SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 6|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Leistung der noch unbekannten MLC-SSD entspricht ja ca. meiner X25-E.....:-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da sich die Indilinx SSDs wohl eher kaum voneinander unterschieden bleiben eh nur 2 Möglichkeiten:
- neue Firmware
- internes (R)AID-0

OCZ Collossos oder wie auch immer gibt's vielleicht auch in 120/128 GB? Ansonsten eben eine aktuelle Firmware für [insert random 0815 Indilinx Drive].

Es ist nur ein Controller in der SSD und sie kommt im 2,5"-Format :)

Das ist ja schlimm mit Dir..
Man könnte meinen du findest Spass dran die Leute zu teasen...

;)

Finde auch man könnte damit aufhören. Entweder du sagst wie sie heißt oder lässt es bleiben und sagst dann bescheid, wenn du sie nennen "darfst". Auf Dauer nervt es dann doch etwas.

Sagt mal wo bekomme ich das Sanitary Erase her?

Bewirkt es das gleiche wie HDD Erase?

Hier

Aber dran denken, als Admin ausführen und danach ist alles weg, auch die partition und ihr solltet danach nen neustart machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat es denn den gleichen (Performancesteigernden) Effekt wie HDD Erase? (Alle Zellen auf 0)?

Ich frage weil HDD Erase bei mir im Laptop nicht geht!

ja die SSD ist danach wieder wie am ersten tag.
Aber wie gesagt, danach neustarten!

hi,
bin zwar zufrieden mit der leistung in 2 h betrieb hab ich einen BS, einen data corruption und der leistung index wollte auch nicht.
hab den leistung index aktualisiert weil ihr meintet windoof stellt was automatisch ein; was hab ich schon wieder vergessen bei ^^ einfach zuviel um die ohren.

meint ihr das kann von dem zu späten aktualisieren vom leistindex kommen?

win 7 x64
1571 firm
intel kiste

ansonsten im lappi das ganze, und der speed ist natürlich super, obwohl ich sagen muss mit windows 7 ist auch die bootzeit einer normalen hdd wirklich angenehm, selbst eine lappi hdd macht ihren dienst doch recht ordentlich.

@ Moros

Hmmm... leicht gestiegene Lesewerte, leicht gefallene Schreibwerte. Haut mich jetzt ehrlich gesagt nicht so vom Hocker.

Anhand der Benchmarkdaten würde ich behaupten, es wird eine neue Art von Flash-Chip verbaut, gefertigt in einem kleineren Herstellungsverfahren. Dadurch erhält man eine höhere Datendichte, und dadurch auch eine höhere Leseleistung. Die Schreibleistung allerdings ist durch die Strukturverkleinerung etwas zurückgegangen, weil es schwieriger ist die Zelle fehlerfrei in den gewünschten Zustand zu bekommen.

Zum Thema Hersteller dieses Flashes kann ich allerdings nur raten ;) Toshiba? Intel/Micron? Obwohl die IMs eigentlich in der Schreibleistung noch schlechter sein sollen...

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne rundfrage an die Beta tester der FW 1819.
Hätte da der ein oder andere bock via skype ne konferenz zu schlaten.
Es gäbe da was was mal der ein oder andere gewillte testen könnte um zu sehen ob da das gleiche bei raus kommt.
Nein ich werde das jetzt hier nicht breit treten sonst fühlt sich der ein oder andere user wieder dazu berufen rum zu spamen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab heute meine ST Ultradrive GX 128GB MLC bekommen. Hab gestern bei Mindfactory bestellt. Ist keine XXXX. Hab insgesammt 2 bestellt und Mindfactory hatte gestern abzüglich meiner beiden noch 15St. auf Lager.
Firmware ist wohl die 1571. Da soll Win7 64bit drauf. Muss ich da jetzt noch was updaten? Oder kann ich direkt loslegen?

lg YnfinitY

Zuletzt bearbeitet:
kann mal einer die treiber version posten vom ms eigenen ahci treiber der bei win 7 rtm dazu kommt?

Da Mindfactory die SLC Version gar nicht führt, kann wohl nur die MLC gemeint sein.

@ pinki

Schick uns doch ne pm mit den Anweisungen was wir machen sollen. Alle kriegt man eh nie auf einmal zusammen ins skype und ein mikro hat auch nicht jeder.

naja mikro braucht man ja nicht zwingend man kann ja auch in ner konferenz ganz normal schreiben ;)

hab meine ST grad bekommen allerdings erhalte ich wenn ich HDDErase 3.1 von der Ultimate boot Cd starte nur den "Welcome" screen mitm lbinkendern Cursor?

sollte da nciht noch was kommen :-P

bei der 4.0 das gleiche.
werd nun ma 3.3 testen.

aber der is nun nich schon dabei das zu formatieren oder?
nich das ich den nu neustarte und der is grad bei der hälfte^^

edit: bei 3.3 das gleiche
nach 3 mal Y bzw N drücken kommt nur oben WElcome ..... und nen blinkender Cursor

Zuletzt bearbeitet:
hab meine ST grad bekommen allerdings erhalte ich wenn ich HDDErase 3.1 von der Ultimate boot Cd starte nur den "Welcome" screen mitm lbinkendern Cursor?

sollte da nciht noch was kommen :-P

bei der 4.0 das gleiche.
werd nun ma 3.3 testen.

aber der is nun nich schon dabei das zu formatieren oder?
nich das ich den nu neustarte und der is grad bei der hälfte^^

Warum zum Teufel willst du bei einer niegelnagelneuen SSD HDDErase anwenden?

ist nicht neu hab ich gebraucht gekauft ;)

hab übrigens BIOS auf IDE gestellt.
werd ma weiter testen

Wieso nehmt ihr alle HDD Erase?? Auf der UBCD ist auch noch Active Kill Disk drauf, damit hatte ich keinerlei Probleme. Das Prog schreibt auch lauter Nullen auf deinen Datenträger.

gute frage^^
kill disk klingt zwar irgendwie fies aber wenns auch klappt?

edit: problem gelöst
musste im bios bei der IDE umstlelung noch den "Legacy Mode" aktivieren

Zuletzt bearbeitet:
nehmt Sanitary Erase, damit klappts 100% und das innerhalb weniger sekunden, danach ist die SSD wieder wie neu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh