SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 5|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Evt. kannst du auch den Support anschreiben, dass du die 1711 vom 20.++August benötigst, damit du downgraden kannst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch, kann man quasi, da die Dinger nichts wiegen und auch nicht vibrieren und somit alleine schon der Stromstecker + Datenstecker das SSD auch in der Luft sicher festhalten kann.

weiß ja nicht was du für kabel nutzt, meine halten nix,
nebenbei, ich bewege meinen pc schon mal, was drin ist, wird festgeschraubt,
 

Die haben ja alle völlig andere Bezeichnungen....das will ich nicht riskieren. SSDFix ist gerade on gegangen, ich hoffe er hat noch ne FW 1711 die nen STT davor setzt....:hail:
 
Bei den Indilinx SSDs werden wohl die Flashzellen der Firmware vorm MLC-Datenflash verbraucht sein :lol:

*SCNR*

mibo, der froh ist, dass G.Skill für die Falcon noch keine 1711er FW gebracht hatte.
 
weiß ja nicht was du für kabel nutzt, meine halten nix,
nebenbei, ich bewege meinen pc schon mal, was drin ist, wird festgeschraubt,
Bei mir werden Sachen im PC einfach nur fixiert - mein SSD z.B. mit Kabelbindern an die Seitenwand der Laufwerksschächte. Wenn Stecker bei einer Belastung von ein paar Dutzend Gramm bei dir schon aus der Buchse fallen dann frag ich mich eher was du mit deinen Kabeln machst! ;)
 
nee, das halten die aus, sorry, aber die ssd ist dannja nicht da wo se hin sollte ;)

will doch nicht sowas wie aus dem samsungvideo mit 32 ssds auf youtube ;)

naja, wie geagt wie es befestigt wird ist mir eigentlich wurst, ich habs nur gern im 3,5er schacht, weil ich die im p182 an der für meinen geschmack besten stelle dann habe,

im htpc wär mir des absolut wurscht, wird mit tape an die wand des fusion geklebt und fertig ;)
 
So, hab jetzt ne 1711´er FW im Forum von ST gefunden die das STT beinhaltet. Leider kann ich auf diese nicht flashen, da der Flasher sagt er findet keine SSD. Wie auch, das STT fehlt mir ja auch davor :grrr:

Wie bekomme ich das STT wieder vor die Modellbezeichnung. Der letzte 1711´er Flasher geht ja auch nicht. :shake:

Echt klasse....

Der Downgrader meckert das ich nen STT davor brauche genauso wie die neue/alte 1711´er FW. Wie soll man das hinbekommen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, wenn ich das so lese scheint die 1571 auch kein Allerheilmittel zu sein, wenn die Störungen nicht am TRIM - Befehl liegen.
Hatte eben wieder den ersten BSOD (DRIVER...), nachdem erst alles stabil lief.


Fragt sich, wann die gefixte Nachfolge FW Version kommt ?

Weiß da jemand bescheid ?



Ich würd lieber upgraden als downgraden - aber auch nicht unbedingt auf die 1711 Beta, es sollt schon ne Final sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie flasht du denn? Flasht du über XP? Also bei mir wurde die auch nicht gefunden, hab das paar Seiten weiter hinten mal geschildert...
Dann hab ich die SSD mal vom Sata Port 0 auf Sata Port 1 umgestöpselt und es hat funktioniert...
 
Hier nochmal für alle:
http://www.ocztechnologyforum.com/forum/showpost.php?p=426748&postcount=11

Ich denke 1571 ist relativ safe. Hatte hier irgendjemand Datenkorruptionsprobleme damit? Ich glaube nicht...

1571 ist safe. Da sind keine Probleme bekannt.


Bei den Indilinx SSDs werden wohl die Flashzellen der Firmware vorm MLC-Datenflash verbraucht sein :lol:

*SCNR*

mibo, der froh ist, dass G.Skill für die Falcon noch keine 1711er FW gebracht hatte.

Sei froh wenn Du bei G.Skill überhaupt FW updates bekommst....
 
So, mal WIEDER hat SSDFix geholfen. Die Iso die Du mir geschickt hast, hat aus meiner FTM ne STT_FTM gemacht und danach klappte der Downgrade problemlos !

Vielen Dank Patrick (SSDFix) sowie Eggcake die sich große Mühe gegeben haben um mein Prob zu lösen !


VIELEN DANK ! :hail::hail:
 
kurze Frage: bei den Firmwareproblemen, die SSDs mit Controller von Indilinx haben (wollte eigentlich ne UD von ST kaufen), würdet ihr zur postville mit 80gb tendieren? Bedenkt man die FW-Probleme, tendiere ich eher zu niedrigeren Schreibraten und hoeheren Leseraten, als zu sehr schnellen Schreibraten gepaart mit eventuellen FW-Probs. Ich habe ohnehin "nur" ein X61T, die Schnittstelle wird schon limitieren. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry dass ich nochmal stör, aber ich will meine st jezz flashen, wieder auf 1571, wars davor auch ging nur nicht mehr, siehe seiten davor yatapdong fehler im bios, blos welche fw soll ich denn nehmen, hab ne tix un auf der st seite sin die flashes ja nur für aix un bix...^^?^^
 
OS: Windows XP Home SP3, zwei Tage alt.
Restliche Hardware ist die aus der Signatur.

Sind die Werte für die SSD in Ordnung?
 
Auch eine Möglichkeit fehlenden FW-Support zu loben :rolleyes:

Ich sehe nicht, wo ich in diesem Post den G.Skill-Support gelobt habe.

So, wie ich das hier gelesen habe, kommen die FW eh direkt von Indilinx. Von denen wird es sicher irgendwann eine "finale" Version mit Trim geben, die ich dann (auch nicht als erster ;-) irgendwann flashen werde.
 
Sorry dass ich nochmal stör, aber ich will meine st jezz flashen, wieder auf 1571, wars davor auch ging nur nicht mehr, siehe seiten davor yatapdong fehler im bios, blos welche fw soll ich denn nehmen, hab ne tix un auf der st seite sin die flashes ja nur für aix un bix...^^?^^

Hi

Wenn es stimmt was mir der ST Support geschrieben, hast Du Pech gehabt. Ich habe ne BTIX und das geht angeblich nicht.
Oder weiß hier jemand was genaueres, bzw. dass es doch geht?
Und mal abgesehen vom üblichen IDE Modus und dass alle Partitionen gelöscht werden müssen, simmt es wirklich dass der Downflasher unter Windows laufen muss?

Gruß, Martin
 
Hi

Wenn es stimmt was mir der ST Support geschrieben, hast Du Pech gehabt. Ich habe ne BTIX und das geht angeblich nicht.
Oder weiß hier jemand was genaueres, bzw. dass es doch geht?
Und mal abgesehen vom üblichen IDE Modus und dass alle Partitionen gelöscht werden müssen, simmt es wirklich dass der Downflasher unter Windows laufen muss?

Gruß, Martin

1) Partition mit Diskpart löschen (vorher natürlich Daten sichern ! )

2) Downflasher unter Windows starten ( ich habs unter Win7 im XP Komp Modus gemacht )

Wenn Deine SSD kein STT vor der Modellbezeichnung hat musst Du vor dem Downflash auf eine 1711 mit STT flashen. Diesen besonderen Flasher hat SSDFix als ISO Datei zum brennen.

Wenn Deine SSD nen STT davor hat, sollte der Downgrad problemlos klappen.

Ich hab das Prozedere gerade durch gemacht. Meine ist ne 128 Gig Bix ( FTM28GX25H)
 
Hi

Wenn es stimmt was mir der ST Support geschrieben, hast Du Pech gehabt. Ich habe ne BTIX und das geht angeblich nicht.
Oder weiß hier jemand was genaueres, bzw. dass es doch geht?
Und mal abgesehen vom üblichen IDE Modus und dass alle Partitionen gelöscht werden müssen, simmt es wirklich dass der Downflasher unter Windows laufen muss?

Gruß, Martin

TIX sind mit Toshiba Flash.
Für die gibt es aktuell kein Tool zum Downgraden

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:35 ----------

OS: Windows XP Home SP3, zwei Tage alt.
Restliche Hardware ist die aus der Signatur.

Sind die Werte für die SSD in Ordnung?

Ja die werte sind OK.
64GB sind etwas langsamer als 128GB

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:35 ----------

kurze Frage: bei den Firmwareproblemen, die SSDs mit Controller von Indilinx haben (wollte eigentlich ne UD von ST kaufen), würdet ihr zur postville mit 80gb tendieren? Bedenkt man die FW-Probleme, tendiere ich eher zu niedrigeren Schreibraten und hoeheren Leseraten, als zu sehr schnellen Schreibraten gepaart mit eventuellen FW-Probs. Ich habe ohnehin "nur" ein X61T, die Schnittstelle wird schon limitieren. Danke!

Wenn Du die 1571 FW drauf hast, hast Du keine Probleme. Die Dinger laufen prima.
 
Ich habe gerade das Tool zum Downgrade von ST erhalten. Nun ist im Manual in den Screenshots angemerkt, dass alle Daten beim Downgrade gelöscht werden. Das stand afaik ja auch beim Upgrade da und es ging auch ohne Datenverlust. Ok, dass das Risiko grundsätzlich besteht ist mir bewusst, aber ist es denn auch die Regel, speziell beim Downgrade Tool?
 
Das Downgrade-Tool zerstört die Daten nicht direkt - du zerstörst sie, denn du musst alle Partitionen löschen damit es überhaupt arbeitet ;)
 
Ach, dass ist schon verifiziert, dass es nicht geht ohne vorher alle Partitionen zu löschen? Na dann ok.

Merci :)

Anbei: 1 Tag später registriert und schon >1400 Posts mehr als ich. Wie geht sowas nur? :) Ich hab im Gulli erst im 9. Jahr die 1000er durchbrochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heisst das jezz das ich meine TIX auf gut deutsch wegschmeissen kann?^^

is ja ultra gay...^^

also muss ich se jezz doch eisnchicken
jezz nur die frage wie ?

übern händler oder per ST, find bei denen im SP keine adresse in Europa wo man seine rmapakete hinschicken soll, oder weiss jemand mehr?! ^^
 
Ach, dass ist schon verifiziert, dass es nicht geht ohne vorher alle Partitionen zu löschen? Na dann ok.

Merci :)

Anbei: 1 Tag später registriert und schon >1400 Posts mehr als ich. Wie geht sowas nur? :) Ich hab im Gulli erst im 9. Jahr die 1000er durchbrochen.

Ja, war "etwas" aktiv - eigentlich nur in diesem Unterforum unterwegs :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh