SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 8|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...wohingegen ich mich noch mehr freuen würde, als ne neue FW für die UD,
wäre wohl ein AMD AHCI Treiber mit Trim unterstützung...

@purehaTe
Also,.. nein die AMD Treiber unterstützen den Trim befehl "noch" nicht... du musst die Microsoft treiber verwenden, oder aber halt NativeIDE...

Doch ich bin guter Hoffnung, denn seit ner Ewigkeit hat AMD keine neuen AHCI Treiber rausgebracht, und erst vor kurzem hat sich AMD wieder hingesetzt. mit 9.12 funktioniert immerhin der SpinDown und die SMART-Werte werden weitergeleitet.

Hätte es nie gedacht, dass das AMD wirklich mal angeht... daher "gerüchtekühe"
Vielleicht hat AMD sich nun wirklich wieder an die AHCI Treiber rangesetzt um Trim zu implimentieren... So schwer wird es nun auch nicht sein,.. und SSD werden sich auf kurz oder lang durchsetzten. Und alle brauchbaren SSD werden auch mit dem Trim Befehl ausgestattet werden... Folglich kann das AMD nicht länger ignorieren...

:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alles klar , danke euch

durch die heutige fw soll alles besser werden ?

@ pinki bayern forever :d
 
Zuletzt bearbeitet:
na solang selbst Intel das ignorieren kann und das obwohl se mittlerweile ne trim fähige SSD haben.....

Ich seh da irgendwie nur stillstand egal ob bei Intel, NVidia oder eben AMD (und allen anderen)

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:04 ----------

alles klar , danke euch

durch die heutige fw soll alles besser werden ?

Wir haben eigentlich schon viel zu viel verraten ;)
Sagen wir mal so, besser als die 1819 wird se
 
...wohingegen ich mich noch mehr freuen würde, als ne neue FW für die UD,
wäre wohl ein AMD AHCI Treiber mit Trim unterstützung...

@purehaTe
Also,.. nein die AMD Treiber unterstützen den Trim befehl "noch" nicht... du musst die Microsoft treiber verwenden, oder aber halt NativeIDE...

Doch ich bin guter Hoffnung, denn seit ner Ewigkeit hat AMD keine neuen AHCI Treiber rausgebracht, und erst vor kurzem hat sich AMD wieder hingesetzt. mit 9.12 funktioniert immerhin der SpinDown und die SMART-Werte werden weitergeleitet.

Hätte es nie gedacht, dass das AMD wirklich mal angeht... daher "gerüchtekühe"
Vielleicht hat AMD sich nun wirklich wieder an die AHCI Treiber rangesetzt um Trim zu implimentieren... So schwer wird es nun auch nicht sein,.. und SSD werden sich auf kurz oder lang durchsetzten. Und alle brauchbaren SSD werden auch mit dem Trim Befehl ausgestattet werden... Folglich kann das AMD nicht länger ignorieren...

:)

Danke für die Antwort :)

Ich find den AMD AHCI-Treiber nämlich echt fein.
System bootet schneller, höhere Übertragungsraten.
Da fehlt nur noch TRIM!

ps: Ja Bayer sein ist schön *zurücklehn*
 
Zuletzt bearbeitet:
@ logitech

Die 1819 bricht bei einigen unerklärlich ein und kommt auch trotz trim nichtmehr an die leistung ran die se haben sollte, wart mal auf das was da kommen mag die nächsten stunden (hoffentlich).

Aus diesem Grund warte ich auch..
Wiper lief ca. 3 Monate nicht bei mir.
Seitdem Wiper läuft siehts bei mir so aus :hmm:

 
@purehaTe

genau so sehe ich das auch.. der Treiber ist wirklich schön.. keine bootverzögerung.. etc...
ich mach das so.. Ich hab den AMD AHCI Treiber installiert, hab autoTrim unter Windows7 abgeschaltet.. und Trimme einmal pro woche, indem ich im bios kurz auf NativeIDE stelle.. einmal trimmen.. und wieder zurück zu AHCI.... dauert vielleicht 5 min...
 
also meine 1819 FW läuft alles andere als gut(laut benschmark) immerhin bleiben die schreibwerte bei stichproben über den nutzungszeitraum von 6-7 wochen konstant schlecht.


So hab nun das align durchgeführt ( mit ATI und diskpar ) auf 512 nun sehen die werte schon ein bisschen anders aus :-)
hätte nicht gedacht das das soviel ausmacht echt übel
werte sollten so ok sein auch wenn ich 1,5mb bei dem 4k wert im lesen eingebüßt habe.
Ist evtl ein anderes align sinnvoller ?





 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise macht win7 das automatisch richtig. Lad dir mal AS SSSD und poste nen Screen davon
 
bei mir hat sich das align sicher dadurch verschoben, weil ich nach dem firmware update das image wieder eingespielt hab mit ATI.
 
Wir haben eigentlich schon viel zu viel verraten ;)
Sagen wir mal so, besser als die 1819 wird se

Hört doch bitte auf mit solchen Aussagen. Damit schadet ihr euch im Endeffekt doch nur selber. Ich verstehe, das ihr viel Zeit geopfert habt um die neue Firmware ausgiebig zu testen, aber macht euch das doch nicht durch solche Kommentare kaputt. Lasst sie erst einmal offiziell erscheinen und wartet ab was dann passiert. Ich denke jeder wird euch dankbar sein für eure Mühen als Beta-Tester, auch wenn sie nicht ganz so toll werden sollte...
 
versteh jetzt dein problem nicht aber ok, dann gibts halt garkeine infos mehr.
Für weitere fragen stehe ich nichtmehr zur verfügung
 
ok dann machen wir das so, hab das teil getestet, somit ist meine arbeit getan, bei fragen, problemen usw. auch wenn die FW dann für euch erhältlich ist, wendet euch an andere.

Meiner einer fragt sich grad warums der ders nicht lesen will, nicht einfach überliest anstatt sich zu beschweren, aber gut, dann mach ich mir das hier halt einfacher und halt mich raus, sollen sich andere kümmern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
na solang selbst Intel das ignorieren kann und das obwohl se mittlerweile ne trim fähige SSD haben.....

Ich seh da irgendwie nur stillstand egal ob bei Intel, NVidia oder eben AMD (und allen anderen)

Ich könnte mir vorstellen, dass TRIM auch unabhängig von Treibern machbar wäre.
 
versteh jetzt dein problem nicht aber ok, dann gibts halt garkeine infos mehr.
Für weitere fragen stehe ich nichtmehr zur verfügung

auch wenn ich eigentlich schon im bett liegen sollte...
@pinki
für hilfe ist hier jeder dankbar.
bei ankündigungen sieht es wohl ein wenig anders aus. wann hattest du nach dem erscheinen der 1819 das erste mal von einem baldigen update geredet? war glaube ich im letzten thread oder? was ist seither passiert für normal sterbliche user hier im forum?
sorry aber man sollte es mit ankündigungen aus meiner sicht nicht übertreiben.

*edit*
muss ich das post jetzt auch editieren nachdem du deins editiert hast oder darf ich es so stehen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, alleine geb ich hier nicht mehr den Erklärbär pinki.... das wird mir dann auch langsam zu viel....

:wink:
 
ok dann machen wir das so, hab das teil getestet, somit ist meine arbeit getan, bei fragen, problemen usw. auch wenn die FW dann für euch erhältlich ist, wendet euch an andere.

Meiner einer fragt sich grad warums der ders nicht lesen will, nicht einfach überliest anstatt sich zu beschweren, aber gut, dann mach ich mir das hier halt einfacher und halt mich raus, sollen sich andere kümmern ;)

Tu einfach das was du für richtig hälst. Du machst das schon...

Auch wenn es sich für dich nicht so anhören mag, aber ich wollte euch nur helfen...

Kein Grund zur Panik... ;)
 
das es sich nun etwas verzögert liegt nicht in unserer hand und ich seh das nun auch wirklich nicht so problematisch, ihr habt doch alle auch ein reales leben das ihr wegen einer evtl erscheinenden FW nicht vernachlässigt, hoffe ich zumindest ;)

Die ankündigung das die kommende FW die 1819 in den schatten stellt ist fakt, da verrate ich auch nicht zu viel (wäre aber auch traurig wäre dem nicht so).

Desweiteren hoffe ich das ihr keine wunder erwartet, so einiges was bei der 1819 halt nicht so rund lief, wurde behoben, sie läuft stabiel und zwar auf allen UD´s (was bei der 1819 nun eben nicht der fall war), uns sind keine fehler aufgefallen und gut is.
Weiteres erklärt euch dann der erklärbär Morpog, dann wenns soweit ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr macht hier ne Welle. :haha:

Das ist nur ein Progrämmchen für ein Stückchen Hardware, mehr nicht.

..allerdings, wenn ein Gutschein dabei wäre. Tja dann..

@ pinki: Wo kann man sich denn bei den Amis da als Betatester anmelden? Bekommt man was dafür? Geld? SSD nach Wahl? Gutschein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nene du, der :wink: soll bedeuten dass ich mich dann auch raushalten werde.....

Für fachliche Dinge haben wir ja unseren eigenen Bereich und für den Rest bin ich eh immer im 3DC unterwegs.
 
@ pinki
nur um das klar zu stellen.
JEDER hier im forum ist froh das du hier bei problemen hilfst. einzig die ankündigungen ala "bald gibts was neues" "demnächst gibts ne überraschung" usw. nerven auf dauer.

*edit*
die ankündigungen nerven mich auf dauer. möchte das nicht verallgemeinern.

@Morpog gleiches gilt für dich.
ICH bin froh über deine hilfe hier. nur .. naja.. die ankündigungen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Morpog
stell dich nicht so an ^^

PS:
Wer weiß, vielleicht ists aber am ende ja doch ne überraschung ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht doch kein Drama draus.
Da haben sich fleißige Leute Mühe gemacht und sind nun ungeduldig und freuen sich darauf, dass sich die anderen darüber freuen könnten. Und das könnte ich verstehen.
Also freut Euch jetzt alle mal ganz toll auf die neue FW ;)

(Und wenn die FW sich auf meinem abartigen PC auch noch installieren lässt, dann freue ich mich am allermeisten ;) )
 
Sorry, aber bis auf gestern war das die einzige Ankündigung von uns. Und wir testen schon ne ganze Weile.

Wer mehr in unseren Posts liest ist selber Schuld......

@A_H
Ich erkenn dich ja gar nicht wieder, so umgänglich, ja fast zahm, gefällt mir! :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh