Intel-User
Enthusiast
Ok, ich dachte erst seit RTM. Hätte mich auch gewundert.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
findet ihr nicht das ihr das jetzt grad ein wenig übertreibt?
Ich finds durchaus Mutig von OCZ das se GC mit einbauen entgegen aller anderen Indilix SSD´s, das das nicht ganz reibungslos von statten geht sollte doch relativ verständlich sein.
Schön und gut, es stimmt die Vertex ist jetzt langsamer, dramatisch ist´s aber nun nicht, merken tu ich davon kein bischen, nur sehen anhand der benches.
Bei der 30GB Vertex sinds ca 20 MB/s .. also das ist nix im vergleich zu den möglichen einbrüchen, ich als Raid User sehe jedenfalls den schritt in die richtige richtung gemacht und bin froh in meinem Raid die Vertex anstatt einer anderen Indilinx zu haben, wobei GC sicher auch noch bei den anderen kommen wird
es gibt keinen RC2....ab rc2 gehts meines wissens, also sollte das glaube build 7100 sein
@Egg
Bemängelst du da jetzt die große Klappe von OCZ oder die von Toni ? ^^
Wobei man ja anerkennen muss... es stimmt was er sagte, GC ist in der OCZ Firmware mit drin und somit nicht die gleiche wie die ST FW
Also ich hab mir jetzt mal eine trace file des Bootvorgangs angeschaut. Dabei ausschließlich die heftigsten 35 Sekunden genauer analysiert. Folgendes Ergebnis:
20.486 IOs
davon 7,4% Writes, 0,1% Flushes, 92,5% Reads
davon Aufteilung nach Queue Depth:
20-27 -> 0,14%
10-19 -> 10,83%
4-9 -> 40,06%
0-3 -> 48,12%
0-10-> 90,66%!
27 war wie gesagt das absolute Maximum.
Das gleiche könnte ich natürlich für jedes beliebige Szenario machen, aber dafür müsste ich erst wieder tracen.
Es erscheint mir also immernoch abwegig, dass ein Test mit einer Queue Depth von 64 der Hauptbestandteil der SSD-Bewertung beim ASS ist.
PS: In dieser Analyse wurde jede einzelne IO des Intervalls berücksichtigt! Das ist also keine Intervallmessung.
@edit
...und hier noch eine kleine Verteilung der IO Größen während des Bootvorgangs. 4k reads kommen dabei auf immerhin auf 27,4%.