Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@SSDfix
Bin zwar mit dem ST Laufwerk sehr zufrieden, aber das glaub ich auch erst, wenn ich dafür nen Beleg hab.
Nein. Gleiches Produkt anderer Name.auf der ST Page steht seit heute "UltraDrive GX"... in wie fern sind die besser als die ME??
Nicht ganz.[Spekulation]
Ultradrive GX = Indilinx Controller + 34nm flash
[/Spekulation]
SSDFix?
Nein.wird wohl eher das ST gegenstück zur Vertes Turbo sein oder was in diese richtung
So siehts aus. Allerdings war das Marketing etwas vorschnell. Ich finde den gleichen Namen für SLC und MLC verwirrendWeils umbenannt wurde?
Der Effekt aus der Umbenennung wird ein anderer sein:War nur als Antwort zur möglichen Turboversion, was deshalb wohl kaum möglich ist.
Umbenennung könnte stimmen...das GX im Namen fiel mir auch grad auf - die Frage ist schon was das denn soll...vor allem - wieso erst jetzt?? Kamen sie jetzt auf die Idee "Hmm...ME tönt zu wenig krass, GX ist viel krässer!"??
kontrollieren mit hdparm -I /dev/sdd
* Host-initiated interface power management
* Device-initiated interface power management
Gestern nochmal die Bestätigung vom Chefingenieur bei ST bekommen:
Die Ultradrives unterstützen DIPM und HIPM (was immer das ist)
DIPM = Device-initiated interface power management
HIPM = Host-initiated interface power management
wie man auf meinem "screenshot" sehen kann, ist bei mir nur HIPM aktiv.
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=12602887&postcount=1639
SSDfix, kannst Du den Techniker bitte fragen, wie man DIPM anschalten kann? Meine Southbridge ICH8M sollte das unterstützen, und eigentlich dachte ich, das würde automatisch aktiviert.
SORRY - alles zurück!
War nur mein Fehler :-(
Die Frage ist jetzt wie das in Windows geht...das oben war ja Linux, oder?
Die Frage ist jetzt wie das in Windows geht...das oben war ja Linux, oder?
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\msahci\Controller0]
"DipmEnabled"=hex:01
Nicht ganz.[Spekulation]
Ultradrive GX = Indilinx Controller + 34nm flash
[/Spekulation]
SSDFix?
War nur als Antwort zur möglichen Turboversion, was deshalb wohl kaum möglich ist.
Umbenennung könnte stimmen...das GX im Namen fiel mir auch grad auf - die Frage ist schon was das denn soll...vor allem - wieso erst jetzt?? Kamen sie jetzt auf die Idee "Hmm...ME tönt zu wenig krass, GX ist viel krässer!"??
Der Effekt aus der Umbenennung wird ein anderer sein:
Die Teile werden etwas günstiger.
43nm aka toshiba?!
Aber ist ja auch egal...hauptsache billiger, dann stell ich 2 PC's mit release von Win7 gleich kompl. auf SSD um...
Nein.
In Ultradrives wird ausschlieslich Samsung Flash verwendet
Der Effekt aus der Umbenennung wird ein anderer sein:
Die Teile werden etwas günstiger.