Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Naja dann lass es wohl lieber
Bin grad beim 2. CCleaner-Durchlauf und berichte sofort...
Edit:
Diesmal weniger gute Ergebnisse, aber es hat sich nach CCleaner definitiv was getan...wie gesagt - ich blicke immer weniger durch die Sache durch
Vor CCleaner - Nach CCleaner - Nach Wiper
Der CCleaner führt bei weitem nicht das aus, was etwa Tools wie Hdderase oder Mhdd ausführen. Die Benchmarkergebnisse, schwanken immer. Bench mal 2-3 mal hintereinander mir CrystalMark und beobachte mal die Werte. CCleaner löscht einfach nur die Dateien, wie Windows. Auch Tools die die SSD mit Nullen ausfüllen sind Quatsch und führen zum performance-verlust.
-Wenn eine SSD schwächelt, weil sie etwa zu oft beschrieben wurde und weil Trim noch nicht geht, dann sollte man ein Image ziehen, mit Acronis etc.., dann HDDerase oder auch MHDD, diese tools, setzen die SSD's optimal auf den Auslieferungsstand. Den selben Effekt erreicht man, wenn man die SSD einfach nochmal flasht, denn auch hier wird diese zurück gesetzt.
Übrigens, die Tuneup Utilities 2010 werden sich konkret mit SSD's beschäftigen in Bezug auf Optimierung..
Ah wenns die Drive-IDs sind, dann gibts noch einen Befehl in der Wiederherstellungskonsole: bootcfg@ fooBar
Hatte ich auch schon öfter...
Das Problem müssten die Drive-IDs sein.
Passe sie an, dann bootet das OS normal.
http://www.mitrax.de/?cont=artikel&aid=25
s. oben@nsa: neuinstall ist zu stressig, aber clonen muss doch irgednwie gehen ...
@7even: ja, war heute daheim und hab se mitgenommen. und was genau kann ich da machen? das mit fixboot und fixmbr hab ich bereits versucht in der wiederherstellungskonsole, leider vergebens ...
Du hast absolut recht (mit dem letzten Satz)!Oha immer wieder neuer Ärger mit den Dingern.
Es ist eine Frechheit, Produkte die den Beta Status noch durchlaufen zu vertreiben. Wer hier kauft ist selber Schuld.
Buy and forget hardware sieht anders aus!
@db1nto
Das Problem dabei ist, dass es ja eigentlich völlig egal ist, ob eine 0 oder eine 1 gespeichert ist: die SSD braucht (soviel ich weiss) genau gleich lange eine 0 zu lesen-löschen-schreiben wie eine 1.
Wenn dem aber nicht so ist, wäre das natürlich eine mögliche Erklärung: eine 0 kann schneller erased werden als eine 1. Jedoch glaube ich weniger daran, da ich davon noch nirgends gelesen habe.
Der Block wird ausserdem sowieso als ganzes gelöscht und neu beschrieben, von daher sollte der SSD ja egal sein ob dan un 0en oder 1en drin sind.
Welche version sollte ich von HDDErase nehmen?
Die, die du zum laufen bringst. Ist bei vielen die 3.2...
Aber da das eh nur bei WinXP relevant ist, und ich bei Release von Win7 darauf umsteigen werde, stört mich das nun nicht soooo sehr ...
wie du oben siehst, bringt align recht wenig...Was für ein tolles Stück Technik.
Wenn man die SSD vernünftig nutzen will sollte man vorher:
Firmware updaten
aligned durchführen
die SSD regelmäßig mit einem extra tool trimmen
mit HDDerase regelmäßig löschen
Und irgendwann zwischen diesem ganzen Stress darf man die hardware auch mal nutzen. Vielen Dank liebe Hersteller!
Firmware updaten
aligned durchführen
die SSD regelmäßig mit einem extra tool trimmen
mit HDDerase regelmäßig löschen
Also ich hab beim Image rückspielen von XP und Win7 RC1 (alles in einem Backup von Acronis) nix mehr mit Alignment und so gemacht, ist doch sowieso wurscht, merken tut man nix davon...
Mensch Leute!
Die Trolle provozieren doch gezielt ohne Argumente, ohne das Produkt zu haben und ohne einen funken Ahnung zu haben.
Denen geht es nur um ihre persönliche Belustigung.
Ignorieren und fertig. Verschwendet doch nicht jedesmal Zeit für eine Antwort.
Wenn es offensichtlicher Spam ist, dann meldet es einfach, aber bitte nicht jedesmal Futter geben.