Quatsch... ich hab der Raid zerlegt, anschließend auf IDE umgestellt, beide SSD´s formatiert um trimen zu können, wieder zurück ins Bios, wieder auf Raid gestellt, Raid wieder eingerichtet, Image wieder aufgespielt und fertsch...
Das ganze dauert in etwa 25 minuten.
Glaub mir, da wird auch getrimt und die leistung wird wieder zu 100% hergestellt, mehrfach getestet!!
denkst du in der partition werden informationen gespeichert welche zellen bereits beschrieben sind? lol ne du da irrst du
, ich weiß nicht genau ob und wo solche infos gespeichert werden, aber wenn überhaupt dann im controller der SSD, ich bin jedenfalls der meinung das trim die zellen prüft und erkennt welche bereits beschrieben wurde und welche nicht, ist beim laufen lassen des trim tools auch ganz klar zu erkennen, jedenfalls wird auf diese art die SSD definitif ebenfalls wieder zuverlässig getrimt, teste die SSD´s ja mittels der benches bevor ich wieder auf Raid umstelle.
Ich wollt damit auch nicht sagen das das neuste trim nix taugt sondern nur das es seine arbeit ganuso gut macht wie schon das erste Trim Tool, nicht besser, nicht schlechter.
Ich glaub ich war einer der ersten hier im Forum die das trim tool genutzt haben (sogar recht intensiev), damals noch ohne Raid, ich weiß schon was ich mach