SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 5|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die wussten auch genau dass Du ne AIX hast und haben das mit voller Absicht gemacht. :rolleyes:
Ich habe eben nochmal ein email nach USA geschickt mit der Frage on das Tool auch für AIX geht. Extra für Dich.
Wenn ich die Antwort bekomme schick ich Dir ne PM hier.
Alternativ kannst Du ja den Downgrader auch so versuchen. Wenn er dein SSD kauputt macht gebe ich Dir meien Kontaktdaten und verspreche Dir taggleichen Ausstausch nach Erhalt Deines defekten SSD.

Mehr kann ich dann für Dich auch nicht mehr tun.....

Dank! Nett von Dir! Ich denke aber, ich warte bis ein "sicheres" Downgrade (sofern sowas mit einem SuperTalent Flasher jemals möglich sein wird ;-) verfügbar wird. Ich bin hier in Österreich und das Einsenden der UD nach DE (oder Taiwan, etc.) ist mühsam, langwierig und teuer.

Ich hab Trim deaktiviert und arbeite eben mit der alten Win7 Version weiter (die Neuinstallation geht ja nicht). Dabei versuche ich, die SSD nicht zu stark zu beanspruchen und mach laufend Backups. Hoffentlich gibt's bald eine ordentliche Lösung...

LG!

@SSDfix was hats den mit der V1711 Beta-20090819 auf sich?
link

hab grad im 1711 Update Guide gesehen da gibts auch keine AIX :eek:

hm... wie es scheint ists doch kein hardware fehler bei mir...
hab jetzt mal die System platte vom 2. rechner in den hauptrechner getan, komischerweise geht dann trim... nun steh ich entgültig auf dem schlauch denn wenn ich mich recht erinner konnt ich damals als ich noch die SSD´s als singel hatte schon direkt nach der installation von Vista trimen, warum gehts diesesmal nicht??

Oder gibts vorraussetzungen software seitig das wiper die SSD´s erkennt?
sehr komisch ... wahrscheinlich ist der fehler so pille palle das ich die ganze zeit übersehe was ich machen muss... vor lauter doof ^^

@SSDfix was hats den mit der V1711 Beta-20090819 auf sich?
link

hab grad im 1711 Update Guide gesehen da gibts auch keine AIX :eek:

Wenigstens die Seite davor kann man doch lesen, oder?

Ach ja weil sich manche wundern warum das 1711 beta FW am 20.8. nochmal bei ST auf der Webseite gepostet wurde:
die Version lässt sich nun aus SSD mit STT_ oder auch ohne (also nur FTMxxGX25H) flashen.

Die wussten auch genau dass Du ne AIX hast und haben das mit voller Absicht gemacht. :rolleyes:
Ich habe eben nochmal ein email nach USA geschickt mit der Frage on das Tool auch für AIX geht. Extra für Dich.
Wenn ich die Antwort bekomme schick ich Dir ne PM hier.
Alternativ kannst Du ja den Downgrader auch so versuchen. Wenn er dein SSD kauputt macht gebe ich Dir meien Kontaktdaten und verspreche Dir taggleichen Ausstausch nach Erhalt Deines defekten SSD.

Mehr kann ich dann für Dich auch nicht mehr tun.....

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:04 ----------

Was ist denn jetzt damit gemeint... Also ich hab's gemacht. :p

Dass es sinnlos ist, da es die selbe Firmware mit einem anderen Flasher ist.

@*******
ich auch geht aber noch und die bezeichnung ist jetzt wieder richtig mit stt vorne drann

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd's wohl bei meiner ST probieren (AIX) und berichte dann. Der Downflash ist destruktiv, nehme ich an?
Hatte sowieso vor heute Win7 RC mit Win7 Prof zu ersetzen :)

Ich werd's wohl bei meiner ST probieren (AIX) und berichte dann. Der Downflash ist destruktiv, nehme ich an?
Hatte sowieso vor heute Win7 RC mit Win7 Prof zu ersetzen :)

Ja, bin grade dabei (CIX). Mann muss alle Partitionen löschen bevor der Flasher überhaupt loslegt. Sonst meckert er dass noch Partitionen vorhanden sind.

Spiele grade wieder das Backup drauf von Win7. Mal sehen ob alles so klappt wie ich mir das vorstelle inklusive alignment :d

Dummerweise will mein Desktop nicht booten mit IDE - was ja zwingend notwendig ist. Tja...

Aber warum soll man nicht flashen, wenn es doch den Namen berichtigt? ...

Sie es mal aus den Augen von STT. Jeder Flash beinhaltet ein gewisses Restrisiko dass etwas schief läuft. Jede Firma ist daran interessiert die RMA Rate niedrig zu halten.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:40 ----------

Dummerweise will mein Desktop nicht booten mit IDE - was ja zwingend notwendig ist. Tja...

PCIIDE einschalten. Musste ich auch machen, da ich mit AHCI installiert hatte.

unbenanntd78b.png

Zuletzt bearbeitet:
Oy, danke. Wollte grad probieren den umgekehrten Weg für AHCI zu gehen, aber das kann ich mir nicht vorstellen - probier ich gleich nach dem Backup :)

so, flash odysee beendet.

1. 1711 vom 20.08. geflasht - Korrektur des Namens
2. alle partitionen gelöscht
3. 1571 geflasht

nun installiere ich win7 8-)

Oy, danke. Wollte grad probieren den umgekehrten Weg für AHCI zu gehen, aber das kann ich mir nicht vorstellen - probier ich gleich nach dem Backup :)

Das wäre tödlich gewesen, dann hättest du weder per AHCI noch per IDE booten können.....

Das habe ich mir eben gedacht - drum das Backup :d Aber gut zu wissen - überall wird der Weg IDE-AHCI beschrieben, aber nie umgekehrt...

Wollt downgrade aber leider hab ich keinen zweiten Rechner wo ich die SSD reinpacken kann :(

@Morpoq

Nochmals: ich muss den Wert auf 0/1/3 stellen? Und wirklich ControlSet001?

Weder 0, 1 noch 3 funken bei ControlSet001...

Currentcontrolset hat bereits 0.
Edit: Aber ControlSet002 nicht :d mal kucken.

Zuletzt bearbeitet:
Wollt downgrade aber leider hab ich keinen zweiten Rechner wo ich die SSD reinpacken kann :(

Aber doch wohl ne alte Festplatte wo du kurz XP oder Vista oder W7 installieren kannst, oder?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:58 ----------

@Morpoq

Nochmals: ich muss den Wert auf 0/1/3 stellen? Und wirklich ControlSet001?

Weder 0, 1 noch 3 funken bei ControlSet001...

Currentcontrolset hat bereits 0.
Edit: Aber ControlSet002 nicht :d mal kucken.

Sorry,

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\pciide

ist der richtige. Start auf 0 stellen.

Aber stell es bei ControlSet001 auch wieder auf 0

Zuletzt bearbeitet:
so, flash odysee beendet.

1. 1711 vom 20.08. geflasht - Korrektur des Namens
2. alle partitionen gelöscht
3. 1571 geflasht

nun installiere ich win7 8-)

hallo,

win7 läuft, keine probleme bei der installation, es werden nun nach und nach Programme installiert. Was mir aber sofort auffällt. Es laggt zwischenzeitlich sehr...

ich weiss nicht, was die ssd in der zeit macht, kennt jemand das Problem?

danke.
sash

hey sash

du konntest einfach so zurückflashen ??

werd das heut auch mal testen, hab auf die aktuelle 1711er heute auch aktualisiert

viele grüße
jan

edit: ahh hab die meldung von ssdfix überlesen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich probier's noch mit einer BartPE-CD, hoffe das klappt. Nur für einen Flash das OS mit IDE neu aufzusetzen ist mir dann doch etwas zu blöd ;)

soleute nun verzweifle ich bald

Bitte bitte denkt mal für mich mit was falsch läuft ich komm nämlich auf keinen grünen zweig mehr hier, mir gehen die ideen aus

Nochmalige schilderung des problems

Ich hab mein Raid Mal auseinander genommen und die 3 vertex einzelln angeschlossen
Im Bios ist IDE eingestellt, eitere einstellungen wie Anhanced usw gibts nicht war auch nie nötig.
habe nun Vista installiert gehabt, Wiper erkennt keine Vertex (sprich, kein trimbares laufwerk)
Nun mal schnell Win7 installiert, Wiper erkennt keine Vertex (sprich, kein trimbares laufwerk)

bis heute nacht dachte ich ja noch an einen defekt der SB bzw der ICH9R, hab aber heut mal testhalber die Systemplatte meines 2. rechners hier eingebaut und gebootet, und siehe da... damit erkennt wiper die Vertex SSD´s

Ähm... was bitte hab ich fasch gemacht?
Habs versucht direkt nach installation von Vista, nackt ohne irgendwas, nix, Chipsatztreiber installiert, nix, updates installiert, nix ohne sonst was, wieder nix, wiper erkennt die SSD nicht, chipsatztreiber installiert, nix, wiper erkennts immernoch nicht.

Ich bekomm gleich nen anfall, was ist denn hier das problem... hat doch früher immer problemlos geklappt und da hab ich auch nix anders gemacht und wenn ich mit der systemplatte vom 2. PC starte dann gehts ja auch.... aaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh... kopf leer.... HIIILFEEEEE ;)
Win7 installiert

hey sash

du konntest einfach so zurückflashen ??

werd das heut auch mal testen, hab auf die aktuelle 1711er heute auch aktualisiert

viele grüße
jan

edit: ahh hab die meldung von ssdfix überlesen :)

ja, aber vorher noch den 1711er flash von der hp durchführen, damit sst wieder vor der bezeichnung steht :d

soleute nun verzweifle ich bald

Bitte bitte denkt mal für mich mit was falsch läuft ich komm nämlich auf keinen grünen zweig mehr hier, mir gehen die ideen aus

Nochmalige schilderung des problems

Ich hab mein Raid Mal auseinander genommen und die 3 vertex einzelln angeschlossen
Im Bios ist IDE eingestellt, eitere einstellungen wie Anhanced usw gibts nicht war auch nie nötig.
habe nun Vista installiert gehabt, Wiper erkennt keine Vertex (sprich, kein trimbares laufwerk)
Nun mal schnell Win7 installiert, Wiper erkennt keine Vertex (sprich, kein trimbares laufwerk)

bis heute nacht dachte ich ja noch an einen defekt der SB bzw der ICH9R, hab aber heut mal testhalber die Systemplatte meines 2. rechners hier eingebaut und gebootet, und siehe da... damit erkennt wiper die Vertex SSD´s

Ähm... was bitte hab ich fasch gemacht?
Habs versucht direkt nach installation von Vista, nackt ohne irgendwas, nix, Chipsatztreiber installiert, nix, updates installiert, nix ohne sonst was, wieder nix, wiper erkennt die SSD nicht, chipsatztreiber installiert, nix, wiper erkennts immernoch nicht.

Ich bekomm gleich nen anfall, was ist denn hier das problem... hat doch früher immer problemlos geklappt und da hab ich auch nix anders gemacht und wenn ich mit der systemplatte vom 2. PC starte dann gehts ja auch.... aaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh... kopf leer.... HIIILFEEEEE ;)
Win7 installiert

Du startest wiper aber schon mit administrativen Rechten?

So, mit der 1711 vom 20., hat da jetzt jemand Probleme?
(Hab ich natürlich sofort geflasht als ich die SSD gestern bekommen habe)

Meine SSD hatte übrigens 1711 schon drauf - das heisst, ST liefert derzeit ALLE mit dieser "defekten" FW da es ja extrem unwahrscheinlich ist dass meine SSD schon den gerade upgedated 1711 (b) drauf hatte!

loooooooool man bin ich bescheuert.... mit admin rechten starten .... ahhh ich bin soooo hoooooohhhhllllll.... boe eh gandenschuss...

DANKE Morpog ^^ ach du sch.... is das peinlich ^^

Das wars... Admin Rechte... ich wusste es es ist so pille das ich nicht dran denke, dabei sollt grad ich es noch wissen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Haha pinki, ich traute mich garnicht zu fragen :d Muss aber immer die erste Frage sein, wenn Wiper nicht klappt :d Nicht schlecht...

Ich habe jetzt zurückgeflasht auf 1571 von 1711 (die ALTE nicht die NEUE).
Der Downflash funktioniert mit AIX (meine hat SAIX). Zudem funktioniert er mit der "neuen", sowie mit der "alten" 1711.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh