Ich habe lange hin und her überlegt, ob ich mir die OCZ Vertex Turbo 120 GB kaufen sollte.
Vor rund einer Woche stand sie für 345 Euro bei K&M drin.
Ich zögerte und dann wurde sie permanent teurer und das Lieferdatum wurde ständig verschoben.
Inzwischen soll sie über 380 Euro kosten, außer bei dubiosen Anbietern.
Als dann Amazon den Preis der normalen OCZ Vertex 120 (nicht-Turbo), der eh schon günstig(er) war, noch auf 312 Euro inkl. Versand senkte, habe ich zugeschlagen.
Und da die einfache 120er auch schneller ist, als die 30er oder 60er Turbo, kann es ja keine schlechte Wahl sein.
Ich hoffe und denke, dass sie morgen ankommen wird.
Nachdem man in der Vergangenheit nur gutes hörte (FW1.30), verwarf ich alle Bedenken, die nach diesem Thread hier natürlich zurück kehren.
Ich habe vor, dort erstmal experimentiell Win 7 RC drauf zu installieren.
Wenn es dann für Normalsterbliche verfügbar ist, kommt da dann die RTM/Final drauf.
Wenn ich hier alles richtig gelesen habe, muss ich zwingend auf FW 1.30 bleiben, alles andere ist eher alpha als beta und bringt keine Vorteile sondern nur Probleme ?!
Ich werde sie im IDE-Modus betreiben, da es sicherer scheint, wenn vllt. auch etwas weniger performant.
Es wird aber Win7-64bit.
Wipern oder nicht? Datenverlust?
Irgendwo in diesem Thread habe ich auch gelesen, bei SSD könnte man auf Vista bleiben.
Manch einer könnte denken, wenn die Platte schneller ist, schrumpft der Unterschied zwischen Vista und Seven.
Es soll jedoch genau umgekehrt sein. Mit einer SSD ist der Geschwindigkeitszuwachs (gerade beim Booten) bei Win7 größer, als bei Vista.
Win7 hat Optimierungen für SSDs und damit meine ich jetzt nichtmal TRIM. Es werden z.B. div. Dinge gleichzeitig in Win7 geladen, das dann eine SSD wesentlich schneller hinbekommt.
Ansonsten spricht überhaupt nichts dafür, bei Vista zu bleiben, wenn Seven verfügbar ist. Ich war nie arg unzufrieden mit Vista, auch wenn es Probleme gibt, die es mit XP noch nicht gab.
Aber seitdem ich auf der Arbeit auf meinem PC mit Win7RC arbeite frage ich mich, was will man mit Vista.
Ja, ich arbeite produktiv mit einer RC-Version, so gut ist Win7.
Und das auf einen Rechner, der schon einige Jahre alt ist, der mit XP geliefert worden war. 2 GB RAM sind jedoch schon drin. Langsamer als XP ist er nicht - er fährt sogar schneller hoch und runter (im Netz/Domäne).