SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 6|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du die SSD noch nicht in betrieb hattest dann ist das nicht schlimm aber wenn du von SSD auf HDD zurückgehst dann ist das fies :fresse:

deswegen noch eine SSD bestellt
(wollt ich eh für mein Notebook)

somit die XXXX klonen auf die Neue.
Und dann die XXXX einschicken!

\o/
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

gerade Rechner angeschaltet und die SSD ST UD meldet sich mit Yatapdong Barefoot ...

2 Seiten weiter vorne wird das schon mal besprochen.

Aber ...

1. Ich habe keine neue FW eingespielt .. die SSD lief, seit ca 2 Monaten mit der 1571.
2. das ist meine Bootplatte, also nix mit Boot XP ...
3. Der Downgrader löscht alles auf der SSD.
4. FWupdate erkennt die SSD nicht.

Jemand ne Idee ?
 
So - SSD kam Heute um halb 10 bei Super-Talent an - bisher keine Rückmeldung bzw. Meldung.
Mal gucken ob ich Morgen Post oder Freitag bekomme.
 
Hmm :-) Ich glaub die Jungs von COS Memory behandeln die eingegangenen XXXXer wie einen Stack -- last in, first out. Meine haben sie schon fast ne Woche und ich habe noch nicht einmal eine Email bekommen und jemand hier im Thread berichtet von einer insgesamt dreitägigen Aktion :) Naja.. ich übe mich in Geduld.

Edit:
Falls jemand das hier missverstanden hat: Der Beitrag ist humorvoll gemeint (!) und ich kritisiere COS in keinster Weise dafür negativ, dass ich 2 Tage nach Beginn der Aktion noch keine Email habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine SSD ist letzten Freitag bei COS Memory eingetroffen, keine Mail, nichts habe ich von denen gehört!!:fire:

Falls demnächst ein CLUB der verschmähten XXXler aufgemacht wird, ich bin dabei!:d
 
Macht mal halblang Leute. Offiziell ist die Aktion am 28.09. gestartet. Das ist grade mal 2 Tage her. Wenn ihr eure SSD schon ewig vorher eingeschickt habt seit ihr selber schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
SO, habe jetzt mal den Trick mit dem zweiten Controller versucht (also vom zweiten Controller booten und dann den AHCI-Treiber auf den Intel Controller installieren). Klappte nicht, obwohl ich das INF Update Utility vorher installiert hab.

Aber: die SSD bootet im AHCI-Mode vom zweiten Controller. Das versteh' wer will.
 
ohne witz man sollte den thread schließen, wer jetzt schon schimpft das seine ssd noch nicht zurück ist gehört ordentlich verprügelt ;-)
 
na im ide liefen meine beiden auch getrennt ordentlich..... aber wollte halt ein raid 0 haben und da sah es dann wie beschrieben aus....
 
genau, erzähl uns mal wie genau du das angefangen hast, alleine mit im Bios auf Raid umstellen isses ja nicht getan
 
Da ist man mal ein paar Wochen nichtmehr so aktiv und schon habe ich keine Ahnung mehr was ab geht. Beta ist draussen, habe ich gesehen?!?! Scheint wohl relativ stabil zu rennen bisher.
 
Jup Egg.

Einige Betatester haben die Beta 1819 von SSDfix bekommen um die UD bzw, die FW auf Herz und Nieren zu testen, bisher siehts sehr gut aus.
Den Thread dazu hast ja sicher schon gesehen.
 
Mal so ne allgemeine Frage. Die Corsair X64 haben doch auch Indilinx Controller drin oder? Somit wär das hier der richtige Thread für?
 
Gut =) Ich hab ja bis jetzt recht wenig zu diesem Modell gelesen, hab mir trotzdem mal 2 von denen geholt und betreibe sie im Raid0. Werd gleich ma n Screenshot posten und ich hoffe ihr könnt mir dann sagen, ob das gut ist oder nicht. Bin leider der totale SSD noob und blick noch nicht wirklich durch. :(
 
dann mach mal screens, gib aber mit an welche stripsize du gewählt hast und an welchem Controller das ganze hängt
 
überforder mich nicht, was ist stripsize?

wenn du strip block meinst, da hab ich 64kb gewählt.

raid controller ist der ati onbard controller eines 790gx.

zu dem screenshot, der wurde unter windows 7 x64 angefertigt. auf der partition sind noch 69,8 gb frei von 117 gb.

hatte eben nen neustart gemacht und vor dem neustart hatte ich bei seq 430 read und 190 write. nach dem neustart dann die angehängten werte.
 

Anhänge

  • versuch 1.jpg
    versuch 1.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
hm... Write ist zu wenig .. sollten um die 24-30 MB im 4k sein.
Insgesamt sind deine Writes recht niedrig.
Hast du denn deine beiden Corsair X64 bevor du auf Raid umgestellt hast mit Sanitary Erase oder was ähnlichem mal komplett gelöscht oder wenigstens trim drüber laufen lassen.
Deine Reads hingegen sehen gut aus, da passts.
 
Zuletzt bearbeitet:
öhhmm, nö ^^

ich wusste nich, dass man ne neue ssd zuvor löschen muss, ehe man sie verwendet. aber gut, windows 7 ist ja gleich wieder installiert. wenn du sagst, das bringt was, dann mach ich das gerne. :)

und zu den writes, ich hatte vor dem neustart im seq 190 und danach nur noch 165. ist das nicht seltsam?

ps: das mit diesem trim hab ich bis heute nicht verstanden -.-

pss: tut mir echt leid, aber das ist totales neuland für mich. ich hab mich auch schon durch stickys gewühlt, aber trotzdem halt alles noch bisschen unverständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell sollte ich Win7 auch nochmal neu aufsetzen.. kann doch nicht sein, das ich jetzt nur noch 40/40 lesen/Schreiben habe... :(
 
@mochti01

Sorry ich sollt langsam ins bett, ich erklär dir das ganze morgen, lasse dir Sanitary Erase und das Trimtool mal zukommen und sag dir was vor und nachteile von Raid0 mit 2 Indilinx SSD´s sind.
Schau einfach gegen mittag mal hier rein und schreib mir ne PN ;)
 
danke :)

eins nur kurz vielleicht. ist so n raid0 mit den 2 corsair x64 lohnenswert oder eher nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den ASS Benchmark laufen lassen und als ich die ersten Werte beim Schreiben und Lesen gesehen habe hab ich abgebrochen.. da waren es eben bei Seq. lesen/schreiben ca. 40mb/s....

Weiss aber bei besten Willen nicht wieso. Nach dem Trimtool von Supertalent keine Besserung
 
@mochti01

Sorry ich sollt langsam ins bett, ich erklär dir das ganze morgen, lasse dir Sanitary Erase und das Trimtool mal zukommen und sag dir was vor und nachteile von Raid0 mit 2 Indilinx SSD´s sind.
Schau einfach gegen mittag mal hier rein und schreib mir ne PN ;)

Pinki, Raid0? "Ohrenspitz" Bitte mach es öffentlich.. :wink:
 
Was sagt denn der RAID-Controller? Werden beide erkannt? Und Du kannst ein Array aufsetzen?

genau, erzähl uns mal wie genau du das angefangen hast, alleine mit im Bios auf Raid umstellen isses ja nicht getan

naja, wie man das halt macht... :)
im bios auf raid stelln, f10, und dann halt ins raidmenü, array erstelln mit beiden im raid 0 und 64k size... anschließend änderung übernehmen und dann halt win7 installn wolln und da bleibt er dann halt hängen an besagter stelle...
 
naja, wie man das halt macht... :)
im bios auf raid stelln, f10, und dann halt ins raidmenü, array erstelln mit beiden im raid 0 und 64k size... anschließend änderung übernehmen und dann halt win7 installn wolln und da bleibt er dann halt hängen an besagter stelle...

Stellt Win7 das Alignment nicht selbst optimal ein?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh