SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 7|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aso also wenn ich dann mein Intel sys habe werden die werte dann besser werden?

c5fo6hjd5u6p.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso die supertalent ist mit 230/160 angegeben

HD Tune ist nicht das optimale SSD Benchtool. Aber an sich liegt der Lesewert mit 165MB/s im Rahmen was der AMD chipsatz hergibt. Indilinx SSD performen an Intel chipsets besser.
Schau mal mit CristalDiskMark was du für werte bekommst.

Das die AMD Chipsätze nicht mehr hergeben kann man so pauschal nicht sagen.
Hier eine UD 128 GB, FW1819 an AMD SB700

aber an was liegt es dann das ich diese werte nicht erreiche?

Die "kleineren" UDs sind glaub ich eh ein bissl langsamer, plus die AMD SB600 ist auch nicht mehr die frischeste.

na ich denke ich muss vorerst damit klar kommen bis denn mal mein sys fertig ist
werde ja dann sehen ob es sich verbessert:d

aber danke für die hilfe:wink:

na ich denke ich muss vorerst damit klar kommen bis denn mal mein sys fertig ist
werde ja dann sehen ob es sich verbessert:d

aber danke für die hilfe:wink:

meine solidata k6 erreicht auch "nur" die werte die du auch hast (ok, hab auch eine alte fw drauf und bisher keinen bock gehabt abzudaten, möglicherweise geht dann noch bisschen mehr) und ich kann dir versichern, es ist vollkommen ausreichend und auch so ein himmelweiter unterschied zu einer normalen hdd, allein schon die zugriffszeiten machen sehr viel aus.

naja würde ich ja verstehn und mich auch zufrieden damit geben

nur?

Installieren von win 7 19:33 min

Runterfahren 10sek

Hochfahren 57 sek LOL :motz::wall:

Zuletzt bearbeitet:
naja würde ich ja verstehn und mich auch zufrieden damit geben

nur?

Installieren von win 7 19:33 min

Runterfahren 10sek

Hochfahren 57 sek LOL :motz::wall:

hmm, kommt halt drauf an was du alles im autostart hat usw. aber bei mir dauert es vielleicht die hälfte von der zeit bis ich auf dem desktop bin. aber allein das starten von programmen (z.b. firefox) dürfte jetzt ruckzug gehen mit der ssd.

ich glaube startprogramme nur virus programm firefox nutze ich nicht

kann man eigentlich nach der nackten win7 installation die intel INF treiber installieren ?

Welches Wiper-Tool kann man mit der FW1819 unter Vista X64 verwenden?

Nabend
Ich habe seit gestern ein öhm sagen wir es langsames problem ;)

Links ist ein paar Tage älter ~1Woche... Rechts ist heute

Ich habe nichts deinstallier oder installiert die letzten tage bis auf CoD6, welches aber nicht auf der SSD ist.
Ich habe auch schon einen Trim erzwungen in dem ich ~15GB auf die SSD kopiert habe... keine änderung.

Hat jemand eine Idee ? Garantiefall ?

Grüsse.

/edit: Sehr eigenartig... nach dem ich nochmal 20GB auf die SSD kopiert habe und gelöscht habe hab ich wieder 150mb/s schreiben und 185mb/sec lesen und zugriffszeiten von 0,194 / 0,313...
Muss man das nu verstehen ? Oo

Zuletzt bearbeitet:
FW 1819 und Win 7? Dann wäre das doch kein Wunder, Stichwort TRIM.

Hey jungs (und Mädels:-) )

ich hab vor, mir eine 2.5" SuperTalent SataII SSD ST UltraDrive ME 64GB vom K&M zu holen (Wegen Preis u.a.).

Meint ihr, die würde für Windows 7 reichen? Ich meine, eine Datenplatte ala WD Black zusätzlich mit 320GB für Daten müsste ja locker ausreichen, oder?

Kann maximal 100€ zuzahlen!

Danke!

ich hab vor, mir eine 2.5" SuperTalent SataII SSD ST UltraDrive ME 64GB vom K&M zu holen (Wegen Preis u.a.).

Meint ihr, die würde für Windows 7 reichen? Ich meine, eine Datenplatte ala WD Black zusätzlich mit 320GB für Daten müsste ja locker ausreichen, oder?

Danke!

64 gb reicht problemlos für das betriebssystem, die wichtigsten programme und 1 - 2 games. ich hab auch eine 64 gb, hab auch win 7, programme und 1 game drauf und aktuell knapp 25 gb frei.

Zuletzt bearbeitet:

Danke!

reicht locker, hab die auch mit win 7 am laufen... office drauf und noch ein paar kleinere programme... noch 36gb frei

hi,
also eine Sache besorgt mich an meoner 64GB ST Ultradrive mittlerweile schon.
Nachdem ich die 1819 Firmware aufgespielt hab, kann ich erstmals die Zustandsanzeige bei CrystaldiskInfo nutzen.
Direkt nach dem Aufspielen stand dort 89%, jetzt, ca. 3 Wochen später, nur noch 88%.
SSD lief bis jetzt knapp 1560 Stunden. Wundert mich, weil ich bis jetzt immer nur von Zuständen von 98 oder 99% gelesen hab.
Nutze dieSSD nicht extrem, hab z.b. immer 20-30 GB frei und installier auch nicht sonderlich viele Programme usw.
Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruß

Ok, dank euch. Hätte auch gern die 32GB Variante gehabt, allerdings ist die fast nicht verfügbar.

Ist so eine SSD denn auch zum 24 Stunden gebrauch geiggnet? Ich Codiere ab und zu paar Videos (selbstgedreht vom Moppedfahren), und da läuft die Kiste auch mal über Nacht!

Ist das für die SSD kein Problem? Auch wenn se z.b. nur im Leerlauf laufen würde?

FW 1819 und Win 7? Dann wäre das doch kein Wunder, Stichwort TRIM.

Sehr toller kommentar Oo
Das Win7+FW1819 eigentlich autmatisch Trimt ist mir bekannt.... aber warum zum teufel muss ich das erst erzwingen, wenn es doch heisst AUTOMATISCH und nicht kopiere und lösche über 20GB auf die SSD, damit getrimmt wird.

Wenn ich diese Probleme hier lese bekomme ich schon bisschen bedenken, ob eine SSD genauso Problemlos betrieben werden kann wie eine HDD...

@timmih, ich habe das gleiche Problem an meiner Solidata K5, seit ich die FW1819 drauf hab, ist zuerst die schreibrate auf ca 85MB gefallen und das hat sich dann täglich wieder verbessert und ist jetzt nach ca 5 Tagen wieder auf etwa 150 MB gestiegen, das scheint wohl noch das eigentliche Problem der FW1819 zu sein.
Hast das sonst noch jemand festgestellt?

Ok, dank euch. Hätte auch gern die 32GB Variante gehabt, allerdings ist die fast nicht verfügbar.

Ist so eine SSD denn auch zum 24 Stunden gebrauch geiggnet? Ich Codiere ab und zu paar Videos (selbstgedreht vom Moppedfahren), und da läuft die Kiste auch mal über Nacht!

Ist das für die SSD kein Problem? Auch wenn se z.b. nur im Leerlauf laufen würde?

warum sollte das ein problem sein? gerade aufgrund der tatsache, daß keine mechanischen teile verbaut sind ist eine ssd auch für dauerlauf geeignet meine meinung nach.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:22 ----------

Wenn ich diese Probleme hier lese bekomme ich schon bisschen bedenken, ob eine SSD genauso Problemlos betrieben werden kann wie eine HDD...

probleme gibt es immer ab und an, bei mir läuft die ssd jetzt schon ein paar wochen ohne die geringsten probs.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh