Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
was ist das denn für eine SSD? sind die Werte nun vor oder nach dem trimmen?
kommt mir ein bisschen wenig vor, das ganze oder?
starten, mit y bestätigen und hoffen das er tatsächlich getrimmt hat
Verlangsamen tut trim jedenfalls nichts, wenn bei dir der start plötzlich langsamer ist hat das andere ursachen, zb ein extern angeschlossenens gerät das die initialisierung verlangsamt (war bei mir zb beim Western Digital MyBook der fall)
@Scrush: jedes Alignment was durch 64k teilbar ist passt. Das manuelle einstellen des Alignments ist nur für XP nötig.
Hängt am PERC oder?
Sieht nach Cache Messung aus.
Sieht mehr nach nach ner 128er aus...
Gibt es einen Nachteil wenn ich die Auslagerungsdatei abschalte unter Vista64 bei 8GB Ram? Wie handhabt ihr das mit der Pagefile.sys? Schaltet ihr sie ab oder legt ihr sie auf eine andere Platte?!
Da mir gerade langweilig war, hab ich mal angefangen ein SSD-Benchmark zu schreiben. Wer Lust hat kann es mal ausprobieren. Das Benchmark wird auf die zu testende Platte kopiert und da gestartet. Es sollte Schreibrechte und mindestens 1GB Platz in dem Ordner haben wo es getestet wird. Außerdem wird mindestens .NET Framework 3.0 und Windows(ab XP) benötigt. Es wird nicht empfohlen dieses Benchmark für normale HDDs zu verwenden da es da SEHR lange dauern kann.
Es handelt sich um eine Beta-Version! Testen auf eigene Gefahr!
@Scrush: jedes Alignment was durch 64k teilbar ist passt. Das manuelle einstellen des Alignments ist nur für XP nötig.
Beispiel-Benchmark nach vielen tests ohne TRIM:
Am besten du probierst es mal aus. Mit 8GB sollte das keinerlei Probleme bereiten (es sei denn du hast vor ein 10GB-Photoshop-File zu öffnen etc.).
Ich hab sie auf meinem Laptop mit 2GB RAM (unter Win7) sogar komplett ausgeschalten und hatte keine Probleme.