SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 6|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ db1nto
Bist du dir sicher das du das mit dem FirmwareBug nicht mit der Intel X25-M verwechselst?
Von diesem bug hab ich bisher nur bei der Intel gehört

@SmokeySkull
Na wie oft willst denn noch hören das das wohl nicht geht.
Soweit ich weiß gehts nicht über ein externes USB gehäuse.
Habs zwar selbst noch nicht versucht aber ich meine das mal hier gelesen zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo beta 1819 :drool:

Also flashen über Dos wie gehabt aber der Flashprozess an sich ging noch schneller als zuvor.

Endlich wieder trimcommand anmachen und daumendrücken ^^


Papierkorb trimtest :asthanos:

Hab sie noch ein bischen gequält :coolblue:






@SmokeySkull
als externes laufwerk flashen klappt nicht
 
klingt nach einer verschwörung, vielleicht hat man doch in manchen chinesischen bzw. koreanischen chips abhörtechniken integriert welche "logisch" passwortgeschützt sind :d
 
Hi Leute,

das mit dem Passwort Problem war definitiv ein Firmware Bug und wurde auch hier meines Wissens nach diskutiert.
Downgrade sollte Abhilfe schaffen.
Ansonsten steht das auch im Supertalent eigenen Forum...

Gruß Taner

Dann brauche ich garnicht weiter rumzufummeln :(

Downgrade klappt nämlich auch nicht, toll ich könnte mir in den ar... beißen

Never change a running System
 
thx @ daWooky

also muß ich doch warten bis mein board wieder da is und ich endlich aufhörn kann, mein netbook zu quälen ;)
 
Das gleiche Problem hatte OCZ bei der Vertex auch:
http://www.ocztechnologyforum.com/forum/showthread.php?t=60789

EDIT: ich gleuabe es gibt aber eine Lösung dafür... Nur auf die schnelle finde ich nichts und habe aber keine Lust ewig zu suchen ;)
Das darf gerne ein betroffener übernehmen. :P

An der Beta Firmware liegt as aber scheinbar nicht, bei mir gabs das Problem weder mit der 1711er noch mit der 1819er
 
Zuletzt bearbeitet:
hast dich freiwillig für den Beta test gemeldet also jetzt bitte nicht schimpfen anfangen ;)Wart mal bis morgen, vielleicht kann SSDfix was dazu sagen bzw dir bei dem problem helfen.
Ansonsten hab ich dir ne PN geschickt, vielleicht hilft dir das ja.

PS: da kannst mal sehen wie sehr der satz in deiner Signatur stimmt ;)
 
hast dich freiwillig für den Beta test gemeldet also jetzt bitte nicht schimpfen anfangen ;)Wart mal bis morgen, vielleicht kann SSDfix was dazu sagen bzw dir bei dem problem helfen.
Ansonsten hab ich dir ne PN geschickt, vielleicht hilft dir das ja.

PS: da kannst mal sehen wie sehr der satz in deiner Signatur stimmt ;)

Ich schimpfe ja über mich selber, hat nichts mit ST zutun :d

Dein Mainboard BIOS mal CMOS gelöscht und defaults geladen?

Nein wäre aber auch eine Idee
 
darf man fragen wie du da drauf kommst?

Bevor ich Schwachsinn erzähle, soll er es erstmal damit versuchen. Ich bin mir da nämlich selber nicht so sicher. Wenn es klappen sollte, verrat ichs euch. :)
 
darf man fragen wie du da drauf kommst?

This is a 10 characters long password. Reading through the readme file of HDDErase - it says that the drive is basically in a locked stated and that the following password should work:
HDDerase v3.2 is: "idrive"
For all versions of HDDerase v3.1 and below is: "xty3fgds2h32j4kd02k9rfgep36435"
 
This is a 10 characters long password. Reading through the readme file of HDDErase - it says that the drive is basically in a locked stated and that the following password should work:
HDDerase v3.2 is: "idrive"
For all versions of HDDerase v3.1 and below is: "xty3fgds2h32j4kd02k9rfgep36435"

Jup, von da kommts. Ich hatte das alles noch schwach im Hinterkopf.
 
Danke aber die passwörter funktionieren auch nicht
 
@FB07
Wie gesagt, ich hab dir ne PM geschickt, versuch das mal, schief gehen kann jedenfalls nichts, das maximale was passieren kann ist das es einfach nicht funktioniert.
 
Hey Leute,

ich wollte auch mal meine Werte posten:


Was meint ihr, wie könnte ich noch ein bisschen mehr Leistung rausholen?
Installiert ist der Intel Chipsatz Treiber, SSD wird im AHCI-Modus betrieben.

System siehe Sig. :wink:
 
hm eine der schnelleren 64?
hattest du vorher auch solch werte?
schreibwerte sind nämlich etwas höher als bei den restlichen 64ern....
 
Was meint ihr, wie könnte ich noch ein bisschen mehr Leistung rausholen?

Garnicht denn deine ergebnisse sind abolut top, du bist einer der bisher wenigen glücklichen die eine 64 GB UD haben die die schnellen Chips verbaut hat.
Was bitte gefällt dir an den ergebnissen nicht das du meinst mehr haben zu können.
Schau dich mal hier im Thread um. 99% der User haben deutlich schlechtere ergebnisse
 
@SSDfix
Nochmal eine Frage wegen des Umtauschs der XXXX Laufwerke. Mit welcher Firmware wird das Austauschlaufwerk geliefert, weist du das?
 
geht das flashen mit jedem usb stick oder muß er bestimmte vorraussetzungen haben um ihn bootfähig machen zu können? gibts da ein tool dafür?
 
@FB07
Wie gesagt, ich hab dir ne PM geschickt, versuch das mal, schief gehen kann jedenfalls nichts, das maximale was passieren kann ist das es einfach nicht funktioniert.

:shake:

 
höchstwahrscheinlich die neuste^^
 
@FB07
Mist, ok dann scheints tatsächlich ein Bug der FW zu sein, wenn man die meldung bei Google eingibt kommt man auch tatsächlich ins OCZ forum, also scheint das ein echtes FW problem von Indilinx zu sein, bzw es könnte durchaus sein, ihr 2 seit die einzigen mir bisher bekannten user die das problem haben.
Warte mal ab was SSDfix morgen früh dazu sagt, vielleicht hat er ja eine lösung oder kann dir wenigstens genauere auskunft geben was nun weiter geschieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bruchpilot
Ein ATTO-Screenshot wäre wirklich interessant. Am besten vorher noch Wiper laufen lassen...bitte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh