SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 5|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
nanu wurde die 1711 wieder von der Supertalent Seite entfernt? Gabs sooviele Probleme damit? Finde auf der Website nur noch die 1571. Habe aber schon unter Vista die 1711 laufen, schlimm? Warte nämlich auf Win 7 :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja mein prob is ich hab eine mit tix in der seriennummer, des heisst die 15er is schon drauf, wie kann ich dann flashen, will defi noch nich auf die 17er ...^^
 
zu teuer... die 128G variante wurde doch mal mit 210 € angegeben, für das geld wäre se auch echt ne überlegung wert.
 
@gee68 du kannst auch nochmal 1571 drauf flashen. Die Firmware scheint runtergeflogen zu sein. Mit "vorher" meine ich vor dem Zurückschicken.
 
na dann hoffen wir mal das die kommende OCZ FW die Vertex nicht wieder so bremst sondern wieder normale schreibraten erreicht werden, wie halt noch mit der 1.30.
 
Ich hätte noch eine Frage bezüglich Wiper,ist das problemlos einsetzbar und wenn ja wann sollte man das ausführen und wie im Windows betrieb?
Habe win 7 64bit und eine Super Talent 128 GB Firmeware 1571 sie läuft absolut top aber wäre dankbar wenn mir das jemand erklären könnte.
 
Ich hätte noch eine Frage bezüglich Wiper,ist das problemlos einsetzbar und wenn ja wann sollte man das ausführen und wie im Windows betrieb?
Habe win 7 64bit und eine Super Talent 128 GB Firmeware 1571 sie läuft absolut top aber wäre dankbar wenn mir das jemand erklären könnte.


Alle 1-2 Wochen führst du die Datei einmal aus.

Einfach "rechtsklick" drauf und dann "Als Administrator ausführen".
 
Ah ok habs gemacht ging ja schnell in 15 sec. war es fertig :shot: naja hab ja nur win drauf imo.
Ich frage lieber einmal mehr alls das ich mir durch irgendwas die platte oder Win zerschiesse danke für die antwort.

Wenn es jemanden noch interessiert habe gestern noch schnell einen HD Tune bench gemacht diesmal unter Win 7 x64 Final aber habe nichts an Windows verändert allso sprich keine Tunings vorgenommen nur installiert und gestestet.

IDE Modus auf einem R2E:

 
lach, endlich in 3,5er bauform für desktops, da braucht man nicht so blöde rumfriemeln ;)
verstand bisher sowieso nicht, wo das problem ist das gehäuse auf 3,5er form zu bringen ;)
 
lach, endlich in 3,5er bauform für desktops, da braucht man nicht so blöde rumfriemeln ;)
verstand bisher sowieso nicht, wo das problem ist das gehäuse auf 3,5er form zu bringen ;)

Ein Problem gab es nie - nur ist es genauso sinnfrei das ganze größer zu machen als es ist. Ein einbau ist sogesehen ja auch nicht erforderlich, da keine Vibrationen etc.
 
Zumal die Kosten desenkt werden durch nur eine Variante....
20.000x 2,5" sind billiger in der Herstellung als 10.000x 2,5" und 10.000x 3,5"
Desktop- und Notebook-Markt mit einem Schlag abgedeckt ;)
 
Hm, ok. Ich seh gerade, die meisten Shops listen die Colossus mit unbekanntem Lieferdatum, nur einer sagt Lieferzeit 3-4 Wochen. "Bald" ist da wohl etwas euphemistisch. Aber immerhin scheint sie wirklich auf den Markt zu kommen. Zwar (noch) zu Mondpreisen und durch 3,5" ausschließlich geeignet für Desktops, aber immerhin.
Soweit ich weiß ist die Colossus ja ein internes Raid0 aus 2 Vertex, die Performance wird sich also dran orientieren. Die entscheidende Frage ist nur, wie das da mit TRIM ausschaut.
 
Ein Problem gab es nie - nur ist es genauso sinnfrei das ganze größer zu machen als es ist. Ein einbau ist sogesehen ja auch nicht erforderlich, da keine Vibrationen etc.

das ist sicher ansichtssache,
schließlich kann ich eine ssd nicht kopfüber in die luft dübeln ;) ne geschraube befestigung ist da schon sinnig, udn gehäuse bieten nunmal oft keine sinvolle möglichkeit für 2,5er,
der große markt der ssds ab bestimmten geschwindigkeiten ist eh der desktop, notebooks beschränken die ssds doch oft genug in de rübertragung,

sogesehen find ich eien trennung ahingehens durchaus sinnig,
wenn man sich den massenmarkt an die angel holen will wird man langfistig wohl um 3,5" nicht umhinkommen, da ist zumindest aktuell udn in naher zukuft noch das format für standard-hdds und gegen die will man antreten ;)
 
wenn man sich den massenmarkt an die angel holen will wird man langfistig wohl um 3,5" nicht umhinkommen, da ist zumindest aktuell udn in naher zukuft noch das format für standard-hdds und gegen die will man antreten ;)


ich glaub, dann legen die Hersteller eher nen "Adaptergehäuse" bei, als das sie auf 3,5" gehen.

Wäre sinniger. Aber bei Marketingmenschen weiß man ja eh nie ...
 
ich glaub, dann legen die Hersteller eher nen "Adaptergehäuse" bei, als das sie auf 3,5" gehen.

Wäre sinniger. Aber bei Marketingmenschen weiß man ja eh nie ...

wäre mir genauso willkommen,
eigentlich is es mir egal wie man die teile auf 3,5" befestigung bekommt, aber optisch wirken 3,5er gehäuse halt irgendwie besser im 3,5er schacht
 
Hallo,
welchen günstigen Rahmen 2,5"->3,5" könnt ihr zur Ultradrive empfehlen? Habe vor kurzem für 4€ bei ebay einen gekauft, der passt aber leider nicht! Lochabstand hat nicht gepasst, warum auch immer!
 
Ich hab mir einen von Silverstone gekauft - bin sehr zufrieden damit. Schrauben liegen natürlich auch dabei - kostet 6.99€ bei Alternate.

http://www.alternate.de/html/solrSe...detail&link=solrSearch/listing.productDetails

Hm - derzeit nicht lieferbar.



Mal was anderes - seit heute, besonders nach der Installation einiger MS Updates (Win 7 RC), hatte ich mehrere BSODs (FW 1711), auch unter anderem mit "APC_INDEX_MISMATCH". Ist die UltraDrive GX 64 GB MLC.

Hab halt auch mehrmals Checkdisk und andere Windows Reparaturfunktionen laufen lassen - ohne Erfolg.

Ein Zurücksetzen auf den neusten Sicherungsstand von heute hat in Sachen Stabilität leider nichts gebracht

Zumindest mit dem ersten Sicherungsstand vom 25.08. läuft es jetzt seit ein paar Minuten wieder stabil.

Sollte ich wieder auf die FW 1571 zurückflashen.
Dafür braucht man doch auch ein spezielles Downgrade Tool oder (am besten wär auch noch eine kleine Anleitung, ein pdf oder sowas) ?

Win 7 würde ich dann, falls nach dem Downgrade notwendig, wieder platt machen und neu installieren.



Vielleicht war ja auch die Kombination auf FW 1711 und Win 7 x64 RC ausschlaggebend für die BSODs - eine RTM wär mir lieber gewesen, nun ja.


MfG
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach allem, was man bisher hört, ist FW1711 und Win7 ein "No-Go".
Ich kann dir den Down-Flasher zukommen lassen wenn Du möchtest -> PM mit email.

Gruß
Markus
 
Nach allem, was man bisher hört, ist FW1711 und Win7 ein "No-Go".
Ich kann dir den Down-Flasher zukommen lassen wenn Du möchtest -> PM mit email.

Gruß
Markus

Wär ganz gut für den Notfall - danke dafür ! :coolblue:


Hm - vielleicht hat da auch irgendein MS Update negativ reingehauen - nun läufts schon bald ne Stunde wieder ohne Probleme.

Bis heute hat ich wie gesagt 0 Probleme mit der 1711er FW, also ist das Problem vielleicht nicht nur auf die SSD FW zurückzuführen. :confused:


Mit dem ältesten Wiederherstellungspunkt läufts jetzt seit über 1 Std. ohne Probleme - hab auch gleich mal ausgestellt,
dass er nach Updates suchen soll - falls da sich wirklich netgativ auf die Stabilität ausgewirkt haben könnte - nach dem
Motto: Never touch a running system. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist endlich meine ST mit 64GB gekommen :)

Wie kann ich eigentlich rausbekommen, welche Firmware drauf ist?
 
OCZ hat den Betatest bis zur nächsten Indilinx-Version beendet. Frag mich, ob jetzt ne 1.5 folgt :d
 
So nun hats meine ST zerlegt. Win7 x64, 2 x chkdsk nach dem Start und nun kann ich sie in Windows nicht mehr ansprechen, "Zugriff verweigert" :grrr:

Hat jemand das Tool um auf 1571 zurück zu flashen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh