SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 6|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab eben meine crucial m225 bei cyberport für 240€ bestellt

kommt mit firmware 1571; 1711 gibt es zwar auch schon bei crucial aber ich warte lieber bis es keine probleme mehr damit gibt

testergebnisse kommen wenn sie da ist; soll an der SB 710 als single-drive im AHCI laufen :)

mein thread zum erfahrungsbericht zur FW1819 wird sich verspäten, warum weshalb warum werdet ihr dann erfahren.

@DoubleJ
Sorry, wollte niemanden unberechtigterweise beschuldigen. War offensichtlich auch blind :)

Schau mal nach FW updates von anderen Indilinx 'Herstellern'

Ich schaue nicht bei anderen Herstellern, weil meine SSD von ST ist! Es ist mir auch egal, ob die SSD von Intel Fehler hat oder nicht. Auf meiner SSD steht auch nicht Indilinx sonder SuperTalent, also erwarte ich eine Lösung des Problems von ST.

Ich will hier übrigens nicht ST schlechtmachen, sodern nur meine Erwartungen artikulieren, die ich als Kunde von ST habe.

mein thread zum erfahrungsbericht zur FW1819 wird sich verspäten, warum weshalb warum werdet ihr dann erfahren.

Gibt es unvorhergesehene Probleme mit der FW oder möchtest du es spannend machen:drool:
Wann ist mit dir zu rechnen ?

EDIT
Der Preis für die günstigste GX MLC 64GB steigt ja fast täglich. Sind ja schon bei 145 € angekommen

LINK

Zuletzt bearbeitet:
ja eine problem hatte ich und ich will sehen obs reproduzierbar ist bevor ich was dazu schreibe bzw meinen entgültigen bericht hier kund gebe.
Ein Fehler meinerseits ist ja nicht auszuschließen
Keine sorge wenns tatsächlich mit der FW zu tun hat dann erfahrt ihr es.
Ist ja ne Beta und genau deswegen testen wir.

Ne Sanitary Erase funktioniert auch mit den UltraDrives.

Und warum kann ST seinen Käufern nicht so ein simples Lösch-Tool anbieten?
Ich habe das OCZ Tool zwar hier, aber es aus Angst vor Garantieverlust nicht benutzt.

Nachdem HDDerase bei mir ja auch nicht lief (Meldung "security blabla"), hab ich meine SSD jetzt platt gemacht, indem ich erst unter DOS die Firmware 1711 geflasht hab und dann unter Windows wieder die FW 1571. Etwas umständlich, aber nun ist sie fertig zum Austausch.

Zuletzt bearbeitet:
EDIT
Der Preis für die günstigste GX MLC 64GB steigt ja fast täglich. Sind ja schon bei 145 € angekommen

LINK

Das ist mir auch schon vor ein paar Tagen aufgefallen. Weis einer den Grund?
So viel Nachfrage? Oder wie sieht es bei den Chipherstellern mit Kapazitäten aus, Chippreise?

Ich möchte es euch nicht verheimlichen. Der folgende Screenshot ist von einer einzelnen Indilinx-SSD, die noch keiner von euch kennt :)
(mit installiertem Betriebssystem und Programmen)

Anhänge

• Indilinx.jpg
    Indilinx.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 99
  • Vertex.jpg
    Vertex.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
flash geht etwas rauf aktuell.
samsung und micron sind ziemlich dick ausgebucht bis nächstes jahr.

@Pulsar Danke für die Einschätzung.

@Moros Na da bin ich aber mal gespannt, welche SSD das ist.

Ich möchte es euch nicht verheimlichen. Der folgende Screenshot ist von einer einzelnen Indilinx-SSD, die noch keiner von euch kennt :)
(mit installiertem Betriebssystem und Programmen)

Lüfte mal dein Geheimnis, sind doch unter uns...

EDIT
Solidata K6 ?

oder die hier ?

EDIT
Ups, zu schnell....

Zuletzt bearbeitet:
Was bringen noch mal die 128GB Ultradrive GX im Vergleich??
Habe nur die Attowerte mit 220-155 im Kopf.

Ich poste gleich mal CDM einer leeren frischen Vertex zum Vergleich. Noch ein Tipp, es ist eine keine SLC-SSD :)

Jetzt bin ich aber gespannt :)

Sorry, verraten darf ich's noch nicht. Innerhalb der nächsten Tage kann ich's euch bestimmt erzählen.

Ich hab mal oben einen Vergleichsscreen einer frischen Vertex (komplett leer) gepostet.

Kaum Leistungsverlust klingt nach Intel, soll ja aber Indilix sein, hm..

0 Punkte für mithri :)

Sagt bescheid, wenn ich vorerst aufhören soll, euch zu quälen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh