SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 8|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um es mal klar und ehrlich zu sagen:
1. Man kann Qualität nicht hinein testen, man muss sie hinein konstruieren.
2. Man kann einen Fehler nicht weg testen, man muss die Ursache suchen (Fehlersuche im Programm).
3. Wenn eine Software auch nur in einem einzigen Fall zu einem Fehler geführt hat, ist sie grundsätzlich falsch, Anwendung wäre sträflich---> offenes Messer.
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=12879417&postcount=2234

Haben die noch nicht mal das Wort ISO 9000 gehört?
http://de.wikipedia.org/wiki/Qualitätsmanagementnorm
http://www.google.de/search?q=+supe...&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
http://www.intel.com/design/litcentr/iso/index.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn SSDFix zustimmt wird meine FAQ wohl in Post #2 wandern.
Dann könnte man den Post #1 noch ein wenig entschlacken.

Sprich das dort nur noch topaktuelle Dinge drin stehen.
 
Heute haben Festplatten mehr Durchsatz, als ich vor zwei(!) Jahren mit Raid0 hatte. Und in spätesten 5 Jahren ist so etwas in den Speicherchips für SSDs integriert, aber gleich mit 1024 parallelen Zugriffen, wenn das die Bandbreite vom Bus hergeben sollte.

"Raid0: nimm ein Ei, äh eine Platte mehr!" ;-) Die Industrie freut sich über jedes Kid, das noch schnell eine Festplatte zusätzlich sinnlos verbastelt.

Ich hatte mich wirklich auf die SSD gefreut, wollte mir damit selbst ein Geburtstagsgeschenk machen. Nun ist Weihnachten vorbei. Naja, kommt ja noch Ostern.
 
Ach A_H jetzt sei doch nicht so.... der weg ist das ziel ^^

Mir wäre ohne die UD ja soooo langweilig, im ernst ^^
 
Wenn SSDFix zustimmt wird meine FAQ wohl in Post #2 wandern.
Dann könnte man den Post #1 noch ein wenig entschlacken.

Sprich das dort nur noch topaktuelle Dinge drin stehen.

Also in POST #1 ist die FAQ nun drin.
:)
 
Habt Ihr Euch eigentlich schonmal Gedanken darüber gemacht was passiert wäre wenn es diesen Thread und die zahlreichen Unterstützer hier nicht geben würde!?

Es gab ja wirklich genug Themen die wir, zumindest seitdem ich an der Diskussion teilnehme, hatten und die an SuperTalent weitergereicht wurden. Ich sage nur: 1711'er Firmware, XXXX Theater, Toshiba Nand-Flash Diskussion, 1819'er Firmware-Durcheinander und jetzt die(das) 1916 Firmware(-Durcheinander) mit aktiver Unterstützung durch Beta-Tester.

Das soll jetzt keine Selbstbeweihräucherung dieses Threads werden, aber es tangiert doch ziemlich viele Menschen an ziemlich vielen Orten - um nicht zu sagen: Weltweit! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
jo... SSDfix muss mal an STT ne anfrage stellen ob wir beta tester ne 128er UD bekommen um die beta tests besser durchführen zu können ^^ natürlich nur für die beta tests versteht sich...
Wie gesagt ich würd ja sooo gern noch tests mit meinem NV 730 system machen hab leider keine SSD dafür (geile ausrede/begründung oder?)*gg*

Naja, wir erreichen ja damit weltweite berühmtheit, das is ja schonmal was, irgendwann sind die nicks der Beta tester hier in aller welt, den Indilinx usern ein begriff *brüller*
Pinki 4 President ^^

Also in POST #1 ist die FAQ nun drin.
:)

Der tollste Startpost und die geilste FAQ nutzt nix wenn die user immer nur die letzten 3 beiträge lesen und selbst das scheint manchmal zuviel verlangt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist irgendwie komisch, dass es in den USA keine grösseren PC-Foren gibt wie HWluxx.
XS ist dort das grösste glaub ich.
 
Musste diese Selbstbeweihräucherung sein? ;)

Zurück zum Thema, bitte! :lol:
 
Der tollste Startpost und die geilste FAQ nutzt nix wenn die user immer nur die letzten 3 beiträge lesen und selbst das scheint manchmal zuviel verlangt ;)

Jo, aber ich beantworte jetzt nicht mehr jede Frage neu sondern verweise entweder auf #1 oder meine FAQ.
 
@Morpog:
Du hast mir (neben anderen) auch so schon geholfen, aber die Idee mit der FAQ ist verständlicherweise für dich und die anderen "SSD-Kummerkastentanten" (nicht abwertend gemeint!) einfach die beste Idee. Im Grunde werden die meisten Fragen somit beantwortet. Jetzt nur noch in eurer Sig den Verweis und dann könnt ihr anfangen, eure blank liegenden Nerven zu heilen. :)

Tausendmal danke nochmal an alle, die sich hier so aufopferungsvoll den A... aufreißen.
 
Hi,
ich habe meine ST jetzt seit gut 3 Monaten (Austauschaktion der XXXX).
Die Leistungsdaten bewegen sich auch alle im grünen Bereich, nur die Zellenabnutzung ist extrem unausgewogen: min(2), max(6297).

Lässt sich das irgendwie besser ausgleichen, oder handhabt das die neue FW besser? Updaten will ich im Moment wegen meines Thosiba Flash noch nicht.

THX
 

Anhänge

  • ssdstatus1.png
    ssdstatus1.png
    6,4 KB · Aufrufe: 115
  • SSD_CDM_6.JPG
    SSD_CDM_6.JPG
    44,3 KB · Aufrufe: 77
ok das könnt man machen, hab meine sig ja entschlackt, bekomm sicher noch den link mit rein ^^

@Detonator

Können wir beta tester bisher nur schwer sagen weil das eher über längeren zeitraum erst raus kommt, bisher muss ich aber sagen das ich das gefühl hab das die zellen abnutzung deutlich besser wurde mit 1916
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es schon einen ca. termin wegen der neuen 1916 FW für die Thosiba Chips?
 
Um es mal klar und ehrlich zu sagen:
1. Man kann Qualität nicht hinein testen, man muss sie hinein konstruieren.
2. Man kann einen Fehler nicht weg testen, man muss die Ursache suchen (Fehlersuche im Programm).
3. Wenn eine Software auch nur in einem einzigen Fall zu einem Fehler geführt hat, ist sie grundsätzlich falsch, Anwendung wäre sträflich---> offenes Messer.
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=12879417&postcount=2234

Haben die noch nicht mal das Wort ISO 9000 gehört?
http://de.wikipedia.org/wiki/Qualitätsmanagementnorm
http://www.google.de/search?q=+supe...&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
http://www.intel.com/design/litcentr/iso/index.htm

Ich will mich ja nicht darüber streiten ob das von indilinx Gelieferte gängigen Qualitätsansprüchen genügt, aber dein 3. Punkt ist völlig utopisch.
Ich würde auch gerne mit dir wetten, dass mindestens eine von dir angewendete Software min. einen Fehler hat.
Ich würde dich dann sträflicherweise aufs sträflichste dafür bestrafen... :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das mit Deutsch in der Schweiz? ;)

3. ...geführt hat..., nicht:...führen könnte... (und das dem Produzenten bekannt ist)

Bei meinen Programmen war mir solch ein Vorkommnis fast nie gleichgültig, es sei denn, die Sache ging mir ganz gewaltig am Allerwertesten vorbei. Genau den Eindruck könnte man doch aber vielleicht, eventuell, also wenn man es ganz besonders kritisch sieht in diesem konkreten Fall...

In Amiland ist doch Produkthaftung ein ganz heikles Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will mich ja nicht darüber streiten ob das von indilinx Gelieferte gängigen Qualitätsansprüchen genügt, aber dein 3. Punkt ist völlig utopisch.
Ich würde auch gerne mit dir wetten, dass mindestens eine von dir angewendete Software min. einen Fehler hat.
Ich würde dich dann sträflicherweise aufs sträflichste dafür bestrafen... :asthanos:

Genau... nämlich Windows ^^

Genau genommen macht man schon nen sträflichen fehler wenn man im laufe des tages auf den Power Buttun des PC´s drückt *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe die FAQ gerade noch deutlich erweitert im Gegensatz zu gestern.
Ist bis jetzt aber noch eine riesengroße Textwüste. Ich werde wohl teilweise noch bebildern und evtl. noch den Text besser formatieren.
 
acha ja leute

Die Firmawae für normale GX ist jetzt erhältlich ;)

Schön, und was ist nun mit dem 80%-Bug, ist der dort raus?
Also ich meine jetzt die bekannten kritischen Bugs, nicht den einen unentdeckten, der immer drin ist. ;)

Mit diesen "destruktiven" Updates, das verstehe ich nicht. Steht denn etwa die Firmware in den selben Chips, in denen auch die Nutzdaten (System, Programme, Dateien usw.) stehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab die "alte" 1916 mit GC auf meine GX - Name passt auch
Soll ich nochmal flashen?
 
na, dann geht das chaos in eine neue runde ;)

Brauchen ja eigentlich nur die Leute die schon den Namensbug haben oder Leute die Aufgrund des Namensbug noch nicht die 1916 geflashed haben.

Ganz paranoide können von mir aus auch diese "neue" 1916 über die "alte" 1916 drüberflashen.
Edit: der erste ist schon über mir ;)
 
Bei mir ist die 1819 beta drauf, kann ich die neue flashen ohne Neuinstallation von Win7 ?

^^ja, schlagt mich^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh