SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 8|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@omc1984

momentan empfehlen wir erst nen downgrade auf die 1571 und dann das upgrade auf die 1916 (mal sehn was st demnächst dazu sagt)

bei win7 brauchst dich nicht ums allignment zu kümmern, beim zurückspielen des images (mit acronis) kann es dazu kommen das dis allignment zerschossen wird (wenn du die mft mit zurücksicherst), falls das der fall ist, steht im startpost die lösung;-)

zur treibersache...imo wird st nur noch die firmware mit GC anbieten, sprich Leute mit RAID haben weniger Probleme, denn meines Erachtens nach kann ich net unterschiedliche Treiber nutzen (erstmal musst du ja einstellen können, dass nich alle Ports im RAID Modus laufen)

Zum Daten speichern auf RAID 0 sag ich jetz mal nix:-O

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab den Startpost eben aktualisiert mit der Info NICHT von 1916 wieder direkt aud 1819 zu flashen, da das wohl Probleme macht.

Gibt es schon neuigkeiten wegen einer neuen FW für diejenigen mit dem Thosiba Chip? Achja @ pinki heute habe ichh ne SSD gesehen wo den schalter seitlich beim Sata port hatte.

Komischerweisse war das aber die selbe Lieferung es sind alles Thosiba Chips allerdings bei den einen steht Supertalent oben bei denn anderen nix und manche haben den schalter freigelegt,kannst du mir erklären was da der sinn dahinter ist?

Was genau bedeutet dieser 80% Bug eigtl.?

Hab ich geschrieben, es ist wohl die Sprachbarriere.

Irgendwie schon seltsam, dass man da ausgerechnet so jemanden hinsetzt, der eigl. mit den geplagten Leuten im Forum kommunizieren soll, es aber dann doch nicht kann, weil er die Sprache nicht versteht. :fresse:

Naja, wenigstens passt es zum sonst üblichen Chaos...

Hier mal ein vergleich der FW 1571 und 1916.

Platte ist leer und ist mit IDE angebunden.

1571

1916

1916 mit OS und AHCI

Also ich weiß nicht, ich bin nun der Typ, der den allgemeinen Nutzwert einer SSD am meisten in Frage gestellt hat, aber ich habe das Gefühl, dass ich damit mit am besten zurechtkomme - Glücksache. War zwar nicht die Art von Zeitvertreib, die man sich so vorstellt, aber in den verschiedenen Aspekten trotzdem ganz interessant. ;)

Irgendwie schon seltsam, dass man da ausgerechnet so jemanden hinsetzt, der eigl. mit den geplagten Leuten im Forum kommunizieren soll, es aber dann doch nicht kann, weil er die Sprache nicht versteht. :fresse:

Naja, wenigstens passt es zum sonst üblichen Chaos...

Weil in dem ganzen Laden überwiegend CHinesen arbeiten.....

kommt ma runter mädelz. wenn die ssd VOLL ist, wirds interessant. leer sahen meine werte genauso bzw noch besser mit der 1819er aus...

kommt drauf an, wenn du ne UD mit Toshiba chips hast dann wart noch ein bischen, wenn Samsung dann kannst die 1916 flashen, empfehle aber erst ein Downgrade auf 1571 und von dort aus auf die 1916.. was heist empfehlen... ich rate sogar dazu. musst halt nen backup machen weil die daten verloren gehen ist aber sicherer wenn du erst auf 1571 zurück gehst..

Ach ja
Danke ******* das tut auch mal gut ^^

Platte bzw. komplettes System ist neu und wird heut abend erst aufgesetzt mit Win7 Pro 64bit ...

@ Pinki meinst du sie kommt moregn oder heute noch möchte gerne neu aufsetzen warte aber immer noch auf die neue FW :(

kann ich dir nicht sagen, evtl miss die nochmal durch nen kurzen Beta test, ich weiß es nicht.

Sollte dem so sein werd ich mich mit testen sehr beeilen ^^

kann ich dir nicht sagen, evtl miss die nochmal durch nen kurzen Beta test, ich weiß es nicht.

Sollte dem so sein werd ich mich mit testen sehr beeilen ^^

hmm ist es nicht irgendwie möglich die FW umzuschreiben oder so, ist ja eigentlich nur der Name sonst ändert sich ja nix oder?

:bigok: sieht doch gut aus!

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:40 ----------

hmm ist es nicht irgendwie möglich die FW umzuschreiben oder so, ist ja eigentlich nur der Name sonst ändert sich ja nix oder?

es muss aber auch jemand da sein der das macht.....

Es ist grade CES......

Hallo leute ;)

Ich verfolge diesen Thread seit etwa einem Monat, als ich mir ne SSD in mein MacBook gebaut hab...und bin sehr dankbar für all die Ausführungen hier, immer sehr interessant und informativ :)

Wollte eigentlich die 1916er drauf machen, hab allerdings ein TFBX in der Seriennummer, wart also wohl besser noch 'n Weilchen... Was mir allerdings Kopfzerbrechen bereitet ist Folgendes:

Achja... wie immer beim flashen im Bios auf IDE stellen !!

Eeehm... BIOS... aufm Mac? Hab ich so meine Schwierigkeiten.. Darf ich als Mac-User keine neue FW haben? ^^
Was ist dieses AHCI / IDE überhaupt? Wenn jemand Lust hat zu erklären...könnt natürlich auch in die Wiki schaun ;)

bye
orion

Allso mal angenommen ich update meine jetzt trozdem auch wenn der name falsch ist was ich hoffe das das is zukunft geändert wird wieder,die wo ich jetzt habe ist nagelneu allso noch nie gelaufen sit mit fw 1819 bestückt (Toshiba chip) sollte ich auch bei dieser wie folgt Vorgehen:

Downgrade auf 1571-->den eraser drüber-->upgrade auf 1916--> eraser drüber-->pc ausschalten-->neu installieren ist das richtig so oder auch bei einer Nagelneuen?

Oder soll ich sicherheitshalber wo doch lieber warten?

Ich muss mich mal entschuldigen

Hab mein system komplett platt gemacht und Win 7 von neu aufgesetzt (kein backup), jetzt funktioniert alles wie es soll nutze allerdings GC Firmwire

Anhänge

• CDM.jpg
    CDM.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 62
  • HDTUNE.JPG
    HDTUNE.JPG
    60,2 KB · Aufrufe: 60
Allso mal angenommen ich update meine jetzt trozdem auch wenn der name falsch ist was ich hoffe das das is zukunft geändert wird wieder,die wo ich jetzt habe ist nagelneu allso noch nie gelaufen sit mit fw 1819 bestückt (Toshiba chip) sollte ich auch bei dieser wie folgt Vorgehen:

Downgrade auf 1571-->den eraser drüber-->upgrade auf 1916--> eraser drüber-->pc ausschalten-->neu installieren ist das richtig so oder auch bei einer Nagelneuen?

Oder soll ich sicherheitshalber wo doch lieber warten?

Das wäre das optimale Vorgehen. Allerdings mach am besten vor und nach jedem Flash einmal Sanitary Erase...

Ich hatte ja die 1916 direkt über die 1819 gebügelt, inkl. Sys neu installieren.
Wäre es da besser, wenn ich das ganze nochmal downgrade zur 1571 usw.?

eigentlich sollte es reichen, wenn du Sanitary einmal rüberlaufen lässt. Dann ist die Platte nackt und kann mit der 1916 bespielt werden.
Anschließend Image wieder drauf und gut ist.

Aber ganz klar unter Vorbehalt. Meine neue Platte war mit 1819 geflasht und wurde so auf die 1916 gebracht

Genauso hab ich es auch gemacht, nur das ich Sanitary direkt von der Systemplatte (ergo SSD) starten musste, da kein weiteres System zur Verfügung stand.

Danach dann die 1916 drauf und Win 7 frisch installiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh