Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Du kannst statt HDDErase auch einfach noch einmal mit der neuesten Firmware flashen. Das setzt die SSD ebenfalls zurück. Bitte aber nur im IDE Modus flashen...
warum nur im ide modus?
Das mit Flashen lief bei mir beim letzten mal ziemlich schief und ich musste die SSD umtauschen. HDDErase erscheint mir da sicherer.
Das mit dem Flashen is ja ne feine sache und geht ratz fatz aber ganz im enrst, flashen birgt immer ein gewisses risiko, ich würds auch nicht machen es sei denn es gibt ne neue Firmware welche auch wirklich neuerungen mitsich bringt, einfach nur um die SSD zu nullen, ne das würd ich nicht, bin nen mutiges kerlchen aber so mutig dann auch wieder nicht ^^
das löschen mit hdderase ist bei mir auch schief gegangen, ich hab die ssd jetzt auch zum umtauschen einschicken müssen...Das mit Flashen lief bei mir beim letzten mal ziemlich schief und ich musste die SSD umtauschen. HDDErase erscheint mir da sicherer.
So nachm Widerherstellen des TrueImage Images siehts so aus:
Meine dortigen Systeme waren auch vor meiner SSD schon viel langsamer als mein System zu Hause.. aber das is mir wurst, die Wartezeit wird mir ja bezahlt UND ich kann mich nebenher ausruhen. Eine Win/Win-Situation!!Und was macht Ihr auf Arbeit? Einfach ne SSD ins Büro mitbringen und clonen?
lol kann ich den auch unter XP installieren???als ob vista-ladebalken aussagekräftige benchmarks wären ... :/
Hmm cool, ich glaub das mache ich auch demnächst. Ich habe mich nämlich etwas ver...ääh...installiert *hüstel/peinlich*Neue Partition angelegt. Nur Daten wiederhergestellt. Mit Win7-Bootstick Startreparatur durchgeführt.
Mensch, hätte ich gewusst das ich mit meinen Screens so eine Diskussion auslöse hätte ich es mir vielleicht doch 2x überlegt^^
Naja jedenfalls habe ich jetzt mal das TRIM-Tool laufen lassen und siehe da (IDE-Modus):
Anhang anzeigen 94519
Die Werte sind gleich wieder nen ganzes Stück besser geworden und das trotz Truecrypt. Musste jedoch wieder auf IDE umstellen, da das Tool bei AHCI wahrscheinlich noch 5 Tage gebraucht hätte. Musste auch die ältere Version nehmen nicht Build 0422.
Bin soweit zufrieden, na gut war ich auch vorher, weil die Performance einfach nur traumhaft ist. Außerdem bin ich sehr zuversichtlich, dass in Zukunft über neue Firmware's nochmal einiges an Performance rausgeholt wird.
Ich übrigens habe mir die SSD in meinem MBP nicht wegen dem Geschwindigkeitszuwachs zugelegt sondern wegen der längeren Akkulauftzeit und wegen der absoluten Stille! Und das habe ich bekommen!
Und als Beigabe den schon fast perversen Geschwindigkeitszuwachs
Natürlich, weil SSDs ne Menge Geld kosten und man da eben nicht das vergleicht was lt. Hersteller dem Anwendungszweck entspricht, sondern eben das was preislich oder in Leistung eher zum Vergleich geeignet ist.Ich verfolge das Thema hier schon lange und muss dazu mal Anmerken:
Einige reden hier, die keine Ahnung von SSDs, solche die von Bekannten deren Freunden seinem Schwager Infos haben, sorry aber das muss jetzt mal raus! Geht nach draussen spielen, das nervt! (oder spart und kauft Euch so ein Teil.)
Auch werden hier öfters Server-HDDs mit MLC SSDs verglichen?
Die MLC SSDs sind für den Einsatz in Notebooks vlt. auch Workstations gebaut und für dort auch perfekt!
Der Vergleich mit 13 Jahren alten Produkten in der IT ist nur noch lächerlich.SLC sind besser und teurer und in naher Zukunft vielleicht auch mit Serverplatten zu vergleichen, auch vom Preis. Weiss einer noch was so eine IBM Serverplatte 1996 gekostet hat!? Da sind die SLC ja noch billig! ;-)
SSDs und ähnliche Produkte sind seit vielen Jahren in allen Bereichen in denen sie Sinn machen erfolgreich im Einsatz. Von der CF-Card in Embedded-Anwendungen bis hin zu SSDs (wie sie heute im Consumer-Bereich zu finden sind, nach dem gleichen Prinzip aber schon über 10 Jahre verwendet werden) in jeglichem Equippment das harten Bedingungen trotzen oder sehr lange Wartungsintervalle überstehen muss.Ich möchte hier einen IT-Verantwortlichen kennenlernen (zumindest bei uns im Mittelstand) der zum diesem Zeitpunkt einen Server mit SSDs aufbaut? Und nicht weil sie schlecht oder "langsamer werden" oder teuer sind. Sondern in der Hauptsache auch weil die breite Erfahrung in der Datensicherheit fehlt!