SmokeySkull
Enthusiast
wo bekomm ich die her?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ui... nun bin ich aber überrascht.... HD Tune bringt ja richtig gute ergebnisse mit der neuen Final
welche Firmware sollte man jetzt nutzen?
"alte final", "letzte final", "neue final".
Könnt ihr evtl. die File Hashes checken? Mal gucken, meine
FTM64GX.rar CRC-hasht auf 522FBBAE
f.
"alte final", "letzte final", "neue final".
Sorry..gebe mich geschlagen, ist mir geistig zu hoch.
Habe vor zwei tagen die 1819 von der ST seite geflasht, gibts da jetzt ne neue?
Könnt ihr evtl. die File Hashes checken? Mal gucken, meine
FTM64GX.rar CRC-hasht auf 522FBBAE
f.
kurze Info:
die alte beta hat scheinbar probleme mit dem wear levelling. deswegen gibts die nimmer.
Ist in absehbarer Zukunft noch eine Final Version ohne GC geplant?
Also wie es OCZ auch anbietet...
@derhorst
na so pauschal würde ich das nicht sagen, ich zum Beispiel (und da bin ich niccht der Einzige) habe zumindest in den Benchmarks mit dieser Version schlechtere Werte als mit der Vorversion.
Einen solchen Vorschlag nur zu machen, damit alle zufrieden sind halte ich für wenig sinnvoll....
Hallo,
ich habe gestern mein Leistungsindex nochmal aktualisiert und musste mit Erschrecken feststellen, dass meine SSD nicht mehr als solche erkannt wird.
@mae`
oh je, genau deswegen sollte man nicht von 1711 auf 1819.
OK, jetzt isses zu spät, mal sehen ob wir es auch anders hin bekommen.
zunächst mal, welche fehlermeldung bekommst denn genau wenn du formatieren willst?
irgedwas von passwort geschützt oder der gleichen?
A: Ich sitze leider im Bureau und nicht vor meinem PC. Aber von Passwortgeschütz habe ich nichts gelesen.
Es hiess, dass auf die Harddisk nicht geschrieben werden konnte. Die genaue Beschreibung kann ich heute Abend wieder lesen (aber nicht posten, da kein anderer PC vorhanden ist...)
Saug dir bitte unbedingt mal die Downgrade FW 1571 und versuche ob du diese wieder zurück spielen kannst.
A: Ich habe mit Hiren's Boot CD ein mini XP geladen und versucht die Platte down zu graden. Leider wird sie, wie es scheint, nicht korrekt erkannt.
Ob vom Downgrade-Programm oder vom System kann ich nicht sagen.
Alternativ wäre evtl noch die möglichkeit das du die für die OCZ Vertex gedachte FW 1.1 drauf machst, davon rate ich aber dringenst ab da du dadurch jegliche garantie verlierst und ich nicht mit sicherheit sagen kann ob das dein problem behebt.
A: Ich möchte das erst noch sein lassen... Hab schon genug kaputt gemacht
Sollte also ein Downgrade auf die 1571 nicht gehen würde ich an deiner stelle unbedingt SSDfix eine PN schicken mit schilderung des problems, vielleicht kann er dir weiterhelfen.
Viel Glück
laut SSDfix ist das problem zu beheben (hoffe mich richtig zu erinnern^^), allerdings nur mittels des MP Tools welches wir (gottseidank) nicht in die finger bekommen, zumindest nicht von ST oder OCZ.
Die hoffnung das SSDfix was für mae` tun kann besteht also
A: Ich melde mich mal bei ihm. Vielen Dank für die Unterstützung
@mae`
hast du noch ne zweite HDD? wenn ja,.. installiere dort windows und versuche von dort aus deine SSD mit dem downgradeflash auf 1571 zu bringen.
A: Ja da liegt sicher noch eine Platte rum... Ich werde das noch testen.
probiers einfach mal aus, ansonsten wars nen teurer spaß, weiß nicht, ob ST das als RMA fall akzeptiert..
A: Ich warte mal SSDfix's Antwort ab und schaue dann weiter.
Viel Glück und nächste Mal auf das hören, was andere sagen..
A: Es gibt eben auch welche, die behaupten keine Probleme gehabt zu haben 1711 -> 1819
Wie soll ich sagen... Der Sprüche willen: Die Hoffnung stirbt zuletzt
@SSDfix
Sorry was ist PRT.
ui... nun bin ich aber überrascht.... HD Tune bringt ja richtig gute ergebnisse mit der neuen Final
max 219 MB/s, das hatte ich ja noch nie, mit der Beta hatte ich um die 217 MB/s und mit der ersten Final um die 209 MB/s
Ich geb jetzt zwar nix auf HDTune aber fürs ego isses schon schön ^^
Auch schön gleichmäßig find ichs.
Die anderen Benchmarks bewegen sich allerdings im bereich des bei mir gewohnten/normalen.
PS: Der absolut nichtssagende Win7 Leistungsindex ging von 7,2 auf 7,3 hoch bei de Datenträgermessung, ist zwar abolut unwichtig und nichssagend, wollts trotzdem erwähnt haben
@SSDfix
Sorry was ist PRT.