SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 8|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2 Fragen:
1. Liegts nur daran das der Wert "so schlecht" ist am Nvidia Chipsatz oder noch an was anderen? (allignment passt jetzt bei allen meinen Platten!)

2. Wie sieht man ob er Trimmt ?
Wie äußert sich das?
Läuft da die Platte mal eine Zeit lang oder passiert alles im Hintergrund?

1)
Nvidia Chipsatz kann ein Grund sein. Probier mal aus alle Stromsparmodi zu deaktivieren (CnQ, C1E, etc.).

2)
Nur daran dass die Leistung nach vollschreiben (und anschliessendem Löschen) der Platte genausogut ist wie vor dem vollschreiben.

Kann man nicht beobachten, läuft alles intern.
 
ich werd nachher mal den startpost etwas updaten ;)
sorry viel stress im job.
 
Kein Problem, ist ja schön, dass du dich darum kümmerst.
Dann bleibt der Thread jetzt auch bei dir.
 
warum sind denn im Startpost die derzeit günstigsten Indilinx-SSDs nicht aufgeführt?
Solidata K5-SLC
Solidata K6-MLC
 
Ich bräuchte mal schnell Hilfe, ich versuche mein Systemlaufwerk auf meine neue SSD zu klonen. Nur lässt sich die SSD in Acronis TI nicht als Ziellaufwerk auswählen:



Was mache ich falsch?
 
das SSD ist nur 128GB groß, das Laufwerk was Du clonne willst aber 200GB. Evtl liegt es daran?
 
Die Partitionsgröße kann man im nächsten Schritt anpassen, nur komme ich da ja nicht hin...
 
du kannst aber ne 200 GB partition nicht auf 128 GB klonen, das würde ja dem wort klonen wiedersprechen.
Kann mich irren aber das wäre zumindest meine logik
 
Acronis hat nen top support, den man per chat erreichen kann. Zwar nur in englisch, aber die sind sehr effizient. Probier das doch mal?
 
Kannst du bitte noch ein Link setzten zum alten Thread in Form von : Fortsetzung von von hier oder ähnlich...?
Kann beim suchen sehr hilfreich sein
 
wenn ein Thread voll ist, gibt es doch auch einen Verweis auf die aktuelle Seite. Warum soll ich umständlich suchen müssen....?

Fortsetung von hier wäre doch schon völlig ausreichend

was hab ich mir hier schon den Bären gesucht wegen einem fehlenden Verweis, und wer weiß schon das es deine Thread-Übersicht überhaupt gibt ?

Genug geschrieben.

Jedenfalls weiß ich jetzt, wo die Übersicht zu finden ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dir ja ein Bookmark zu dem Übersichtsthread machen ;)
Da Beiträge chronologisch sortiert werden würde der "Fortsetzungs-Post" irgendwo landen, da aus dem alten Thread ja noch alle Beiträge >=#2501 in den neuen verschoben werden.

was hab ich mir hier schon den Bären gesucht wegen einem fehlenden Verweis, und wer weiß schon das es deine Thread-Übersicht überhaupt gibt ?
Bitte? :hmm: Der Übersichtsthread is einer von den drei einzigen Threads, die in diesem Forum als "Wichtig" oben angeheftet sind. Wer den übersieht muss sich schon ordentlich Mühe geben. Wobei, das bekommen fast täglich Leute hin. Vielleicht sollte man besagte Threads noch rot blinken lassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Partitionsgröße kann man im nächsten Schritt anpassen, nur komme ich da ja nicht hin...

du kannst aber ne 200 GB partition nicht auf 128 GB klonen, das würde ja dem wort klonen wiedersprechen.
Kann mich irren aber das wäre zumindest meine logik


Das ist richtig. Mit Acronis kann man nur von Festplatten mit niedriger auf solche mit mindestens gleichviel Kapazität klonen.
Die einzige Möglichkeit ist, ein Image der zu klonenden Partition zu erstellen und danach auf's Ziellaufwerk restoren.
 
du kannst aber ne 200 GB partition nicht auf 128 GB klonen, das würde ja dem wort klonen wiedersprechen.
Kann mich irren aber das wäre zumindest meine logik

Von der Logik richtig aber in der Praxis geht das;)

Habe selber schon eine 500GB Platte (Das installierte System daruf) auf eine 80GB IDE Platte mit Acrnis geklont.
Obs klappt hängt davon ab wieviel auf der Quell Platte an Daten drauf sind.
Ist auf der Ziel Platte mehr Platz frei als auf der Quellplatte an Daten vorhanden sind geht es.
Acronis passt die Partitionsgrößen entsprechend an.
 
@sapphire

Also ich probiers hier grad selber und es geht definitiv nicht. Grössere Partition per Backup-Restore auf kleinere schieben geht, aber klonen nicht.

Edit: Also wir sprechen von TrueImage - ob es DiskDirector kann, weiss ich nicht, ist aber anzunehmen. Die Klonfunktionen bei TrueImage sind wohl auch eher als Gimmick mit drin, aber ernsthaft einsetzen würde ich die jetzt nicht, dafür gibt's bessere Programme.
 
Zuletzt bearbeitet:
beim klonen wird auch die partition geklont, somit muss das ziellaufwerk auch mindestens die selbe größe habe wie die quell partition (diese wird ja ebenfalls geklont), alles andere ist kein klonen sondern das aufspielen eines images.

Wie gesagt, alles andere würde dem wort klonen, komplett wiedersprechen.
 
So, ich hab jetzt Win7 neu auf die SSD installiert. Ist jetzt AHCI aktiv oder nicht (die SSD hängt an einem SATA Port der ICH9R, im Bios auf AHCI gestellt)?

 
..lt. CrystalDisk Info wird TRIM unterstützt? Aber wie sieht es denn aus mit den Daten - gehen die beim Flaschen drauf?

Edit: Ah, du meinst der TRIM muss "manuell" ausgeführt werden...oder?

Ich quote mich ja nicht gerne selber (wer macht das schon?) Aber ich bin ein SSD Newbe und hätte gerne Hilfe - Danke!
 
So, ich hab jetzt Win7 neu auf die SSD installiert. Ist jetzt AHCI aktiv oder nicht (die SSD hängt an einem SATA Port der ICH9R, im Bios auf AHCI gestellt)?


wenn ich das jetzt richtig sehe hast du aber den Intel Matrix storage treiber installiert, somit geht kein autotrim
 
Ich quote mich ja nicht gerne selber (wer macht das schon?) Aber ich bin ein SSD Newbe und hätte gerne Hilfe - Danke!

...hat sich erledigt Danke, wer den Eingangspost richtig liest had deutliche Vorteile :wall: - THX SSDfix :d
 
Zuletzt bearbeitet:
so kurz eine Farge reinschmeiß,

Entweder stelle ich mich zu blöd ka. Ich mag jetzt bald nicht mehr.

Meine Festplatte habe ich 1:1 auf eine SSD mit clonezilla kopiert. Die SSD will aber nicht booten. Nur ein blinkender Kursor.
Die Daten wurden aber kopiert, die SSD ist aktiv und enthällt alle Daten der alten Festplatte . Bootet aber nicht. Einer Startreparatur mittels Vista CD ist nicht möglich--> Fehler ich sollte mich an den Systembetreiber wenden.
Was ist noch möglich?
 
hast du denn auch die kleine 100 MB Partition mit kopiert? in der ist der Bootmgr, ohne den geht nix
 
hast du denn auch die kleine 100 MB Partition mit kopiert? in der ist der Bootmgr, ohne den geht nix
Wenn ich xbox Post richtig gelesen habe benutzt er Vista, nicht Win7, pinki. ;)


@ xbox: Versuch es mal mit der kostenlosen Demo von Acronis True Image Home 2010. Weiß zwar nicht ob es den Umfang der Vollversion bietet, wenn zeitlich befristet aber schon, dann wirst du damit auf jedenfall eine bootbare OS-Kopie auf dein SSD aufsetzen können. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh