SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 8|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Morpog

Hm.... nun ist auch das morgen in den USA vorbei... jetzt wirds dann peinlich für uns ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach was, macht euch da mal keinen Kopp drum,
noch ist es ja kein "Duke Nukem Forever" :p

Die Leute werden sich schon noch gedulden können. :wink:

Skandaloes...

Ich auch, ob zwei Tage mehr oder weniger, wird schon keinen umbringen.

frag mich sowieso warum sich alle wegen ner fw so heiß machen und halb an hals spring.... hängt denn irgend ein leben davon ab?

Um mal von der neuen FW wegzukommen, wie habt ihr denn die Windows Auslagerungsdatei eingestellt?

Mit auf der SSD?
Auf einer weiteren HDD?
Abgeschaltet?

Hallo Leute, kurze Frage (nehmt es mir nicht übel, wenn diese vermutlich schon unzählige Male gestellt wurde, aber die Antwort darauf ist mir bislang entgangen):

Auf Seite 1 in den allgemeinen Hinweisen von SSDfix heißt es ja:

"TRIM funktioniert aktuell nur mit dem MS eigenen Treiber, sobald der Intel Treiber installiert wird, wird der TRIM Befehl vom Betriebssystem nicht mehr an das SSD weitergebenen. Wer also TRIM nutzen will sollte den MS Treiber installiert lassen."

Bedeutet das nun, dass ich nicht mehr den Intel P45-Chipsatztreiber installieren darf, da dieser ja (davon gehe ich zumindest einmal aus) auch IDE bzw. SATA-Treiber enthält?

Und zwar muss ich eh bald Win 7 64 bit Professional (Final) installieren, da der RC1 ja ablaufen wird... dabei möchte ich dann gleich eine ST GX 64 GB kaufen und darauf neuinstallieren. Das erfordert dann ja auch das Installieren der Gerätetreiber - und somit gleich zu Anfang den Chipsatztreiber von Intel für mein Board. Allerdings möchte ich schon TRIM nutzen.

Danke!

Also die letzten 4-5 Seiten waren grausam zu lesen, ich ignoriere die mal bewusst und hoffe auf Besserung... :motz:

@Matze71

ich hab se genauso groß wie den RAM auf der SSD gelassen!

@Iceman021

den Chipsatztreiber darfst du installieren! Nur nich den Matrixtreiber

P45 ist eh Legacy bei Intel. Das heisst der in Win7 bereits integrierte Treiber ist der neueste.

den chipsatz treiber darfst du installieren (obwohl nicht nötig da Win7 bereits treiber dafür hat) nur den MArtix Storage treiber nicht

Um mal von der neuen FW wegzukommen, wie habt ihr denn die Windows Auslagerungsdatei eingestellt?

Mit auf der SSD?
Auf einer weiteren HDD?
Abgeschaltet?

Ich hab se dort gelassen wo se ist hab se aber auf 16MB-512MB verkleinert

Zuletzt bearbeitet:
einen positiven nebenefekt hat das ganze aber schon... hab heute mir nach langer zeit wieder "Das Leben das Brians" angeschaut... ;)

@Skandaloes

Ist reine geschmackssache,...

Wenn du viel ram hast und eigentlich kaum Anwendungen laufen, kannste sie weglassen. Verbraucht nur unnötig platz und fördert schreibzugriffe.

Wenns mit dem Ram eng wird, solltest du eine Auslagerungsdatei schon haben..

Bei mir jedenfalls.. (4GB Ram) sind meistens nur 1,5GB belegt. Daher hab ich mich dazu entschieden, sie komplett auszuschalten...

Gruß

Edit:

ups.. thema schon woanders..

Zuletzt bearbeitet:
da gibts viellei irgendwo nen link und alle sind am flashen und benchen nur wir wissen nix davon...

huch, ne fw im anmarsch? was bringt die tolles?

sämtliche daten/partitionen sind dann futsch, oder?

Gäbe es Nachteile, wenn man mit einer SSD von WIn 7 wieder auf XP umsteigt?

so leute, ich entschuldige mich dann mal für die etwas verfrühte ankündigung, aus irgendwelchen gründen scheint sich das genaz etwas zu verzögern, wie es scheint haben die bei STT einiges um die ohren, so das kleinigkeiten wie ein FW Update etwas nach hinten rückt bei der "to do list" ;)

Nehmts uns nicht krumm, wir hatten auch ab spätestens heute damit gerechnet, eigentlich eher mit gestern.
Auch wir warten gespannt.

Gäbe es Nachteile, wenn man mit einer SSD von WIn 7 wieder auf XP umsteigt?

Bis auf die fehlende Autotrim unterstützung und einige optimierungen die man von hand machen muss (Alignment, Defrag abstellen usw) im grunde nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hab's editiert ;) Mit Destruflash meine ich Flashes, welche eine Löschung der Daten zur Folge haben (inklusive SMART-Werte). Dies ist nur der Fall, wenn auf die 1571 zurückgeflasht werden muss (als "gemeinsamen" Nenner). Dies ist voraussichtlich nicht nötig.

axo, danke ;)

glaub, hier wurde eh empfohlen, auf 1571 zu flashen und per autostart-verknüpfung manuell zu trimmen

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne kleine Frage, ich checke die Firmware Geschichte im moment nicht so ganz. Kommt eine noch neuere als die 1819 raus? Veröffentlichen OCZ oder Super Talent diese gleichzeitig, oder ist schon einer damit raus gekommen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh