SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 4|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hier vgl Benchmark 1370->1571->1571 trim

OS W7 7137 das selbe system da beim Flashen die SSD die daten nicht verliert :-)

Stoppuhr Test mit COH im Autostart Powerbutton bis Anmeldebildschirm 1370 48s mit 1571 47s ansonsten merk ich jetzt keinen großen Unterschied.


1370





---------------------------------------------------------------

1571





---------------------------------------------------------------

1571 nach TRIM



 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soo, die Supertalent ME 128GB ist soeben bestellt :)
Ich habe den OCZ Einbaurahmen dazu genommen, der sollte ja auch passen.

Gleich muss ich mich mal schlau lesen was ich alles beachten muss !

Aber AHCI sollte auf jedenfall an sein (an nem ICH10) oder ?
 
Soo, die Supertalent ME 128GB ist soeben bestellt :)
Ich habe den OCZ Einbaurahmen dazu genommen, der sollte ja auch passen.

Gleich muss ich mich mal schlau lesen was ich alles beachten muss !

Aber AHCI sollte auf jedenfall an sein (an nem ICH10) oder ?

ich merke da keinen großen unterschied zw. ahci und ide

ich hab die ssd und meine alte notbookfestplatte aus dem 1000h damit eingebaut

http://geizhals.at/deutschland/a423550.html
 
ahci bringt nix, glaub nicht das es 10% bringen soll, oder wenn man die Platte als Raidplatte angibt bringts sicher au nix, wo soll denn die Mehrleistung herkommen?
 
prima, dann spare ich mir beim Booten das laden des AHCI Bios :)

Weiß denn einer ob die neuen Supertalents schon mit aktueller Firmware geliefert werden?
Ist bei der 128GB Version unter Vister oder Win 7 das einstellen des Alignment notwendig ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das eigentlich normal das eine SSD an die Front keine Zugriffe schickt damit die Leuchte blinken kann? (HDD LED) Ist mir heute aufgefallen, habe mal eine normale angehangen und da kam es - bei der SSD nicht... (habe ein Super Talent). Mich stört es nicht, aber es kann ja sein das ich bei einem eventuell späteren Verkauf dies als Defekt angeben muss :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Alginment nur unter XP notwendig.

Wegen neuer FW musste beim Händler nachfragen. Aktuell sollte die 1370er Version ausgeliefert werden. Bei der nächsten Charge dann halt die neueste.
 
Also meine AHCI Werte sind mit einem ST UD deutlich besser als die IDE Ergebnisse.
 
Nur mal so nebenbei... bei Zack Zack gibts die 30 GB Vertex für 99€
bin echt m überlegen ne 3. ins raid zu kaufen ^^
 
Nur mal so nebenbei... bei Zack Zack gibts die 30 GB Vertex für 99€
bin echt m überlegen ne 3. ins raid zu kaufen ^^

Sind gute 30 Euro Unterschied zum günstigsten Anbieter in GH. Wenn ich schon
welche davon und Platz im Budget hätte würd ich doch glatt zuschlagen :d
 
Nur mal so nebenbei... bei Zack Zack gibts die 30 GB Vertex für 99€
bin echt m überlegen ne 3. ins raid zu kaufen ^^

Ich konnte nicht widerstehen und hab eine bestellt - Ich komme mir langsam wie ein SSD Zoo vor, so viele verschiedene SSD Typen habe ich mittlerweile im Einsatz =)
 
was meint ihr... ne 3. ins raid0... ob das gut aussieht in den schwanzmarks ^^ ??
 
wie oft sind eigentlich SSDs im Zack?
Habe ich ne Chance, dass die 64 GB Version von OCZ oder das Ultradrive da auftauchen werden?
 
wie oft sind eigentlich SSDs im Zack?
Habe ich ne Chance, dass die 64 GB Version von OCZ oder das Ultradrive da auftauchen werden?

In letzter Zeit immer mal wieder, dann aber meist die grösseren und teureren wenn
ich das richtig gesehen habe.
Ich glaube aber man kann sich dort auch Produkte wünschen. Kannst du ja mal
ausprobieren :)
 
wie oft sind eigentlich SSDs im Zack?
Habe ich ne Chance, dass die 64 GB Version von OCZ oder das Ultradrive da auftauchen werden?

Darauf würde ich nicht warten, aber eine Chance hast du natürlich schon. Ausserdem bietet die Seite auch die Möglichkeit Wünsche zu äußern, das funktioniert anscheinend recht häufig.
 
die Vertex die se jetzt haben hab ich mir vor ca 6 wochen gewünscht, könnt also schon sein das die 64 GB version auch noch kommt

Edit

OK konnt jetzt auch nicht wiederstehen, wieder jeglicher vernunft hab ich nun bald 3 Vertex im raid0... glaub ich solltmir mal gedanken über nen gescheiten cotroller machen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Reizt mich schon sehr so eine SSD, aber 32GB sind mir klar zu wenig. Windows, Programme, Eclipse und mein aktueller Spielefavorit sollten wenigstens draufpassen.

Ist Win7 eigentlich etwas sparsammer mit Plattenplatz oder genau so aufgebläht wie Vista
 
ja win 7 ist sparsamer und mir reichten eigentlich sogar die 32 GB die ich anfangs hatte, mit allem drum und dran hatte ich gerade mal 50% belegt mit Vista 32 Bit und allen proggs die ich so benötige
 
Hallo

wo kann ich die neue FW für eine UD ST 64GB FTM64GX25H Serial Number ....LCIX... finden??

Auf der ST Seite gibt es die neue FW nur für AIX und BIX?
Wieso ist dort kein LCIX gelistet??

M.f.G
 
Die BIX firmware passt auch für die xCIX SSDs das steht auch in der Anleitung dazu. Habens wohl vergessen.

@pinki guter Controller wird mehr kosten als deine SSDs zusammen. Und außerdem braucht der mindestens PCI-e 8x (und ich glaub das hat dein Board nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
och ich denk für 3 Vertex dürfte ein 4x auch noch ausreichend sein oder? aber 300€ plane ich so langsam schon ein, dann muss aber langsam schluss ein mit dem zeugs ^^

Komm mir langsam vor wie ein Freak *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
.. komme mir langsam vor wie ein Freak

Freaks sind die mit den rotierenden Scheibendingern, die nichtmal wissen was eine SSD ist ^^.
Demnach bin ich ein Halbfreak. Das ist so wie Halbelf, nur später.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir auch ne kleine vertex gezackt.... wird dann kurz durchgebencht, um den artikel zu erweitern und nach nem erfolgreichen rumgegeTRIMe, kommt mein sys geklont da drauf. plug'n'play quasi.

wird dann eingeschraubt und vergessen... bis win7.
 
Die BIX firmware passt auch für die xCIX SSDs das steht auch in der Anleitung dazu. Habens wohl vergessen.

@pinki guter Controller wird mehr kosten als deine SSDs zusammen. Und außerdem braucht der mindestens PCI-e 8x (und ich glaub das hat dein Board nicht)

Habe bereits die FW 1571 Bix geflasht. Und einen kleinen Schub @ 4K bekommen. :love:
 

Anhänge

  • FW 1370.JPG
    FW 1370.JPG
    40,1 KB · Aufrufe: 73
  • FW1571.JPG
    FW1571.JPG
    40,4 KB · Aufrufe: 91
Könnte mir mal einer verraten wie ich eine boot-CD mit dem neuen Bios erstelle? Ich habe schon einige Varianten ausprobiert (nutze CDBurnerXP, KEIN Nero) und habe es nicht hinbekommen. Eigentlich, so dachte ich, kann das ja nicht so schwer sein. Aber egal wie ich es anstelle und welcher Anleitung ich folge, ich bekomme keinen Zugriff auf die Dateien.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh