SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 6|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat denn überhaupt schon wer seine Platte wieder bzw. ne Status-Information bekommen!?

Es gab doch schon welche die Anfang letzter Woche die SSD abgeschickt haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab grad ma fsb 500 getestet und lustigerweise bricht der wrtie 0.5k dann wieder auf 12mb/s ein o0
 
Habe meine XXX auch Heute abgeschickt - vorige Woche wäre ja auch doof, wenn die Aktion erst Heute beginnt:stupid:
 
Hast Du eine Rechnungskopie beigelegt? Ich würds auch nur machen wenn unbedingt nötig. Erwähnt wird es ja nicht mehr von daher...
 
kann mal jemand bitte aus dem thread die wichtigen sachen zusammen packen, ich musste auch shcon nachfragen wie man nun configen soll.

infos die wichtig wären:

rtm io treiber <- sehr wichtig, wissen alle die den thread verfolgt haben aber auf der 1. seite stehts trotzdem nicht

1571 firm

hab ich was vergessen?
 
Danke nochmal für die Zitatkopie zur AIX. Ich habe heute auf die 1571 zurück
geflashed - unter Vista64. Keine Ahnung warum die Anleitung ausdrücklich XP will.

- IDE an, statt AHCI
- Partition gelöscht
- Flashprog als Admin
- SSD aus Sharkoon eSATA ausgeworfen, wieder eingesteckt =>1571.


@XXXX
HoH antwortete mir heute.

Als wir das schreiben von unserem Lieferanten bekommen haben wurden keine "schlechten" SSD´s mehr von uns verkauft.

Wir haben inzwischen nur noch neu angelieferte Ware auf Lager die nach dem Rückruf geliefert wurde.
 
Hast Du eine Rechnungskopie beigelegt? Ich würds auch nur machen wenn unbedingt nötig. Erwähnt wird es ja nicht mehr von daher...

Ja natürlich - habe ja nix illegales erworben.
Und warum sollte ich an der Aktion nicht teilnehmen, wenn ich betroffen bin.
Ich hoffe nur ich bekomme eine neue mit Schalter :asthanos:
Und die 10 Cent papierkosten vertrage ich auch noch.
 
@ XXXX-Umtausch

Naja wenn die Aktion heute anfängt und es ein paar hundert/tausend SSD's sind dauert das schon bis die bearbeitet sind. Schätze mal 3-4 Tage bis die alle durchhaben.
 
@ XXXX-Umtausch

Naja wenn die Aktion heute anfängt und es ein paar hundert/tausend SSD's sind dauert das schon bis die bearbeitet sind. Schätze mal 3-4 Tage bis die alle durchhaben.

Quelle?
Oder glaubst du wirklich das SO VIELE Leute a) das Produkt gekauft haben und b) am selben Tag zurückschicken:rolleyes:
Des weiteren sitzt bei ST nicht EIN Mitarbeiter sondern mehrere XD.
Die werden schon 100 SSDs am Tag schaffen - Minimum denke ich.
 
Ich hab keine Quelle das war nur eine Vermutung. Am selben Tag zurückschicken nein, aber wenn ich hier lese das manche sie letzte Woche schon losgeschickt haben :-)
 
Wenn die Umtauschaktion am 28. September beginnt, also heute, wird vermutlich auch erst die Bearbeitung heute beginnen. Bis Ende der Woche haben bestimmt viele schon ihre neuen SSDs.
 
@HansWursT619

ich sag ja ich glaub nicht dran das das wirklich was bringt, wird wohl eher so sein das sich ATTO duch den hohen FSB etwas verhaspelt und mist anzeigt ^^
 
Ich hatte ja auch immer sehr hohe Writewerte (mehr als 20 mb) bei 0,5 KB bei Atto,jetzt weiß ich endlich,dass mein FSB von 450 Mhz die Ursache ist :fresse: :d

 
Zuletzt bearbeitet:
@pinki
warum sinds dann mit 500mhz nurnoch 12mb/s^^
 
Maximalen Schreibwerte sind etwas zu niedrig. Ich hab da ca. 190-195mb/sec.
 
@King_of_Hell
Hast du mal Wiper laufen lassen? Nutzt den den AHCI- oder IDE-Modus? Aktuelle Chipsatztreiber installiert?
 
Meine XXXXer ist laut DHL heute morgen bei COSMemory angekommen. Ebenfalls ohne Rechnung verschickt. Bin mal gespannt welche S/N die umgetauschte SSD hat.
 
Wo bekomm ich den das Wiper Tool her? Gibts das bei ST?

Hab gerade Win7 installiert. Hier muss ich erstmal durchblicken. ;) Im BIOS ist AHCI eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
frage am rande:

schickt ihr auch ovp + zubehör mit? (umtauschaktion)
Jupp.

Habe nochmal ne eMail an den Support geschrieben. Abgeschickt habe ich dann:

  • Die SSD inklusive allem 'Zubehör' (=OVP, die zwei stinkenden Styropor Abstandhalter [will nicht wissen aus was die sind, China lässt grüssen...], SSD inkl. Antistatikhülle, Kurzanleitung [für die die es genau haben wollen :haha:]).
  • Eine Kopie der Rechnung.
  • Den Ausdruck der Registrierungsunterlagen die per eMail kamen.
Alles zurückzuschicken ist die einzig logische Folgerung, die S/N wird ja eine neue und daher auch die OVP entsprechend angepasst sein. Die werden mit Sicherheit nicht nur die nackten SSD's bekommen haben, sprich Bulk, sondern alles Retail.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange sollte denn der Spaß dauern? Hab grad nach 5 Minuten und 0,7% abgebrochen. Mach ich was falsch oder dauert das so lange?

mhh, klingt als ob du den Intel Matrix Storage Treiber installiert hast, der reicht die Trim befehle nicht weiter. Die hoffnung ist das es in einer nächsten Version behoben wird. Schau mal ein wenig weiter vorher hier im Thread, da wurde es schon besprochen.
 
Wie lange sollte denn der Spaß dauern? Hab grad nach 5 Minuten und 0,7% abgebrochen. Mach ich was falsch oder dauert das so lange?

Hallo,

welchen Modus nutzt Du? IDE, AHCI oder Raid?

Ich nutze Raid weil im System noch 2 Platten im Raid0 Modus laufen,
zum Wipern muss ich auf IDE schalten, ansonsten dauert es auch stunden.
Im IDE-Modus ist das binnen 10 Sek. erledigt.
 
Hallo,

das verstehe ich nicht, ich habe auch ein P45 Asus (Maximus II Formula) mit Q9650 und 8GB G-Data Speicher und ich kann wahlweise im IDE und im Raid Modus booten, im IDE Modus ist zwar das Raid System nicht verfügbar, das ist aber ja nicht relevant fürs Wipern.
Die SSD ist doch deine Systemplatte?
 
Zuletzt bearbeitet:
ach genau... wo wir grad bei der Raid problmatik sind, kann man es umstallen das man im nachhinein auf Raid stellen kann ohne mit BSOD hochzufahren, würde gern nachträglich meine 3 Vertex wieder in ne Raid verbund stecken, da ich aber mit AHCI installiert hab will er das nicht machen.
Man kann ja nachträglich in der reg auf IDE umstellen, geht das ich mit Raid?
Wenn ja wie? bzw was wo wie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh