin ich bis zum Punkt: Press Y and Enter to proceed.

Das habe ich auch gemacht, der Slash hat sich auch einige Zeit gedreht und jetzt tut sich nichts mehr. Normal muss doch noch die Meldung kommen das der Update komplett ist und ich den Rechner neu starten soll, oder?

Nur da tut sich jetzt nichts mehr, wie lange dauert die Prozedur?

edit:

ich habe ja vergessen auf IDE umzustellen, vielleicht gehts deswegen net

Zuletzt bearbeitet:
Also ging die Festplatte nicht per USB am Notebook (FW Update fand nix).

Und nachdem du Sie an deinem PC mit SB750 hattest konntest du sie Updaten.

Hab ich es so richtig verstanden?

ne 00.P98 ist die neue. Am Ende spuckt das Tool eine Successful Nachricht aus und rät zu einem Neustart.

Hallo liebes Team,

ich habe ein großes Problem und ich hoffe sehr auf Eure Hilfe !

Ich wollte heute auf meiner Ultradrive von Super Talent "FTM64GX25H", die neueste Firmware aufspielen. Jedoch ist hier irgendwas schief gelaufen, ich erhielt folgende Fehlermeldung:

"WARNING: The target drive is going to be erased.
All data in it will be permanently lost and not be recoverable.

Press Y and Enter to proceed. y
Firmware is being updated...ERROR: cannot open target drive \\.\PHYSICALDRIVE3
error at ..\..\host\host_mass_production.c 543"

Nun wird die Ultradrive als 128 GB statt einer 64 GB SSD erkannt aber man kann mit ihr nichts mehr anstellen. Ich glaube sie ist totgeflasht wie man so schön sagt. Hat irgendwer eine Lösung wie ich es machen kann, die zu retten?

Paragon Partitions Manager liest die Platte noch aus und ich kann die sektorenwerte sehen und eine binäre Datendatei erstellen/auslesen, aber auch einspielen. Ich denke das ist meine einzigste Chance. Erkannt wird die SSD als "

serial = 0123456789abffa3bd31
firmware revision = 00.P80
model number = YATAPDONG BAREFOOT-ROM
type = hard disk
size = 268435456 sectors (128.0GB)"

Nach erneutem Ausführen des Updatetools von Super Talent kommt diese Meldung:

"Cannot update SSD firmware: unsupported model number or capacity"

Ich bitte Euch helft mir (!)

Danke Svebu

Zuletzt bearbeitet:
@ svebu trenn sie mal komplett vom strom und mach nen cmos clear. Das sollte dein Problem beheben

du hast wohl die Falsche FW drauf gespielt, nimm mal die 64er

Das war schon die richtige "FTM64GX25H-AIX", jedoch hatte ich den raidModus aktiv.

@Sebhed wie meinste das genau, das cmos vom Bios des mainboards? Ich hatte die SSD schon an einem anderen System da war das gleiche Problem.

Einzeln schafft eine meiner 64GB Ultradrive inetwa 160MB/100MB Read/Write

Liegt vll daran dass man auf meinem DFI Mobo kein AHCI ein/ausstellen kann :(

ja, ich meinte das Bios, wenn du sie aber schon an nem anderem Rechner hattest wird das wohl nicht wirklich was bringen.
Das hat nur wohl schon öfter bei dem Problem geholfen wenn er die UD als YATAPDONG BAREFOOT-ROM erkannt wird.
edit
@dvebu was hast du denn für ne Seriennummer auf der Packung stehen? Steht da was mitt AAIX?

Zuletzt bearbeitet:
na suppi, jetzt habe ich auf IDE umgestellt um noch einen Versuch zu starten und kriege beim booten ne Fehler Meldung: Disk error. Ich stehe kurz davor
zu platzen.:heul:

ja, ich meinte das Bios, wenn du sie aber schon an nem anderem Rechner hattest wird das wohl nicht wirklich was bringen.
Das hat nur wohl schon öfter bei dem Problem geholfen wenn er die UD als YATAPDONG BAREFOOT-ROM erkannt wird.
edit
@dvebu was hast du denn für ne Seriennummer auf der Packung stehen? Steht da was mitt AAIX?

Ich ahne schreckliches...

ist das die Seriennummer FTM64GX25H

Ich habe Sie: in der Mitte steht FAIX

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte seitens SuperTalent in der PDF erwähnen, dass ein Flashen im IDE Mode erfolgen MUSS und KEINE Überprüfung stattfindet.

Falls nicht =>Barefoot Problem...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh