sashXP
Enthusiast
RESPEKT SSDFIX, ich finde Dein Angagement beeindruckend !!!!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die wussten auch genau dass Du ne AIX hast und haben das mit voller Absicht gemacht.
Ich habe eben nochmal ein email nach USA geschickt mit der Frage on das Tool auch für AIX geht. Extra für Dich.
Wenn ich die Antwort bekomme schick ich Dir ne PM hier.
Alternativ kannst Du ja den Downgrader auch so versuchen. Wenn er dein SSD kauputt macht gebe ich Dir meien Kontaktdaten und verspreche Dir taggleichen Ausstausch nach Erhalt Deines defekten SSD.
Mehr kann ich dann für Dich auch nicht mehr tun.....
@SSDfix was hats den mit der V1711 Beta-20090819 auf sich?
link
hab grad im 1711 Update Guide gesehen da gibts auch keine AIX
Ach ja weil sich manche wundern warum das 1711 beta FW am 20.8. nochmal bei ST auf der Webseite gepostet wurde:
die Version lässt sich nun aus SSD mit STT_ oder auch ohne (also nur FTMxxGX25H) flashen.
Die wussten auch genau dass Du ne AIX hast und haben das mit voller Absicht gemacht.
Ich habe eben nochmal ein email nach USA geschickt mit der Frage on das Tool auch für AIX geht. Extra für Dich.
Wenn ich die Antwort bekomme schick ich Dir ne PM hier.
Alternativ kannst Du ja den Downgrader auch so versuchen. Wenn er dein SSD kauputt macht gebe ich Dir meien Kontaktdaten und verspreche Dir taggleichen Ausstausch nach Erhalt Deines defekten SSD.
Mehr kann ich dann für Dich auch nicht mehr tun.....
Was ist denn jetzt damit gemeint... Also ich hab's gemacht.
Ich werd's wohl bei meiner ST probieren (AIX) und berichte dann. Der Downflash ist destruktiv, nehme ich an?
Hatte sowieso vor heute Win7 RC mit Win7 Prof zu ersetzen
Aber warum soll man nicht flashen, wenn es doch den Namen berichtigt? ...
Dummerweise will mein Desktop nicht booten mit IDE - was ja zwingend notwendig ist. Tja...
Oy, danke. Wollte grad probieren den umgekehrten Weg für AHCI zu gehen, aber das kann ich mir nicht vorstellen - probier ich gleich nach dem Backup
Wollt downgrade aber leider hab ich keinen zweiten Rechner wo ich die SSD reinpacken kann
@Morpoq
Nochmals: ich muss den Wert auf 0/1/3 stellen? Und wirklich ControlSet001?
Weder 0, 1 noch 3 funken bei ControlSet001...
Currentcontrolset hat bereits 0.
Edit: Aber ControlSet002 nicht mal kucken.
so, flash odysee beendet.
1. 1711 vom 20.08. geflasht - Korrektur des Namens
2. alle partitionen gelöscht
3. 1571 geflasht
nun installiere ich win7
hey sash
du konntest einfach so zurückflashen ??
werd das heut auch mal testen, hab auf die aktuelle 1711er heute auch aktualisiert
viele grüße
jan
edit: ahh hab die meldung von ssdfix überlesen
soleute nun verzweifle ich bald
Bitte bitte denkt mal für mich mit was falsch läuft ich komm nämlich auf keinen grünen zweig mehr hier, mir gehen die ideen aus
Nochmalige schilderung des problems
Ich hab mein Raid Mal auseinander genommen und die 3 vertex einzelln angeschlossen
Im Bios ist IDE eingestellt, eitere einstellungen wie Anhanced usw gibts nicht war auch nie nötig.
habe nun Vista installiert gehabt, Wiper erkennt keine Vertex (sprich, kein trimbares laufwerk)
Nun mal schnell Win7 installiert, Wiper erkennt keine Vertex (sprich, kein trimbares laufwerk)
bis heute nacht dachte ich ja noch an einen defekt der SB bzw der ICH9R, hab aber heut mal testhalber die Systemplatte meines 2. rechners hier eingebaut und gebootet, und siehe da... damit erkennt wiper die Vertex SSD´s
Ähm... was bitte hab ich fasch gemacht?
Habs versucht direkt nach installation von Vista, nackt ohne irgendwas, nix, Chipsatztreiber installiert, nix, updates installiert, nix ohne sonst was, wieder nix, wiper erkennt die SSD nicht, chipsatztreiber installiert, nix, wiper erkennts immernoch nicht.
Ich bekomm gleich nen anfall, was ist denn hier das problem... hat doch früher immer problemlos geklappt und da hab ich auch nix anders gemacht und wenn ich mit der systemplatte vom 2. PC starte dann gehts ja auch.... aaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh... kopf leer.... HIIILFEEEEE
Win7 installiert