Ich habe heute die neue Beta Firmware 1819 von SSDfix erhalten, aber bisher leider nur Probleme. Vielleicht kann mir einer von euch einen Tip geben.
Was bisher geschah:
Ausgangslage: STT_FTM64GX25H mit Firmware 1711 (Auslieferungszustand) unter Win7 x64 im AHCI/RAID Modus ohne Intel Treiber an einem Mainboard mit ICH7R Chip.
Also: Rechner heruntergefahren und im Bios auf normalen IDE Modus umgestellt und direkt im Anchluß von einer DOS Bootdisk gebootet und das Firmware Upgrade Tool ausgeführt. Die SSD wurde erkannt und geflasht. (Ging rasend schnell, weniger als eine Sekunde - kann aber normal sein, war mein erster Flash dieser SSD).
Dann Rechner neu gestartet um im BIOS wieder den RAID Modus einzustellen (am Controller hängen noch zwei normale Platten im Raid1). Dabei bereits bei Post Check des Bios die erste Fehlermeldung: "Primary Master Hard Disk Error". Egal was im Bios eingestellt wird, die Meldung bleibt. Windows Installation erkennt die SSD nicht mehr.
Habe darauf hin die SSD an ein Vista System gehangen und wollte das Downgrade auf 1571 versuchen um wieder ein ansprechbares Laufwerk zu haben, aber das Downgrade Tool findet das SSD nicht mehr. In der Computerverwaltung ist das SSD da (Firmware ist auch 1819), allerdings leer und kann auch nicht initialisiert werden (E/A Gerätefehler).
Dann nochmal von der DOS Bootdisk versucht das 1819 Firmware Tool erneut aufzurufen, aber hier gibt es ebenfalls nur eine Fehlermeldung: "Vendor information fail".
Bin über jeden Tip dankbar!