joshivince
Neuling
Moin, ich habe die Super Talent FTM 64 GX 25H Firmware 1571 und wollte auf 1819 updaten.
Meine Vorgehensweise:
Laut ssdfaq.de.vu die zwei Tools "Freedos 0.7" und "HP USB Disk Storage Format Tool" heruntergeladen und den USB Stick gem. Anleitung bootfähig gemacht.
Danach habe ich mir das FW-ISO (http://www.supertalent.com/support/download/FW1819_ISO.iso) von der ST HP gezogen und mit 7-Zip entpackt.
Dieses entpackte Image habe ich auf den nun bootfähigen USB-Stick kopiert und davon gebootet. Es kam die Fehlermeldung, dass der Sektor 1023 defekt sei o.ä.
Allerdings kam das bei 4 verschiedenen USB-Sticks... also muss es an was anderem liegen.
Dann habe ich das ISO genommen und mit Nero auf eine CD gebrannt.
Hab ein internes CD-Laufwerk geschnappt und per IDE2USB-Connector an mein Netbook angeschlossen und davon gebootet.
Das Resultat seht Ihr hier:
Die Fehlermeldung seht Ihr ca. in der Mitte des zweiten Bildes.
Was um Gottes Willen mach ich falsch? Warum lässt sich die SSD nicht updaten?
Es ist eine "RDBX", also definitiv 1517 FW.
Hatte gestern mit dem Betreiber von ssdfaq.de.vu kurz eMail-Kontakt, er verwies mich auf den Thread hier.
Grüße vom
Vince
Meine Vorgehensweise:
Laut ssdfaq.de.vu die zwei Tools "Freedos 0.7" und "HP USB Disk Storage Format Tool" heruntergeladen und den USB Stick gem. Anleitung bootfähig gemacht.
Danach habe ich mir das FW-ISO (http://www.supertalent.com/support/download/FW1819_ISO.iso) von der ST HP gezogen und mit 7-Zip entpackt.
Dieses entpackte Image habe ich auf den nun bootfähigen USB-Stick kopiert und davon gebootet. Es kam die Fehlermeldung, dass der Sektor 1023 defekt sei o.ä.
Allerdings kam das bei 4 verschiedenen USB-Sticks... also muss es an was anderem liegen.
Dann habe ich das ISO genommen und mit Nero auf eine CD gebrannt.
Hab ein internes CD-Laufwerk geschnappt und per IDE2USB-Connector an mein Netbook angeschlossen und davon gebootet.
Das Resultat seht Ihr hier:
Die Fehlermeldung seht Ihr ca. in der Mitte des zweiten Bildes.
Was um Gottes Willen mach ich falsch? Warum lässt sich die SSD nicht updaten?
Es ist eine "RDBX", also definitiv 1517 FW.
Hatte gestern mit dem Betreiber von ssdfaq.de.vu kurz eMail-Kontakt, er verwies mich auf den Thread hier.
Grüße vom
Vince