Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ich hab atto auch mal gerade durchlaufen lassen mit den gleichen einstellungen wie hier:
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=12785318&postcount=1497
ergebnis sieht fast genauso aus, komme dort auch auf 250er werte.
crystal disk mark zeigte mit aber etwas mit 185 / 90 an. Also viel weniger (als die ssd noch ganz frisch war).
Was stimmt nun eher? ATTO ?
aber du hast auch recht, die zugriffszeit ist viel wichtiger und deswegen benutzen die meisten die ssd ja auch.
Spiele grad mit der Idee 3x 64GB im Raid 0 zu verbauen, bin aber verunsichert. Hab die letzten paar Tage mal reingeschaut und da war ja immer wieder Ärger, sei es neue Firmware oder andere Flash Chips (langsamere Speeds dadurch).
Die Vertex kosten net viel mehr, bin ich da besser aufgehoben oder evtl sogar zu zwei Intels greifen ?
Du kannst auch wieder SuperTalent kaufen.
Ab nächster Woche geht neue Ware in den Handel die die gewohnte Performance hat.
Zu den XXXX werde ich in bis Montag / Dienstag mehr sagen können.
Ich hab Dein Blog gelesen.
Die Insiderinformationen kommen von mir
Ich denke sehr bald wirst Du auch ein glücklicher ST Kunde sein.
Mehr nach dem Wochenende.
Das ist ja (fast) schon 'Member of the Month' verdächtig...Bei den 64ern gabs keine Probleme, ebenso bei den 128ern nicht. Die Serie 128GB XXXX mit der langsameren Schreibgeschwindigkeit wird im Grosshandel nicht mehr ausgeliefert. Betroffende Endkunden werden in den nächsten Tagen was dazu erfahren.
Die vertex ist an sich deutlich teurer, aber MF räumt wohl aktuell sein Lager von OCZ Ware.
und welche einstellungen sind dann am besten? also ohne jetzt die ssd extrem zu belasten.
warum nehmen alle dieses AS SSD benchmark, wenn es doch heißt das ATTO am besten ist?!
@comanda & van: startet ihr wiper mit admin-rechten?
So groß wie möglich halt, also 256mb
Beim benchen sollte die SSD belastet werden, wie soll man sonst die Leistung messen? Wenn du die SSD schonen willst, dann bench einfach nicht.
ATTO am besten? Sagt wer? Ich frage mich ab und zu wo du immer deine Aussagen her hast....
Und da steht relativ klar, dass die Hersteller das nur nutzen, um die Kunden zu verarschenDie 64er war schon immer langsamer. ATTO ist das Messtool bei den Herstellern wenn es um dei Angabe der seq Datenraten angeht, weil es eben die höchsten Werte liefert.
Da ist ST aber keine Ausnahme, das machen alle so.
Mit ATTO kommt es bei den Werten auch hin, die Benchmarks untereinander variieren ja zT auch sehr stark.
Andere Indilinxe werden da keine besseren Ergebnisse bringen.
les mal den thread hier durch, es wird immer wieder gesagt das selbst die hersteller atto als benchprogramm benutzen weil es am präzisesten ist. Also irgendwas MUSS man ja mal glauben. Jetzt sagst du wieder was anderes. anscheind weiß es eh jeder besser als der andere. Typisch...
Hallo,
ich entschuldige mich im voraus weil ich mit einer dummen Supertalent-Frage um die Ecke komme.
Ich habe derzeit Windows 7 auf meiner Supertalent. Leider ist die Leistung nun knapp an der 150ziger Marke und das Schreiben sehr schlecht, es klappt kein Trimversuch.
Gibt es eine Möglichkeit die Platte zu Trimmen?
Trim tool als Admin gestartet?
OS?
Chipsatz?
IDE oder AHCI?
MS Treiber oder Intel Treiber bei AHCI?
SSD wird im Gerätemanager als SCSI oder ATA Gerät angezeigt?
Ja
Windows 7 prof
Asus Maximus Formula 2
IDE (AHCI habe ich beim boot einen Bluescreen)
kA
ATA
Jau das hab ich auch gesehn ...und n 5er pro Drive sind ok für mich.
Denk ma 3 Vertex sind schneller als 2 Intel oder ? Kostenpunkt ist nämlich der gleiche...
@Goldi
Ich wäre froh, wenn ich Deine Werte erreichen würde. Stattdessen habe ich hier ein BSOD nach dem anderen und könnte milde ausgedrückt .
http://www.abload.de/img/unbenannt-kopie-kopiedzrx.jpg
Hm, irgendwie habe ich mir das Abenteuer SSD anders vorgestellt.
FW: 1711 / AHCI / Rest Sig.
@A_H
Ich habe mir deutlich mehr von einer SSD erwartet. Das ganze ansprechverhalten, die Bootzeit und die Reaktionszeiten hatte ich mir deutlich besser vorgestellt. Ehrlich gesagt, so groß ist für mich der Unterschied zur alten HDD nicht.
Den Tausch hätte ich mir sparen können.
wie check ich die ssd am besten auf fehlerhafte sektoren? mit chkdsk /f /r oder nimmt man da was anderes? konnte im thread nix finden!
also @van... was das jetzt mit Vista zu tun hat mit seinen BSOD´s musst du mir schon mal näher erklären.