SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 5|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So wollte grad den screen hochladen und musste folgendes feststellen:
- Paint lässt mich keine Bilder speichern egal ob auf ssd oder hdd --> "Die Datei kann nicht gespeichert werden"
- Windows Fotoanzeige geht nicht er sagt, dass das Dateiformat(.jpg xX) nicht unterstütz wird oder updates fehlen --> Meine updates sind auf dem neusten Stand
- Antivir kann nicht updaten bzw brauch jahre um 4mb zu laden, eben war ich bei 2,5mb die geladen wurden als nichts passierte

Ich nutze windows 7 home premium RTM 64bit und ich denke es liegt an der ssd, dass das alle nicht so will.....

Bei Avira gab es gestern ein Update (hatte das Prob hier auch und begab mich daraufhin auf die Suche...) - das hat also nichts mit der SSD zu tun.
Auch die anderen Prob's habe und hatte ich nicht.
Hattest du FW 1711?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so meine FTM64GX25H kam grad und ist eine mit DEBX in der Seriennummer(also hab ich jetzt eine mit samsung chips oder toshiba bzw 64gbit oder 32gbit chips)
FW is die 1711 drauf:-(
Wie komm ich jetzt am sichersten zur 1571 zurück, danke

hab exakt die gleiche Seriennummer und hab mit Hilfe von Mr Bo diesen Flash durchgeführt :

http://www.supertalent.com/home/forum/download/file.php?id=23&sid=b895624efdc3fc99024a19ff7c21611c

Ging einwandfrei. Muss wohl unter XP gemacht werden und die ssd darf natürlich logischerweise nicht systemplatte sondern formatiert und zwingend nicht partitioniert sein. ich musste extra win xp auf ne separate Platte installieren. Obs ne andere Möglichkeit mit der DEBX gibt.. keine Ahnung

Zuletzt bearbeitet:
öhm ja hab ich gemacht, und nu hab ich das YATAPDONG BAREFOOT-ROM Problem:-(

und nun?
help!!!

falls du das mit vista machst führ den Flasher als Admin ohne UAC und im XP sp2 Mode aus.

öhm ja hab ich gemacht, und nu hab ich das YATAPDONG BAREFOOT-ROM Problem:-(

und nun?
help!!!

Nochmal flashen, ich hatte genau das gleiche Problem. Ich mußte jede Platte zweimal flashen.

Ruf am besten auch vorher die CMD auf und starte nicht einfach direkt. Dann verschwindet das Fenster nicht sofort wieder. Der Flash läuft auch unter Windows Vista (64) und Windows 7 (64). Er muß eben wie gesagt zweimal gestartet werden.

Zuletzt bearbeitet:
öhm ja beim ersten mal so gemacht, komp modus und admin (unter win7) und jetzt nen 2. mal ausgeführt nu is wieder alles ok:-)

edit:

so und welches allignment sollte ich nu einstellen?

sollte ich mich hieran halten? http://www.ocztechnologyforum.com/forum/showthread.php?t=50463

oder welches is für meine am besten?
dachte win7 kann das eigentlich schon ganz gut?

Zuletzt bearbeitet:
Wo finde ich das tool um von 1711 auf 1571 zu flashen und muss ich was dabei beachten?

so meine FTM64GX25H kam grad und ist eine mit DEBX in der Seriennummer(also hab ich jetzt eine mit samsung chips oder toshiba bzw 64gbit oder 32gbit chips)
FW is die 1711 drauf:-(
Wie komm ich jetzt am sichersten zur 1571 zurück, danke
Das dürften Samsung Chips sein, aber ob 32Gbit oder 64Gbit kann man nicht ablesen - aktuell würde ich SuperTalent diesbezüglich alles zutrauen ;)

PS: Haben die 64'er nicht grundsätzlich 32Gbit Chips!? Bin gerade ein wenig durcheinander... :d

PPS: Bei Computerbase gibt es jetzt auch die ersten die sich über ihre Performance der 128GB UD beschweren. Mal wieder eine XXXX'er: klick mich

Zuletzt bearbeitet:
@A64 Now!
This warranty extension includes all drives within the Vertex Series (Vertex, Vertex Mac Edition, Vertex EX) and the Summit Series SSD drives. Any customers that previously purchased Vertex and Summit drives also qualify for the three year warranty.

also 3 Jahre gillt für alle Vertex egal wann mal gekauft - Kassenzettel nicht verlieren ^^

@FB07
link

@mj084
es gibt kein optimales alignment nur gut oder schlecht!!!

Danke

Na toll ist doch etwas umständlich wie ich es mir gedacht habe..

Zuletzt bearbeitet:
Ne danke dann lasse ich das mal sein :kotz:

also ich hatte kein yapadingdong feature.. ging gleich beim ersten mal. lags daran das ichs unter xp gemacht hab ?

Kann sein, naja ich lasse vorerst 1711 drauf

Bis jetzt hatte ich keine probleme damit unter Win7

Wens interessiert: Yatap Dong ist ein Viertel von Bundang in Seongnam/Korea, dort sitzt Indilinx. Habe ich aus Langeweile gegooglet, weil ich wissen wollte, woher der bekloppte Name kommt. :haha:

so hier mal meine:
hab mit diskpart nen allignment von 64 gesetzt und gebensht..
ssd hängt als 2. datenträger im dvd-lw schacht meines laptops...
im bios müsste auf ahci stehn...
fw is 1571, os is win7 x64 rtm aber nur upgrade vom rc

sehe ich das richtig das die Barefoot Modelle immer noch nicht richtig laufen ?
immer noch Probleme mit der Firmware, den Performanceeinbrüchen wenn man einmal vollgeschrieben hat, dem Problem das die TRIM Software sehr umständlich zu benutzen ist ?

bräuchte hier mal einen kurzen Bericht der aktuellen Lage

mfg xy04

Trim war noch nie umständlich zu benutzen...

Mit 1711 brauchst du es garnicht mehr, wobei da bei vielen daten-korruption auftritt, bei mir seit 3 wochen und ca 40gb am tag keinerlei korruption vorhanden.

mit 1571 benutzt du einfach das wiper tool alle 2-4 wochen und gut ist :)
Die Platten brechen nicht ein und sind gut in der Performance.

Bei mir lässt sich XP nicht installieren. Ich hab das setup hinbekommen, er kopiert irgendwelche Daten und dann startete er neu, kopierte nochmal und wollte das ich nochmal die ssd formatiere, dann kopierte er wieder.. und wieder neugestartet und dann kam:

"Windows konnte nicht gestartet werden, da ein Festplattenkonfigurationsproblem vorlag.
Vom ausgewählten Startdatenträger konnte nicht gelesen werden.
Überprüfen sie startpfad und Datenträger." bla bla im handbuch informieren usw..

so was nun? wieso gehts nicht? hab doch alles nach anleitung gemacht.

btw: im bios ist die ide konfig: Enhanced (IDE).

Zuletzt bearbeitet:
Tja, dann ist was bei deiner CD oder worüber du auch installierst falsch. Funktioniert wie genauso wie bei ner normalen HDD. Das Alignment hat damit nix zu tun. Es geht nur darum, dass XP bei der Partitionierung keinen vernünftigen Wert nimmt, daher macht man das vorher per Hand. Aber auch ohne manuelles Alignment könnte man XP ohne Probleme installieren.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:14 ----------

sehe ich das richtig das die Barefoot Modelle immer noch nicht richtig laufen ?
immer noch Probleme mit der Firmware, den Performanceeinbrüchen wenn man einmal vollgeschrieben hat, dem Problem das die TRIM Software sehr umständlich zu benutzen ist ?

bräuchte hier mal einen kurzen Bericht der aktuellen Lage

mfg xy04

Keine Ahnung was du meinst. Das mag für die Leute gelten, die hier jeden 2. Tag unterschiedliche Firmware-Versionen flashen.

Ich selber habe jeden Sprung mitgemacht bis zur 1571 und nutze meine SSD ganz normal, ohne auf etwas zu achten. Und ich habe keinerlei Probleme, weder Abbrüche, noch Abstürze, noch Datenverlust. Und da die 1571 top läuft, sehe ich auch kein Handlungsbedarf und habe daher auch nicht auf 1711 geflasht (Never touch a running system). Performanceeinbrüche sind eher selten und wenn, dann kostet es mich 1 Klick und ca. 30Sekunden und fertig. Das automatische Trimmen beim Löschen ist mMn eh unsinnig, auch ein Grund, warum ich direkt bei 1571 geblieben bin.

Und was ist an einer Exe-Datei wo man höchstens einmal y und nach Ablauf einmal enter drücken muss? Mittels vbs-Script kann man das sogar gänzlich automatisieren, dann muss man nur noch die vbs-Datei starten und fertig.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin doch nach der anleitung im ocz forum gegangen. und mit der installations cd kann ich problemlos auf ne normale hdd installieren. also an der cd liegt es nicht.

was könnte denn falsch sein? ich habe jetzt ein paar windows daten auf der ssd.. das sind wohl welche von denen die er kopiert hat. aber nützt mir ja nix.

was soll ich machen?

Du startest beim 2.mal aber schon von der SSD und nicht wieder von der CD?

Wie gesagt, ob manuelles Alignment oder nicht, Installation geht in beiden Fällen.

meinst du wenn der pc neustartet?
das macht der doch von alleine.

wenn er von der SSD startet, dann müsste ich doch das blaue windows setup bekommen... bis dahin bin ich gar nicht gekommen. ich denke er hat noch nicht von der ssd gestartet.

ich mache das alignment jetzt nochmal und probiers nochmal. wenns dann wieder nicht geht weiß ich nicht was ich tun soll.

Zuletzt bearbeitet:
klemm die normale HDD ab so das nur die SSD im system ist, instalier Windows ganz normal und klemm danach die HDD wieder an, anschliesend im bios die Bootreihenfolge richtig einstellen (sprich das die SSD als bootleufwerk eingestellt ist) und gut is...
Kann doch nicht so schwer sein oder?

und bitte hör endlich auf das forum hier mit deinem alignment quatsch zu nerven, es wurde dir nun umfassend erklärt über mehrere seiten lang und mit dem alignment hat es auch nichts zu tun ob du booten kannst oder nicht oder ob windows richtig installiert ist oder nicht.

Hat dir schonmal jemand gesagt das du sehr anstrengend bist?

Zuletzt bearbeitet:
@kaspar33333
FW 1571 ist momentan die aktuellste. Mit der Nachfolge-FW gabs zum Teil Probleme (Datenverlust) und deswegen wurde sie vorerst zurückgezogen.

Wens interessiert: Yatap Dong ist ein Viertel von Bundang in Seongnam/Korea, dort sitzt Indilinx. Habe ich aus Langeweile gegooglet, weil ich wissen wollte, woher der bekloppte Name kommt. :haha:

Yatap-dong (야탑동, 野塔洞) is a Bundang neighborhood in the city of Seongnam, Gyeonggi Province. It is officially divided into Yatap-1-dong, Yatap-2-dong, and Yatap-3-dong.

Quelle: Wikipedia.

na super.. dann gibts dannwohl neue SSDs mit YATAP1DONG Fehler und YATAP2DONG Fehler.. ding dong...

klemm die normale HDD ab so das nur die SSD im system ist, instalier Windows ganz normal und klemm danach die HDD wieder an, anschliesend im bios die Bootreihenfolge richtig einstellen (sprich das die SSD als bootleufwerk eingestellt ist) und gut is...
Kann doch nicht so schwer sein oder?

was denkst du was ich gemacht habe...?

es waren nur noch die ssd und ein cd laufwerk angeschlossen.

.......Das automatische Trimmen beim Löschen ist mMn eh unsinnig, auch ein Grund, warum ich direkt bei 1571 geblieben bin.

Und was ist an einer Exe-Datei wo man höchstens einmal y und nach Ablauf einmal enter drücken muss? Mittels vbs-Script kann man das sogar gänzlich automatisieren, dann muss man nur noch die vbs-Datei starten und fertig.

was ist das für ein vbs script ? gibts da ne anleitung zu ? würde das gerne automatisieren...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh