SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 6|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Fischhirn

Hast du alle Partitionen vor der Installation von Win7 gelöscht und mit dem Win7-Setup eine neue erstellt?
Benutzt du die RTM oder den RC?
 
Neue Abenteuer! :stupid:

Hab noch mal nen letzten Versuch gemacht; Datenträgerverwaltung unter XP aufgerufen. Zeigt mir plötzlich 2 unzugeordnete Partitionen (100MB + Rest) an.

Hab die Partitionen gelöscht, Platte dann in einen "dynamischen" Datenträger konvertiert und formatiert; und das klappte tatsächlich!

Danach in Basisdatenträger konvertiert und noch mal formatiert. Danach konnte ich Win7 neu installen.:banana:

Was das Ganze sollte??? Ich begreif es nicht! :fresse:
 
Habt ihr beiden evtl schon ne UD mit diesem kleinen schalter neben dem Sata Anschluss?

Weißt du, wofür dieser Schalter ist?
Abgesehen davon bin ich positiv überrascht von der EDBX: Gute Performance und kein silberner Supertalentschriftzug mehr :)
 
Meine ist auch eine EDBX ohne den Schriftzug. Wurde bei Mindfactory bestellt. Hab noch garnicht geschaut ob bei mir auch ein Schalter dran ist. :)
 
Ist bestimmt kein Turbo-Schalter, wie ihn damals die Intel 386er hatten :)
 
Hat der Schalter den Jumper ersetzt? Dann übernimmt er wahrscheinlich seine Funktion.

Ohne jetzt lang googlen zu wollen: Welche Funktion hat der Jumper?
Edit> Ah, das Updaten der Firmware ermöglichen. Demnach kann ich mit dem Schalter ein Flashen der Firmware ermöglichen und verhindern. Interessant, aber warum taucht der Schalter nicht in der Doku auf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Jumper hat man nur gebraucht, um von ganz alten Firmwareversionen ein Update durchführen zu können. Inzwischen muss man ihn nicht mehr setzen. Vorteil ist, dass man seine Daten nicht verliert. G.Skill empfiehlt aber aktuell auch noch, den Jumper zum Updaten zu benutzen, da die Methode sicherer sein soll.
 
Ich vermisse meine SSD :(

Supertalent am Montag eingeschickt, meine Fresse wie schnell man sich an sowas gewöhnt. Wenn ich Programme starte, denk ich man sitzt an einem 386 aus der Steinzeit. Und ich hab ne Raptor drinnen...

WILL DIE WIEDERHABEN!
 
Ich vermisse meine SSD :(

Supertalent am Montag eingeschickt, meine Fresse wie schnell man sich an sowas gewöhnt. Wenn ich Programme starte, denk ich man sitzt an einem 386 aus der Steinzeit. Und ich hab ne Raptor drinnen...

WILL DIE WIEDERHABEN!

hehe geht mir genauso, hab letzten mittwoch verschickt ist aber diesen montag bei der RMA angekommen

Wohin hast du denn verschickt?
 
Also ich habe im Win7 Installationsmenü die Partition gelöscht, formatiert und dann diese Partition als Installationspartition genutzt...
Ich habe Windows 7 Professional 64bit (von der MSDNA-Seite)
 
bei mir isses noch mieser.... meine SSDs sind ja da, nur sitz ich an meim netbook weil mein board in der rma is.... :(
 
bei mir isses noch mieser.... meine SSDs sind ja da, nur sitz ich an meim netbook weil mein board in der rma is.... :(

Wenn du die SSD noch nicht in betrieb hattest dann ist das nicht schlimm aber wenn du von SSD auf HDD zurückgehst dann ist das fies :fresse:
 
das isses ja grade.... hatte sie ja schon in betrieb.... und nu sitz ich an dem netbook mit ner 2,5" 5400rpm mit nem atom und 1,5gb ram.... eh der ff aufgeht, kann ich mir nudeln kochen.... ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:46 ----------

und der typ am tel meinte noch ganz nett.... "kann 2 bis 4 wochen dauern...." waaaaahhhhhh!!!
so lange an dem netbook sitzen..... ich mein, es tut sein dienst.... aber.... naja, ich denk mal, ihr wisst was ich mein.... ;)
 
Ich hab ne SSD in meinem Netbook. Damit geht das teil richtig ab :)

OK, für größere Flashsachen auf Intenetseiten ist es ein wenig zu langsam für meinen Geschmack. Aber es geht :P
 
Zuletzt bearbeitet:
das hab ich mir auch schon überlegt aber mein netbook dient auch bissl mit als "datenschlampe" und da wären 128gb bissl wenig und alles andre drüber is mir noch zu teuer als das ich es in mein netbook stecke... dann wechsel ich lieber erstma von ner 5400 auf ne 7200....
 
das bringt dir, verglichen zur SSD nicht wirklich viel, deswegen isses dann immernoch arsch lahm nur lauter^^
aber vielleich hilft da dann ja der plazebo effekt, so wie beim Auto... fühlt sich auch schneller an wenn die Gruppe A Auspuffanlage die karre 3 mal lauter macht ^^
 
das bringt dir, verglichen zur SSD nicht wirklich viel, deswegen isses dann immernoch arsch lahm nur lauter^^
aber vielleich hilft da dann ja der plazebo effekt, so wie beim Auto... fühlt sich auch schneller an wenn die Gruppe A Auspuffanlage die karre 3 mal lauter macht ^^

hihi moepp

naja, so ne hitachi mit 10,5 reaktion sollte schon schneller sein als die kleine 5400 wd mit 12 irgendwas... oder nich?
 
ja is schneller ob du aber sooo viel davon merkst ........

Eternal-blue hat ja selbst mit der Raptor schon pippi in den augen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der UPS-Mann war grade da und hat meine SSD gebracht :love:

Hab eine neue bekommen (SDBX) :)


@SSDfix danke dir vielmals :hail::hail::hail:
 
Auf ne 7200er zu wechseln ist 'sorry' Blödsinn bei einem Netbook. Zum Einen brauchen die 7200er mehr Strom---> Akkulaufzeit sinkt, zum Anderen hast du nicht wirklich eine entsprechende Performancesteigerung.
Ich habe es damals so gemacht, dass ich mir ne kleine SSD gekauft habe und die verbaute HDD in ein externes Gehäuse reingebaut habe. Ich schließe die Externe Platte jetzt alle Woche mal an. Den ganzen Krempel darauf brauche ich sowiso nicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja is schneller ob du aber sooo viel davon merkst ........

Eternal-blue hat ja selbst mit der Raptor schon pippi in den augen ;)

naja, ne raptor bekomm ich nich rein wegen der bauhöhe von 12,5.... aber da ich eh gb-mäßig aufstocken will, kann ich doch glei ne 7200er nehmen..... in der größenordnung ne SSD...., hab leider noch nich im lotto gewonn... ;)
 
Auf ne 7200er zu wechseln ist 'sorry' Blödsinn bei einem Netbook. Zum Einen brauchen die 7200er mehr Strom---> Akkulaufzeit sinkt, zum Anderen hast du nicht wirklich eine entsprechende Performancesteigerung.
Ich habe es damals so gemacht, dass ich mir ne kleine SSD gekauft habe und die verbaute HDD in ein externes Gehäuse reingebaut habe. Ich schließe die Externe Platte jetzt alle Woche mal an. Den ganzen Krempel darauf brauche ich sowiso nicht. :)

is natürlich auch keine schlechte idee, ne 160er 2,5" ex habsch daliegen aber die müßte ich dann halt immer mitschleppen......
 
hehe geht mir genauso, hab letzten mittwoch verschickt ist aber diesen montag bei der RMA angekommen

Wohin hast du denn verschickt?

COS Memory AG
Stichwort: Supertalent SSD Umtausch
In der Grobach 22
61197 Florstadt

Mal hoffen das die diese Woche noch zurück kommt. Will mein System testen mit der neuen Graka^^
 
wo haste denn die 5870 abgegraben? die sind doch noch garni verfügbar...
 
wo haste denn die 5870 abgegraben? die sind doch noch garni verfügbar...

OT: Bei mir wars der kleine Computerladen um die Ecke. Der hat immer das neuste Zeug zu guten Preisen da. Egal ob Spiele oder Hardware^^

Glaub Atelco hat auch schon paar geliefert und bei Alternate waren gestern welche da.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh