@Da_Looser: Welche Fehlermeldung kommt denn?
Ich bekemme, egal was ich mache, [ERROR]download firmware fail!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@Da_Looser: Welche Fehlermeldung kommt denn?
Oy, erste Benches sehen schonmal vielversprechend aus!
Was ich mich frage: in dieser FW ist ja TRIM und Auto GC implementiert. Jedoch regeneriert sich die Performance -trotz TRIM- trotzdem relativ "langsam" (halt Auto-GC-like). Bei TRIM sollte doch die Performance sofort wieder da sein?
Richtig, und da es aktuell keine CPU (mit Standardtakt) gibt, die schneller ist als meine, heißt das, dass die Warteschlagenlänge bei den meisten Nutzern noch bedeutend niedriger wäre. Mein System stellt da schon das obere Limit dar.Problem ist noch, dass es vom verhältniss zwischen Rechner und SSD-geschwindigkeit abhängt(je langsamer der Rechner im vergleich zu SSD desto kürzer wird die Warteschlange (weil der Rechner es nicht schafft die SSD mit sinnvollen Aufgaben zu belegen). D.h. Bei HDD (oder Core i7) wäre die Warteschlange länger.
Auch richtig, aber die Reads machen 90% beim Booten aus. Lass es beim normalen arbeiten vielleicht 80% sein. Die Reads, vor allem mit kleinen Dateien, brechen aber kaum bis gar nicht ein.Außerdem hängt es noch vom Fragmentierungsgrad der SSD ab (genauso wie die von dir angegeben Größen).
Auch richtig. Aber! Der ASS Benchmark versucht ja mit den integrierten Tests einen guten Vergleich zwischen einzelnen SSDs zu schaffen und ermittelt dafür sogar eine Punktzahl, deren Wert stark vom 4k 64Thrd abhängt.Die 64 Threads wurden außerdem dewegen gewählt, weil es der Wert ist ab dem die Leistung trotz NCQ nicht mehr steigt. Also praktisch Maximalwert dessen was (aktuelle)SSD erreichen kann. Reines 4k und reines sequentielles Lesen tritt in der Praxis eigentlich auch nicht auf. In der Praxis ist das Lesen mit mehreren Threads eben die Regel und nicht die Ausnahme.
Nicht schlecht. OCZ reagiert wirklich vorbildlich:
http://www.ocztechnologyforum.com/forum/showthread.php?t=60758
@ulukay
Jup,wenn du aus dem Cache testest steigt der Durchsatz natürlich.
Deine Benches mit dem ASS sind aber im Random Read für Indilinx zu niedrig,da müsste bei 4K ca. 25MB/s und beim 64er pro SSD ca. 60MB/s,also bei dir gut 240MB/s rauskommen.
Ist das nicht so das beim SAS Protocoll SATA nur getunnelt wird?
Das sind 2 UDs an einem SATA Controller.
An den ICHs wird genau das gleiche erreicht!
Was aber nicht bedeuten soll das deine Gesamtperf. an dem Controller schlechter sein muss,du erreichst ja sehr guten Kopierdurchsatz.
Jedenfalls vor der OCZ Wunderfirmware.