SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 8|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also meine 1819 FW läuft alles andere als gut(laut benschmark) immerhin bleiben die schreibwerte bei stichproben über den nutzungszeitraum von 6-7 wochen konstant schlecht.

nur mal so interessehalber... was passt dir an den ergebnissen nicht?
was hattest du erwartet?

Also mit der "Überraschung" wirds wohl heut nix mehr, oder? :)

Noch sinds über 2 Stunden :fresse:

Aber mal im Ernst, ich hatte die Zeitverschiebung vergessen......

ok ich denke auch das es heit nix mehr wird, wir hatten die info das heut ne überraschung kommt, inwieweit ST das nun heute einhält oder nicht haben wir leider nicht in der hand, aber ich denke dann wirds eben morgen soweit sein.
Wer weiß vielleicht ists ja auch erst kurz vor feierabend, also sprich wenns bei und gegen 1-2 uhr nachts ist....
... aber bis ich ins bett geh werd ichs im auge behalten und geb dann bescheid (insofern ich nicht einpenn^^)

Da hat wohl jemand Schweißperlen auf der Stirn... :d

Steinigt ihn..... jehova jehova ^^

Hey Leute, eine Frage:

Die GX ist vorhin gekommen, und bei ST steht bei Firmwareupdates was vom mittleren Teil der Seiennummer (AIX, BIX, CIX). Jetzt lautet dieser Teil bei mir aber BTBX. Welche FW soll ich nun nehmen?

Hey Leute, eine Frage:

Die GX ist vorhin gekommen, und bei ST steht bei Firmwareupdates was vom mittleren Teil der Seiennummer (AIX, BIX, CIX). Jetzt lautet dieser Teil bei mir aber BTBX. Welche FW soll ich nun nehmen?

Schau nochmal genau hin, bei der 1819 steht das nirgends.

bei mir stimmts immer noch net. Hab viel zu wenig im Schreiben.

Lesen : 189mb, schreiben 98 mb ... passt irgendwie net ( SEQ )

ist nur beim Downgrade von belang, das ist bei dir hinfällig da du recht sicher die 1819 drauf hast und kein downgrade nötig ist.
Bei den Upgrades jetzt wie auch bei künfitgen läuft das über einen iso flasher der alle seriennummern unterstützt bzw sich selbst die richtige datei raus sucht

@ logitech

was soll denn an 98 MB/s write nicht stimmen???

nur mal so interessehalber... was passt dir an den ergebnissen nicht?
was hattest du erwartet?

mit der 1571 hatte ich beim schreiben durchgängig bessere werte
142
130
12

ich hatte damals beim flashen alles via anleitung gemacht sanity erase etc.
Die werte sind bei der 1819 einfach nicht anähernd so gut wie bei der 1571.
Allerdings hab ich auch festgestellt das das alignment nicht stimmt das versuche ich gerade zu beheben.

Wenn ich nochmal kurz fragen dürfte, weil mir vorher keiner geantwortet hat ;)

Ist es erwiesen das mit den AMD AHCI Treibern TRIM nicht funktioniert?

Grüße

hmm.. nachdem es mit der überraschung heute wohl nix mehr wird (haben noch max. 1 std. :) ).. würde es gegen irgendwelche foren regeln verstossen wenn jemand "zufällig" einen link (zb. rapidshare) mit der firmware posten würde?
frage aus dem einfachen grund weil ich meinen rechner (noch xp 32 bit) gleich neu aufsetzen werde mit win7 (64bit) und ungerne nach der installation sofort eine neue firmware flashen möchte.

Zuletzt bearbeitet:

Hmmm, schon ein wenig niedrig. Welche FW hast du nochmal drauf?
Und poste auch mal ob IDE oder AHCI, welcher Treiber und deine restliche HW bitte.

hmm.. nachdem es mit der überraschung heute wohl nix mehr wird (haben noch max. 1 std. :) ).. würde es gegen irgendwelche foren regeln verstossen wenn jemand "zufällig" einen link (zb. rapidshare) mit der firmware posten würde?
frage aus dem einfachen grund weil ich meinen rechner (noch xp 32 bit) gleich neu aufsetzen werde mit win7 (64bit) und ungerne nach der installation sofort eine neue firmware flashen möchte.

Gegen Forenregeln vermutlich nicht, aber gegen andere Regeln und die werde ich nicht brechen, sorry.

das mit dem Firmwareupdate sollte auch in deinem Fall kein Problem darstellen.
Abgesehen davon wirst du hier niemanden finden, der dazu bereit sein wird !

Gegen Forenregeln vermutlich nicht, aber gegen andere Regeln und die werde ich nicht brechen, sorry.

erstmal danke für die schnelle antwort.
wenigstens war die frage nen versuch wert.
wobei.. tut mir nen gefallen und macht demnächst nicht mich (und andere user) mit versprechungen heiss. habe diesen thread schon recht lange im auge und durfte des öfteren lesen "bald gibts ne neue firmware" und ähnliche aussagen. als dann allerdings gestern die aussage gekommen ist "morgen gibts ne überraschung" und dann sogar versionsnummern genannt wurden war ich mir recht sicher das dies auch folgen wird. naja. noch sind ca. 43 min. zeit. mal schaun ob es noch was wird.
wüsste ich nicht das es "bald" nen update geben sollte hätte ich meinen pc schon heute mittag neu installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, war nicht so geplant gewesen. Versionsnummern wurden von uns übrigens keine genannt. Das kam von ausserhalb.

Wir ham das ja nicht gemacht um euch zu ärgern sondern um euch zu überraschen. Ist wohl leider in die Hose gegangen, naja in Zukunft werden wir (ich) das dann unterlassen wenn sowas uns dann negativ ausgelegt wird....

wie gesagt, ich vermute eher sie kommt irgendwann heute nacht, vor 1 uhr braucht man wohl nicht damit rechnen.
Allerdings muss das ja niemanden von einer neuinstallation des betriebssystems abhalten, ihr könnt die neue FW dann einfach drauf flashen, sollte eigentlich ohne probleme von statten gehen und eigentlich auch ohne performance verluste.

Nochmal, unsere Info war das heute was kommt, allerdings gehen die in den USA wohl eher davon aus das ihr heute gemeint ist und die haben nunmal 8 stunden später wie wir, bis morgen früh um 8 uhr wenn se kommt hätten se sich sogar dran gehalten ;)

Andererseits, na dann dauerts halt nen tag länger, ist das ein beinbruch? und wer bedenken hat setzt sein system halt dann morgen neu auf, is je eh feiertag ^^

1. kommts immer
2. anders als man denkt
^^

Morpog stellt sich jetzt ne minute ins eck, schämt sich und gut is^^
Ne quatsch, er kann echt nix dafür, keiner kann da was dafür. sie kommt, das ist sicher und ich verspreche euch, die taugt was!

Zuletzt bearbeitet:
Fw 1819 ( neueste halt )
AHCI seid gestern

welche treiber ? naja halt alle ^^, im gerätemanager steht microsoft.. nicht intel

restliche hardware :

Q9650
Asus P5Q-E
4gb Drr2 800
4870 1gb
Supertalent Ultradrive
Enermax 625 w

wer bedenken hat setzt sein system halt dann morgen neu auf, is je eh feiertag ^^

1. kommts immer
2. anders als man denkt
^^

Morpog stellt sich jetzt ne minute ins eck, schämt sich und gut is^^
Ne quatsch, er kann echt nix dafür, keiner kann da was dafür. sie kommt, das ist sicher und ich verspreche euch, die taugt was!
dann werd ich mal bis morgen warten. btw. in NRW ist morgen leider kein feiertag :(

wiki:
In Deutschland ist der Dreikönigstag in Baden-Württemberg, Bayern und Sachsen-Anhalt ein gesetzlicher Feiertag. Ebenfalls als Feiertag begangen wird der Tag in ganz Österreich, Frankreich, Italien, Schweden, Finnland, Kroatien, Liechtenstein, der Slowakei und Spanien sowie in vereinzelten Teilen der Schweiz (Kantone Schwyz, Tessin und Uri sowie in einigen Gemeinden des Kantons Graubünden).

Zuletzt bearbeitet:
Fw 1819 ( neueste halt )
AHCI seid gestern

welche treiber ? naja halt alle ^^, im gerätemanager steht microsoft.. nicht intel

restliche hardware :

Q9650
Asus P5Q-E
4gb Drr2 800
4870 1gb
Supertalent Ultradrive
Enermax 625 w

Warte mal bis zur neuen FW. Wenns dann nicht besser wird gehen wir das mal im Detail durch.

dann werd ich mal bis morgen warten. btw. in NRW ist morgen leider kein feiertag :(

hihi, man bin ich froh Bayer zu sein ^^

@ logitech

Die 1819 bricht bei einigen unerklärlich ein und kommt auch trotz trim nichtmehr an die leistung ran die se haben sollte, wart mal auf das was da kommen mag die nächsten stunden (hoffentlich).

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh