SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 8|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wow... A_H du wirst mir doch am ende nicht noch sympathisch werden? ^^

So unrecht hast du garnicht, wenns se dann raus kommt und endlich alle happy sind ist das wie ne kleine belohnung für das was wir gemacht haben ;) , dafür haben wirs nämlich gemacht und sind nun natürlich auch etwas ungeduldig und in vorfreude.

Natürlich auch gespannt auf die reaktionen, denn egal wie lange wir testen, so viele leute sind wir nicht und alle möglichkeiten können wir nicht abdecken, so sind wir gespannt ob, wenn die FW dann auf die masse los gelassen wird, doch noch bugs auftauchen, was ich natürlich nicht hoffe.

Aber ganz im ernst, ich denke Morpog wird zukünftig nix mehr ankündigen wenn das dann so ne negativ welle macht, schade eigentlich er hat euch echt nur was gutes tun wollen damit ihr euch auf was freuen könnt, auch wenns nur sowas banales ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...??? was denn jetzt eigentlich das Problem?

Wo ist denn das Problem, dass ne neue FW angekündigt wird? na und? dann komms halt morgen.. oder in drei Tagen,.. wichtig ist, dass da was kommen könnte und das ist mir wichtig. Ich würde mich ehr ärgern, wenn es keinerlei Aussicht auf Besserung gibt, ist doch schön, dass da Leute daran arbeiten und die bestehenden Probleme lösen...

Also ich würde mich freuen, wenn's mehr infos geben würde, ist doch alles nicht verboten und hier sind doch keine STASI-Geheimnisse im gange.. torzdem kann ich verstehen, dass die "Beta"-Tester sich in ein eigenes Forum zurückgezogen haben und dort alles wichtige besprechen.. ich denke nur an das alte chaos.. nicht weil darüber diskutiert wurde, sondern, weil plötzlich die Briefkästen der Betatester voll waren und jeder die Beta haben wollte...

...also no panic!


P.s. Stellt euch doch nur mal vor, wenn Microsoft jedes neue Betriebsystem garnicht mehr ankündigt, nur damit sich ein paar Leute nicht zu früh darauf freuen, sondern ganz entspannt weiter leben können, bis es endlich draußen ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber bis auf gestern war das die einzige Ankündigung von uns. Und wir testen schon ne ganze Weile.

Wer mehr in unseren Posts liest ist selber Schuld......

@A_H
Ich erkenn dich ja gar nicht wieder, so umgänglich, ja fast zahm, gefällt mir! :love:


stimmt! ankündigungen mit datum gab es bisher nicht, nur aussagen wie diese:

28. December 2009, 17:18
pinki
nein lass die 1819B (beta), bald kommt ne neue FW welche wahrscheinlich sehr sehr gut ist, einfach noch ein wenig gedult, dauert nichtmehr lang

kopiert von dort:
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=654667&page=100
 
Zuletzt bearbeitet:
ne darum gings nichtmal, damals war das etwas unglücklich weil die FW die wir beta testeten und über die wir, insbesondere ich, berichtet haben, dann nicht die FW war die final raus kam, was, wie sollte es anders sein, schief ging (ich sags nicht gern, war aber so)
Das machte dann natürlich ne riesen welle, das ist der grund warum wir uns diesesmal zurück gezogen haben, das ist der grund warum es keine screens oder nähere infos gibt, nur nen kleinen einblick bzw ne kleine info dazu, das einiges besser wird.

@forenleser0815

Und was ist da jetzt das problem? ist dieses "bald" dir nicht bald genug gewesen?
dachtest du ich rede von einem zeitraum von max 24 stunden?
Selbst 2 wochen ist noch "bald".

Also echt, so langsam glaub ichs echt....
OK dann bereue ich das ich abgeraten habe die 1819Beta drauf zu machen, was juckts mich wenn sich einer ne FW drauf macht die ein Wear-Leveling problem hat die die lebensdauer der SSD verkürzt, dann mach... ich geb se dir sogar wenn du willst, is ja nicht mein problem ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
...naja.. aber so schlimm fand ich das auch nicht, dass es herausgekommen ist, dass es eine andere FW ist. Hatte ja auch seinen Grund, wieso die Beta nie erschienen ist. Und dass sie langsammer ist als die Beta empfinde ich auch nicht als wirklichen Grund, denn sie war ja auch langsammer wie die 1571, da hätten sich die Leute auch beschwert.
...auch ohne Beta wissen...


p.s. je länger es dauert, um so mehr Änderungen Implimentieren sie noch...
....oh jeh, das wird nicht gut

(kommt jungs.. ein bisschen spass muss sein...)


achso.. @forenleser0815

Um ehrlich zu sein hat ja SSDFix mit dem ganzen angefangen, er hat nämlich nach betatestern gesucht... ;)

Wie war das gleich nochmal?`jehova! jehova! er war es....!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
So unrecht hast du garnicht, wenns se dann raus kommt und endlich alle happy sind ist das wie ne kleine belohnung für das was wir gemacht haben ;) , dafür haben wirs nämlich gemacht und sind nun natürlich auch etwas ungeduldig und in vorfreude.

Und genau das ist der Punkt von dem ich euch warnen wollte. Man sollte sich bewusst machen, das man es nicht jeden Recht machen kann und zur Selbstverherrlichung sollte man es erst recht nicht machen. Es ist ein undankbarer Job. Man sollte sich da nicht zu wichtig nehmen...

Ihr habt euren Job gemacht. Alles andere ist ein Bonus...
 
ich weiß nicht wie oft ich es noch sagen soll. evtl. spreche ich auch eine sprache die euch fremd ist. ich möchte doch nur das ihr euch mit ankündigungen (wie zb. dein post vom 28.12.) einfach ein wenig zurück haltet und erst postet wenn es wirklich aktuell ist mit ner neuen firmware und nicht erst die user anfixen und dann.. "ups sorry dauert wohl doch noch"

edit
*leider hat nicht jeder das vergnügen und die nötige zeit beta tester zu sein. um so mehr würde ich mich freuen wenn es nach dem firmware update bei problemen hilfe gibt, aber nicht über vorankündigungen evtl. erscheinender updates*
 
Zuletzt bearbeitet:
...naja.. aber so schlimm fand ich das auch nicht, dass es herausgekommen ist, dass es eine andere FW ist. Hatte ja auch seinen Grund, wieso die Beta nie erschienen ist. Und dass sie langsammer ist als die Beta empfinde ich auch nicht als wirklichen Grund, denn sie war ja auch langsammer wie die 1571, da hätten sich die Leute auch beschwert.
...auch ohne Beta wissen...

Ja, aber damals hatte halt jeder unsere Ergebnisse der 1819B gesehen. Das führte zum totalen Chaos. Von dem her ist es schon gut dass wir das jetzt hinter verschlossenen Türen machen.
 
Ja, aber damals hatte halt jeder unsere Ergebnisse der 1819B gesehen. Das führte zum totalen Chaos. Von dem her ist es schon gut dass wir das jetzt hinter verschlossenen Türen machen.

...und jeder kannte natürlich auch seine Werte mit der 1571...

Ich glaub fest daran, dass es ganau son Chaos geben würde.. auch ohne wissen von 1819b.... nen forum ist nunmal auch da um zu diskutieren. Also habt kein schlechtes Gewissen...

@forenleser0815
ich verstehe dich schon, aber andere (ich) möchten nicht, dass es überhaupt keine Ankündigung gibt...
...und nur mal so nebenbei,.. (schon wieder SSDFix) war auch der erste, der etwas in der richtung angedeutet hat, dass es eine neue Firmware geben könnte, die wohlmöglich eventuelle probleme lösen könnte...

Ist doch nichts dabei.. hardwareluxx ist halt die "Brigitte" für jungs.. ;)
und zu keinen Zeitpunkt wurde darüber geredet, dass die Firmwäre 100% heute kommt,... höstwarscheinlich.. überraschung,.. mehr nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
OK dann bereue ich das ich abgeraten habe die 1819Beta drauf zu machen, was juckts mich wenn sich einer ne FW drauf macht die ein Wear-Leveling problem hat die die lebensdauer der SSD verkürzt, dann mach...

Genau das ist der springende Punkt Leute. Während wir eine Beta testen wissen wir schon bescheid über Bugs oder Eigenheiten der vorherigen Versionen. Dürfen aber darüber keine Auskunft geben.

Sollen wir dann wirklich guten Gewissens zu einer schlechten Version raten anstatt über die Hintertür zu warnen bzw. Ratschläge zu geben?

Die alternative wäre, dass wir sobald wir eine oder mehrere Beta Versionen zum Test da haben, komplett darauf verzichten in den Indilinx Threads zu posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cippoli
mit selbstverherrlichung hat das doch nichts zu tun, das du das denkst ärgert mich eben so an dem was du schreibst.

und @forenleser0815

Also du nervst mich ein wenig, das demnächst was kommt war ja wohl abzusehen, auch ohne das ich da geschreiben habe man solle jetzt lieber noch etwas warten.
Ich habe weder gesagt ich hätte was in händen, noch habe ich gesagt wann, noch wie genau die wird, noch sonst was, ich hab lediglich gesgt, wartet lieber noch ein wenig zumal die rede von der 1819 beta war zu der ich euch nichtmal raten kann!!! alles wäre besser gewesen als die Beta auch wenn die ne sehr gute performance hatte.

aber weißt was, solltest du jemals wieder fragen ob du ne riesen dummheit machen sollst, dann werde ich dies mit JA beantworten, das scheint dich glücklicher zu machen.
 
danke für diese recht freundliche antwort. sorry, aber was anders fällt mir dazu nicht ein.
 
Die alternative wäre, dass wir sobald wir eine oder mehrere Beta Versionen zum Test da haben, komplett darauf verzichten in den Indilinx Threads zu posten.

Schau, und wenn ich jetzt lesen muss das mir einer vorhält das ich am 28.12. geschreiben habe er solle lieber noch etwas warten und nicht die 1819 beta, zu der schon mehrfach öffentlich hier geschrieben wurde das man die NICHT drauf machen soll weil se eben ein Wear-Leveling problem hat, verspühre ich das gefühl am liebsten hier garnichtmehr zu schreiben, das empfinde ich ja schon langsam als unverschämt!

Mit der aussage habe ich niemanden heiß gemacht sondern nur das geschrieben was eh logisch und abzusehen war, nämlich das eben bald was kommt.

Da würde mir jetzt schon fast was raus rutschen wie "undankbarer ....."
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe.. ich finds lustig, genau diese Diskusion wollen die Betatester vermeiden.
Betatester sind auch nur Menschen, und ich find es schon berechtigt, dass man sich freuen, kann bzw. muss und auch etwas stolz sein kann. Denn immerhin tragen sie ein entscheidenen Teil dazu bei, dass die Entwicklungszeit extrem verkürzt werden kann. Und opfern Zeit und Arbeit in etwas, wo so nicht mit geld entlohnt werden. Dann darf man sich auch bei solchen Bedanken...
...und nicht zu vergessen, Datenverlust, übermäßige Schreibzugriffe oder gar verlust einer SSD, die nicht gerade billig ist.. auch wenns warscheinlich ersatz gibt..
...also ich bin nicht gern betatester...

Ich glaub es ist einfach nur schon zu spät.. nun geben wir uns alle mal die Hand und vertragen uns..

Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.... jehova.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schon, ich häng mich da auch mit freude rein, nur manche reaktionen hier und jetzt sind zum heulen, zumal es nichtmal was mit dem beta test zu tun hat sondern nun wird mir vorgehalten das ich vor dummehiten abhalten wollte.

So langsam machts hier im forum keinen spass mehr, das beta testen schon ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
heee... es ist halb 3 uhr nachts, da is nix mehr mit nachdenken über so tiefgründige dinge ^^

Edit

ich weiß schon was du versucht hat mir klar zu machen mir gefällt halt das wort "Selbstverherrlichung" nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
heee... es ist halb 3 uhr nachts, da is nix mehr mit nachdenken über so tiefgründige dinge ^^

Das nennst du schon tiefgründig? :d

Naja, wie dem auch sei, ich hoffe du bleibst uns hier erhalten pinki. Glaube keiner ist hier mit mehr Herz an der Sache wie du. Nur nimm doch nicht immer gleich alles so eng. :)

Gute N8! :wink:
 
ne ne da sind soch noch andere hier die mit gleich viel herz oder besser gesagt Enthusiasmus an das thema hier ran gehen, Morpog und callito sind nur 2 davon.

Ja ja das mit dem zu eng sehen, wohl eins meiner laster, is immer dann wenn ich mich oder andere unfair behandelt sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
so. ich mach heute blau. @pinki ich habe echt keinen plan was ich dir getan habe das du so freundlich zu mir bist. wär nett wenn du dir die mühe machen würdest meine posts in diesen thread nochmal zu lesen. ich habe nie behauptet das irgendwer scharf auf ne beta fw ist. ich habe lediglich gesagt, das schon darüber geredet wurde von dir. nicht mehr und nicht weniger. und genau dieses gerede nervt mich halt ein wenig. was nutzen mir ergebnisse bzw. das kennen von bugs von beta firmwares welche in dieser form nie veröffentlicht werden (dank der masse an beta testern). ich sagte einzig und allein das du schon am 28.12. über eine neuere firmware geredet hast. da Morpog gestern um 23:20 schrieb das von euch NIE versionsnummern genannt wurden habe ich die 1819B als beispiel herran gezogen. nicht mehr und nicht weniger. was in dieser diskussion (falls man es noch so nennen kann) daraus geworden ist tut mir leid.
 
@forenleser

ich kapier dein problem echt immernoch nicht.

Nochmal, ich hab am 28.12 lediglich gesagt das es bald was neues geben wird somit ein Flash auf 1819Beta nicht gemacht werden soll (und das aus gutem grund).
1. ist das durchaus legitim
2. war das so oder so absehbar
3. war das auch weitestgehend bekannt

Wo also bitte liegt dein problem, bitte erklär mir das endlich mal.
Hast du ein persönliches problem damit oder ein eher geschäftliches? (hier tummeln sich ja einige leute diverser hersteller, mal mehr mal weniger inkognito, da darf man sowas schon mal fragen^^)
Hab ich dir was versprochen?
Hab ich die unwahrheit gesagt?
Willst du einfach nur nicht wissen ob was kommt oder nicht?
OK dann sag ich jetzt einfach mal, nur damit du zufrieden bist, es kommt nie wieder was ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@forenleser

ich kapier dein problem echt immernoch nicht.

Nochmal, ich hab am 28.12 lediglich gesagt das es bald was neues geben wird somit ein Flash auf 1819Beta nicht gemacht werden soll (und das aus gutem grund).
1. ist das durchaus legitim
2. war das so oder so absehbar
3. war das auch weitestgehend bekannt

Wo also bitte liegt dein problem, bitte erklär mir das endlich mal.
Hast du ein persönliches problem damit oder ein eher geschäftliches? (hier tummeln sich ja einige leute diverser hersteller, mal mehr mal weniger inkognito, da darf man sowas schon mal fragen^^)
Hab ich dir was versprochen?
Hab ich die unwahrheit gesagt?
Willst du einfach nur nicht wissen ob was kommt oder nicht?
OK dann sag ich jetzt einfach mal, nur damit du zufrieden bist, es kommt nie wieder was ^^

mein problem (mein persönliches) liegt darin das hier schon seit tagen von irgendwelchen updates geredet wird. spassigerweise nur für beta tester zugänglich. das sich allerdings beta tester zu firmwares welche offiziel nie erschienen sind in öffentlichen foren äussern ist bedauerlich.

geschäftlich muss ich dich leider entäuschen wobei.. ich könnte dir evtl. ne klimaanlage in deinen pc raum installieren.

versprochen hast du mir nix. warum auch?

die unwahrheit hast du auch nicht gesagt. du hast dich maximal ein wenig zu weit aus dem fenster gelehnt als du einige sachen angekündigt hast :)

wie auch immer.. lassen wirs gut sein. ich halte mich ab jetzt in diesen thread zurück und bin nurnoch lesend tätig oder melde mich schlimmstenfalls, wenn ich mal nen probelm mit ner firmware habe. kannst du damit leben?
 
Nur noch kurz zu den 1819 Betas, welche hier offen besprochen wurden und über Umwege dann auch verteilt wurden:

Das Problem ist, dass es sich bei diesen Versionen (logischerweise) um Betas handelt. Wenn jetzt die FWs ohne nachzudenken verteilt werden, und in der FW ein fetter Bug ist, dann haben nicht nur die User sondern evt. auch ST mit RMAs ein Problem.
Man hat dann auch deutlich gesehen, wie User in verschiedenen Foren über ST herumgelästert haben - Grund: die 1819Beta war schneller als die 1819Final. Eigentlich hätte die Beta garniemand zu Gesicht bekommen sollen - und vielen war nicht bewusst, dass diese einen Bug im WL-Algorithmus hatte (weshalb sie wohl schneller war). Man sah nur den Speed und dass es ST mit der Final verbockt hätte.


Stimmt natürlich, dass das mit der "Überraschung" eine ziemlich blöde Idee war im Nachhinein gesehen. Man hätte eigentlich erwarten sollen, dass ST die FW nicht sofort released sondern sich noch etwas Zeit lässt.
Problem ist nur, wie Morpog schon angedeutet hat: wenn wir wissen, dass eine FW in Kürze erscheinen soll und Fragen kommen wie "Ich will von der 1819 zur 1571 zur 1881 flashen, dabei System neu aufsetzen,..." etc. können wir schlecht sagen "Ja, tu' das ruhig" - oder eben wir sagen nix, was dieses Mal evt. besser gewesen wäre, da sich ST, wie gesagt, wohl noch Zeit lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
was habt ihr eigentlich für ein Problem, da ist ne neue FW angekündigt (endlich) die was taugen soll. Da sollten wir doch nur froh sein. es kommt doch nicht auf einen Tag oder eine Woche an. Jeder der einen Hersteller anschreibt bekommt die gleiche Antwort: wir arbeiten an einer neuen Lösung. Die einen sagen kommt bald, die anderen sagen wir testen noch, der dritte sagt sogar schon wie sie heißen wird, (was ja wohl am unwichigsten ist). Also abwarten und freuen, dass diese Gepfrimel mit wipern und trimmen endlich vorbeisein wird (was ja erst noch bewiesen werden muss).
Ich habe z.B., erfahren,dass ein ehemliger "Luxxer" heute bei Indilinx arbeitet, allerdings inKorea nicht in USA, vielleichtkan man ja den anschreiben, der spricht sogar deutsch.
 
da Morpog gestern um 23:20 schrieb das von euch NIE versionsnummern genannt wurden habe ich die 1819B als beispiel herran gezogen. nicht mehr und nicht weniger. was in dieser diskussion (falls man es noch so nennen kann) daraus geworden ist tut mir leid.

Jetzt schnall ich erst wo dein Problem liegt. Du denkst die 1819B wäre aktuell getestet worden. Dem ist aber nicht so! Diese Version wurde beim letzten Beta Test getestet was Monate her ist!

Das ist es was ich gestern schon gesagt habe, du interpretierst zu viel in unsere Posts hinein nur weil du weisst dass wir Beta Tester sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der 1819 gab's ja sogar einen "offiziellen" Thread hier in welchem die Beta diskutiert wurde...aus oben genannten Gründen hat sich das eben als dumme Idee herausgestellt.
 
Jetzt werden die Betatester auch noch angenölt, ich glaub' es hackt...
Undank ist der Welt Lohn.

@Betatester: Danke für die Arbeit, für die ihr eure Freizeit opfert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh