chrismischler
Enthusiast
Bei mir läuft die neue Firmware wunderbar. Habe das Update direkt von 1819 aus gemacht und alles läuft so wie es soll.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Den 80% Bug kannst du durch den AS Cleaner (freespacecleaner) provozieren. Einfach laufen lassen, gegen Schluss müsste es schweinelahm werden und irgendwann kriegste dann nen BSOD.
Vielleicht macht Solidata das doch besser, auch wenn die praktisch Garnichts machen.
Eeehm... BIOS... aufm Mac? Hab ich so meine Schwierigkeiten.. Darf ich als Mac-User keine neue FW haben? ^^
Nee, danke. Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht. Ich muss doch die SSD dann erst in den anderen PC stecken.
Ich habe mich an die mageren Vorschriften von ST gehalten. Da stimmt doch an dem Firmwareupdate prinzipiell etwas nicht. Ich wollte gestern schon sagen, nach der FW ist vor der FW. Frisch ans Werk, flott, flott!
Hab noch keinen bekommen.
Ist nicht richtig. Deren Qualitäts-Checks sind einfach nur schärfer.
Deshalb gehts im Solidata-Thread auch wesentlich ruhiger zu.
Die FWs, die dann erscheinen funktionieren ohne viele Rückfragen und Lesen im Thread (dank aktueller Flash-Anleitung).
Hier kommen ja 5-10 Seiten/Tag hinzu. Und wenn man nicht alles genau liest passieren halt so Sachen wie BSOD´s etc.
Hat also alles Vor-und Nachteile die FW früher oder später zu bekommen.
Theoretisch könnte man auch die ganze SSD bis zum anschlag voll machen,
und dann mit AS-SSD Bench testen.
Und wenn dann alles normal läuft, hat man den 80% Bug nicht?
Es zwingt dich ja keiner ;-)
Solltest die SSD halt nicht voller als 80% machen......
@ Morpog
Es laß sich so, dass der BSOD generell bei 80% auftritt.
Und ein Bug ist der "80%-Bug" nicht. Das ist physikalisch völlig normal.
Hier mal ein Vergleich
... scheinen aber eher die Schreibwerte zu sein die in den Keller gehen.
@A_H... mit ein bisschen Glück gehst du doch (auch) in die Geschichte ein. Immerhin scheinen wir zur ersten Generation derer zu gehören die das Ende ihrer SSD noch erleben dürfen.
Bringt das i-welche nennenswerte vorteile? Ausser 3 oder 4 MB schreib-lese rate?
Is meine Work-Maschine! Am Montag muss das ding rennen, image etc. hab Ich heute abend alles samt der Win7 install gemacht das ist nicht das Problem Verecken darf nur nix weil die Maschine eigent. am So. produktiv sein soll
@Matze: Intressant ... kein "T" in der Seriennummer und trotzdem den Modellnamen Bug.