SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 6|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kam schonmal die Frage. Funktioniert auch mit AIX. Siehe Quotes.

Man sollte trotzdem vielleicht dazu sagen, dass es zu Problemen kommen kann. Es wird nirgends offiziell bestätigt. Man wird sich schließlich auch was dabei gedacht haben die AIX-SSDs nicht anzugeben. Versuchen kann man es ja, aber nachher sollte man sich nicht wundern wenn da was nicht läuft.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die fallen auch wieder :coolblue:

Kam schonmal die Frage. Funktioniert auch mit AIX. Siehe Quotes.

Klar fallen die, fragt sich nur wann. Wenn ich wüsste, dass die Preise in sagen
wir mal zwei Wochen wieder fallen, kann ich gerne noch warten. Dauert's aber
'nen Monat, zwei oder gar länger und die Preise gehen noch hoch ... meh. Ich
brauch 'ne Glaskugel :d

Danke für den Hinweis. Ich hatte das bei ST gesehen, aber auch das hier
These tools only work for these S/N with-BIX, CIX, DIX, DAX, DBX, EBX,

Den Erfolgsbericht zur AIX muss ich übersehen haben, sorry. Normalerweise
hasse ich es wenn Leute auf jeder Seite dieselben Fragen stellen nur weil sie
zu faul sind drei Posts drüber zu lesen was Sache ist.

welches tool nutzt ihr eigentlich um unter win7 x64 ne ramdisk anzulegen?

So habe meine auch auf 1819 geflasht. Downgrade war das aufwendigste dran.

Das habe ich so gemacht:

0. Backup!!(Ich habe Aronis True Image genommen)
1. Firmware 1571-Downgrade-tool auf USB-Stick kopieren.
2. Bios auf IDE stellen alle anderen HDDs abziehen.
3. Von Win7 32bit(wichtig!) DVD gebootet.
4. Benutzerdefinierte installation->weiter bis Laufwerksauswahl
5. Shift-F10
6. diskpart
7. list disk
8. select disk x (wo x die nummer aus list disk ist)
9. clean ( !!ACHTUNG!! alle Partitionen werden gelöscht, ohne nochmalige Rückfrage)
10. G: (USB Stick hatte bei mir den buchstaben G kann aber auch anders sein).
11. FTM64GX25H.exe->0->Y->enter
12. Herunterfahren(strom aus).

13.Firmwareupdate auf 1819 (Bootmedium damit am besten vorher vorbereiten)

14. Notfall-Windows booten backup wiederherstellen

Benchmark siehe: http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=647491

Zuletzt bearbeitet:
sehr freundlich. wie gesagt, soweit war ich schon! und 15 tage testen is au ni so der bringer.... (ich bin weder ne frau noch n dau)!

es gibt gavotte das ist kostenlos, das kann das gleiche im prinziep. ansonsten einfach mal rapidshare hinten drannhängen und ein bischen genauer hinsehen... :d

mal ne frage wegen der fw.. es hieß doch immer man kann ohne datenverlust upgraden. was ist damit jetzt?
ich habe fw 1711 und wenn ne neue rauskommt will ich die auch draufmachen können ohne das ich da auch nur ein einziges byte meiner daten verliere. Das wäre ja wohl das mindeste was man erwarten kann.

Zuletzt bearbeitet:
thx. das des immer so schwer is ne schnelle und ordentliche antwort zu bekomm....... ;)

Upgrade von 1711->1819 ist nicht empfohlen (geht aber ohne Datenverlust), da man dadurch die SSD ganz kaputt machen kann.

Upgrade von 1571->1819 sollte ohne Datenverlust gehen.

Downgrade 1711->1571 geht nicht ohne Datenverlust.

Gibt es eine Auflistung, welcher Hersteller von SSDs mit indilinx-Controller welche Speicherchips verwendet. Soweit ich gelesen habe gibts da teurere und billigere von Samsung und auch welche von Toshiba?

Hi, ich habe nochmal eine kurze Frage zu dem "Sanity Erase" Tool von OCZ.
Ich möchte es gerne an meiner 120GB SST UD anwenden auf welcher Windows 7 RC x64 auf AHCI installiert ist.
Kann ich das Programm einfach aus dem Windows 7 von der SST UD ausführen, welche ich damit gleich löschen werde? Oder muss es aus einem Windows von einer anderen Platte ausgeführt werden?

mal ne frage wegen der fw.. es hieß doch immer man kann ohne datenverlust upgraden. was ist damit jetzt?
ich habe fw 1711 und wenn ne neue rauskommt will ich die auch draufmachen können ohne das ich da auch nur ein einziges byte meiner daten verliere. Das wäre ja wohl das mindeste was man erwarten kann.

Nein nein und nochmals nein, ich weiß ja mittlerweile du überliest gern mal was aber das wurde hier doch schon gesagt.
Von einem Upgrade von 1711 auf 1819 ist dringenst abzuraten, man sollte unbedingt auf 1571 downgraden!!
Das geht nicht ohne datenverlust, das Upgrade auf 1819 geht allerdings ohne Datenverlust, wer also jetzt schon mit der 1571 unterwegs ist kann ohne datenverlust upgraden, leute wie du die obwohl mehrfach darauf hingewiesen downzugraden, immernoch mit der 1711 arbeiten (da kann ich nur sagen, selber schuld, no risk no fun) werden aufgrund der benötigten Downgrades ihre daten verlieren, aber die meisten haben ja schonmal was von "Backup" gehört, somit sollte das ja nun kein beinbruch sein, mach nen backup der SSD, mach den Downgrade auf 1571 und spiel das Backup wieder drauf, is doch nicht so schwer oder?

van van van das ist doch nicht so schwer und wurde schon zig mal gesagt, du machst das doch nicht evtl.mit absicht mit der ständigen fragerei über dinge die bereits mehrfach und immer wieder gesagt wurden ? ;)
Tummelst dich ja nicht erst seit 2 seiten hier

:haha: ruhig bleiben pinki

ps. sehr sehr schöner beta thread :hail:

@duldi
:rolleyes: andere Platte bzw anderes bootmedium

Von einem Upgrade von 1711 auf 1819 ist dringenst abzuraten, man sollte unbedingt auf 1571 downgraden!!
Das geht nicht ohne datenverlust, das Upgrade auf 1819 geht allerdings ohne Datenverlust, wer also jetzt schon mit der 1571 unterwegs ist kann ohne datenverlust upgraden, leute wie du die obwohl mehrfach darauf hingewiesen downzugraden, immernoch mit der 1711 arbeiten

Ich will nur wissen ob ich mit 1711 später wenn die finale neue FW draussen ist, auch ohne datenverlust upgraden kann, weil so wie ich es hier herauslese muss man erst downgraden um dann upgraden zu können, und das geht ja nicht ohne datenverlust.
Oder ist das nur wegen der beta? Wenn alle hier durcheinander schreiben kann man ja nicht mehr durchblicken.

und btw: 1711 läuft mit xp sehr gut! da gibt es KEINEN Grund zum downgraden.

Nochmal eine Frage am Rande: Garbage Collection bei der OCZ Firmware 1.4x funktioniert doch Betriebssystemunabhängig und auch Treiberunabhängig oder?
Oder muss man dafür AHCI oder IDE einstellen oder sonst irgendwas?

Van... nochmal.. ein Downgrade auf 1571 ist eigentlich pflicht wenn man sich nicht der gefahr aussetzen möchte das selbe problem wie FB07 zu bekommen.
Auch bei der Final 1819 wird das so sein, bei der OCZ Vertex ists genau das selbe!

@Beve
Ja funktioniert Betriebssystem und Treiber unabhängig, auch ob AHCI oder IDE ist egal selbst im Raid0 funktioniert es, dennoch ist auch bei der Vertex von der FW 1.4x abzuraten und man sollte downgraden auf die 1.3 bis OCZ die neue FW raus bringt da hier das selbe problem wie bei der UD FW 1711 besteht

PS: denke die gröbsten rechtschreibfehler sind behoben ^^
Die Rechtschreibung und ich stehen auf Kriegsfuss, schon seit meiner schulzeit lol

Zuletzt bearbeitet:
So Leute, jetzt kann ich's euch verraten. Die unbekannte SSD ist eine.....

Mushkin IO bzw. Mushkin IO Series

Eine kleine News mit ATTO-Screenshot gibt's nachher gleich auf CB.

Und was genau macht sie (etwas) besser? Gibts dazu auch Details?

Naja, ob jede IO so schnell ist, muss sich dann auch noch zeigen. Eine gewisse Serienstreuung gibt es ja immer - Ich hatte z.B. eine Falcon, die schneller als eine Vertex Turbo ist.

Kommt auch gleich auf CB:

Anhänge

• Mushkin_IO_Series_ATTO.jpg
    Mushkin_IO_Series_ATTO.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 95
Naja, ist aber auch nur minimal der Unterschied. Ich nehm mal an der Indilinx wird evtl entsprechend höher getaktet.

@Moros

Könntest du evtl. mit CDM noch den 4K als Vergleich zu einer Intel X25-M machen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh