SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 3|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
den HKLM\System\MountedDevices Schlüssel in registry löschen(bei dem kopierten system).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den HKLM\System\MountedDevices Schlüssel in registry löschen(bei dem kopierten system).

Dazu müsste er aber ersteinmal an das System rankommen und dies scheint ja nicht zu funktionieren.

Wenn Du weist wie, es würde mich auch brennend interessieren.
 
@RPGILE:
Er bootet einfach ein Windows(nicht das auf der Platte). Startet regedit.exe macht da "Datei->Struktur laden" geht in X:\Windows\System32\config und wählt da die Datei SYSTEM (ohne erweiterung) und schon kann er es anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@RPGILE:
Er bootet einfach ein Windows(nicht das auf der Platte). Startet regedit.exe macht da "Datei->Struktur laden" geht in X:\Windows\System32\config und wählt da die Datei SYSTEM (ohne erweiterung) und schon kann er es anpassen.

Vielen Dank, ergänzend noch (weil ich da eben etwas :confused: war), Strukur laden ist so lange deaktiviert bis man z.B. HKEY_LOCAL_Maschine anklickt.

Nach Auswahl von System aus dem config Verzeichnis wird man nach einem Schlüsselnamen gefragt, hier einen Namen eingeben, z.B. "ALT" oder "COPY", dann den Schlüssel auswählen und obige Änderungen durchführen.

Danach den Struktur-Schlüssel wieder entfernen.
 
ICh habe das Image mit der Transcend zum laufen gebracht, habe es dann sektor für Sektor auf der UD gebracht und jetzt funzt wieder alles. Ob das an der UD gelegen hat kann ich nicht sagen. Die Transcend hat mir jetzt schon das zweite mal das Leben gerettet auch wenn der Controller scheiße ist. :hail:
 
So habe heute nochmal IOmeter mit den Workstation Pattern von Snoopy durchlaufen lassen.Diesmal umgestellt auf IDE und bei Outstanding I/O per Target 1 genommen und dann passt die Average Response auch wieder.

 
Kein verschwitztes Aufwachen in der Nacht mehr!!!! ;P

Mh frage mich grad was ich sonst noch für Tests durchführen könnte bevor die SSD wieder zurück in den Laptop zur produktiven Arbeit wandert. Was ich noch machen werde ist VirenScan+Install+Unzip+Öffnen aller Programme, aber viel mehr fällt mir nimmer ein ^^
 
@Eggcake

Probier den Virenscan mit Comodo Internet Security (http://personalfirewall.comodo.com/download_firewall.html; ist wohl noch obendrauf das beste Programm). Offensichtlich ist das Programm komplett beim Scan des SSD überfordert, erscant bei mir die ersten 5k Dateien, da ist noch alles "normal" (Zahl der gescannten Dateien geht kontinuierlich hoch), dann hängt das Scanfenster und nach ~ 50 Sekunden ist der mit dem Scannen der 22GB großen Systempartionen fertig. :d

Das System ist bei mir jedoch während des Scans genauso gut ansprechbar, wie ohne den Scan.

Vl magst du das ja ma testen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Probieren tu ich bei Virenscannern nix - die funken normalerweise nicht auf Win7 wenn sie nicht explizit angepasst wurden...

Naja ich nehm einfach einen anderen, sollt ja auch passen ;)
 
Moin,sagt mal da ich ja absoluter Neuling bin was dieses Gebiet betrifft...
kann man die Super Talent 64GB auch partitionieren also zb 24GB und 40GB
(vielleicht blöde Frage aber..)
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe heute nochmal IOmeter mit den Workstation Pattern von Snoopy durchlaufen lassen.Diesmal umgestellt auf IDE und bei Outstanding I/O per Target 1 genommen und dann passt die Average Response auch wieder.

Na fein, dass bei euch "Outstanding I/O" den gleichen Effekt hat! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Uff...also die UD gibt schon extrem nach wenn man damit mit FC-Test bisl rumbencht:

FC Test ging auch von >120MB/s bei Create auf <30MB/s.
Nach 20s-Trim jedoch wieder normal. Gott sei Dank :d
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    17,5 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Hmm hat hier jemand plan von WinPE? Wäre doch praktisch wenn man nen Iso hätte auf dem der Wiper und die diversen Flash Tools draufwären, quasi 32bit OS und tools auf einer CD.
 
Ich habe mit BartPE jeweils den Flash ausgeführt, sollte also auch mit Trim gehen.

Kannst jedoch auch einfach ne Win Vista/7 CD machen und Shift+F10 drücken - geht genauso :)
 
Hier mal ein netter Vergleichstest einiger SSD´s VS HDD´s.
Wie ich finde ganz nett gemacht, ich glaube ein paar reaktionen wären ganz nett, einer der macher ist hier auch User und würde sich sicher über reaktionen freuen.
finde den vergleich ganz ok denn er kommt recht neutral und ohne vorbehalte rüber.

Hier gehts zum Vergleich
 
Zuletzt bearbeitet:
funktioniert das trip-tool denn auf windows 7 32-bit?
win7 (rc) unterstützt ja schon trim aber wie ich hier gelesen hab bringts nix weil die ssd mit der aktuellen fw das command net kennt, richtig?

hab mich hier gerade erstmal durch einige seiten eingelesen, da ich mir überlege entweder 2 64er für raid0 zu kaufen oder eine 128er UD.
bin jedoch durch die ganze trim-problematik sehr unsicher geworden :\
 
lass das mit dem Raid0 das Trim tool funktioniert unter Win7, nur das Win eigene Trim ist noch nicht kompatibel, deswegen gibts ja das hauseigene trim tool von UD bzw OCZ.
Bei einem Raid0 steht aber in den sternen ob es jemals eine trim unterstützung geben wird da es dort nicht vom microsoft ocz oder UD abhängt sondern vom jeweiligen hersteller deines raid controllers, denn der muss das erstmal an die im raid befindlichen SSD´s weitergeben können, sehr fraglich also ob dies jemals der fall sein wird und wenn doch... wann

Im raid funktioniert auch kein trim tool von OCZ bzw UD

Ich geh sogar so weit (da du dir ja wegen trim so ne kopf machst) dir da eher zur Intel X25-M zu raten als zu nem RAID0, da brsuchst dich dann auch wegen trim keinen kopf machen die bleiben sehr stabiel in ihrer leistung
 
Zuletzt bearbeitet:
@N!ghty: Bei mir funzt das Tool einwandfrei unter Win7 RC 32bit. Trim funzt bisher noch nichtt bei Raid, das steht da noch in den sternen wann das funzt da Raid an sich Trim unterstützen muss. Für normale Sachen reicht die sequ. Geschw. einer 128er UD vollkommen aus.
 
netter test.... bis auf die Bootzeiten!
Denke da gibts irgendeinen Faktor der die SSDs vollausbremst!

Die gute MTRON is ja da beinahe gleich schnell wie eine normale HDD....
 
sehe jetzt nicht was du an den boot zeiten zu bemängeln hast, man bedenke....

Das Betriebssystem wurde von einem definierten Image (Windows XP Professional, Service Pack 2, ca. 1 Jahr alltäglich benutzt)......
 
Zuletzt bearbeitet:
netter test.... bis auf die Bootzeiten!
Denke da gibts irgendeinen Faktor der die SSDs vollausbremst!

Die gute MTRON is ja da beinahe gleich schnell wie eine normale HDD....

die bootzeit wird u.a. auch stark vom jmicron auf dem mobo bestimmt. da gehen alleine fast 10s drauf. der rest ist dann reine win-bootzeit. in anbetracht des gut eingefahrenen systems sind die unterschiede i.O.

weis ja nicht, was sich die leute von einer SSD so erhoffen. ;)


der test mit 7Zip ist genauso hinterfragungswürdig: hier limitiert die CPU. ein paar MHz hoch oder runter beeinflusst das ergebnis. unabh. davon ist es trotzdem interessant zu sehen, was die einzelnen platten bei gleicher sys-leistung machen. denn selbst da gibt es (marginale) unterschiede.
 
das frag ich mich auch immer... was wird da erwartet? 15 sekunden vom zeitpunkt des gedrückten start buttons?
dann werden aber viele enttäuscht sein von der teuren SSD ;)

Also mein boot dauert ab drücken des start knopfes 45 sekunden, das finde ich echt ok wenn ich bedenke das schon 15-20 sekunden vergehen das der PC erstmal übers bios hinaus ist, mit HDD waren es gut 20 sekunden mehr und dann war aber nach erscheinen des desktops noch lange nicht an arbeiten zu denken, bis sich die HDD dann mal mit dem laden des restlichen systems ausgeschissen hatte verging nochmal eine gefühlte ewigkeit, da lob ich mir schon das mit der SSD sofort alles bereit ist nach erscheinen des desktops
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh