SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 8|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welchen Freesapcecleaner meint ihr denn genau? Gibts da n Link?
Es schimpfen sich ja alle möglichen Tools Cleaner und Free Space Cleaner und was weiß ich nicht noch alles.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zitat von Sportfreund Beitrag anzeigen
kann ich zum finden des Bugs auch den Freespace Cleaner nehmen, wenn ich zwei Partitionen habe? oder hat das nur Sinn, wenn man eine große Partition hat?

Nein, du musst es dann manuell befüllen.

würde doch auch reichen, wenn ich D: voll mache... und den Freespace Cleaner über C: laufen lasse... oder???
 
Wenn die SuperTalent UltraDrive GX MLC gänzlich leer ist, nie etwas drauf war und man sofort nach dem Auspacken von FW 1275 auf 1571 und dann auf 1819 updated, ist man dann auch vom Bug betroffen?

Falls doch, muss man in diesem Fall Sanitary Erase nicht nutzen, bevor man downgraded auf 1571 und bevor man dann wieder updated auf 1916, weil ja weiterhin nie irgendetwas auf der SSD gespeichert war, richtig?
 
auf der ssd sind jetzt noch 33GB frei... habe mal versucht alles mit der hand zu füllen... erst gehts richtig schnell... sobald weniger als 35GB frei sind, wirds total langsam... bei win7 kann man ja sehen, wie schnell er schreibt... erst ca. 90MB/s dann bricht es auf 15MB/s ein...

kann das auch daran liegen, das die 1819b kein GC hatte und die 1916 jetzt erstmal ne weile zu tun hat?
 
Wenn die SuperTalent UltraDrive GX MLC gänzlich leer ist, nie etwas drauf war und man sofort nach dem Auspacken von FW 1275 auf 1571 und dann auf 1819 updated, ist man dann auch vom Bug betroffen?

Falls doch, muss man in diesem Fall Sanitary Erase nicht nutzen, bevor man downgraded auf 1571 und bevor man dann wieder updated auf 1916, weil ja weiterhin nie irgendetwas auf der SSD gespeichert war, richtig?

nein dann sollte es kein problem geben

Sorry, ich hatte mich vertippt, ich meinte 1916 und nicht 1819.

Also wenn die SSD gänzlich leer war und ich von FW 1275 auf 1571 und dann direkt weiter auf 1916 update, ist man dann auch vom Bug betroffen?

Falls doch, muss man in diesem Fall Sanitary Erase nicht nutzen, bevor man von 1916 downgraded auf 1571 und bevor man dann wieder updated auf 1916, weil ja weiterhin nie irgendetwas auf der SSD gespeichert war, richtig?

Falls nein, heißt das dann, dass der Bug deshalb zustande kommt, weil die SSD nicht gänzlich leer war, als die FW auf 1916 upgedated wurde? D.h., wenn man auf Nummer sicher gehen will, muss die SSD immer gänzlich leer sein, bevor man ein FW-Update macht?
 
Zuletzt bearbeitet:
auf der ssd sind jetzt noch 33GB frei... habe mal versucht alles mit der hand zu füllen... erst gehts richtig schnell... sobald weniger als 35GB frei sind, wirds total langsam... bei win7 kann man ja sehen, wie schnell er schreibt... erst ca. 90MB/s dann bricht es auf 15MB/s ein...

kann das auch daran liegen, das die 1819b kein GC hatte und die 1916 jetzt erstmal ne weile zu tun hat?

Nicht wirklich.

Was ist das MP-Tool ?

Siehe FAQ
 

also gehe ich davon aus, das ich den Bug habe... is ja toll... immer dieser Stress mit der SSD... man man man

durch das downgrade auf 1571 verliert ja die ssd alle daten... also auch die betriebsstunden usw... das kann man nicht umgehen?

zum downgrade das 1711 auf 1571 tool nehmen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe pinkies Signatur.

ja, was soll ich da finden? n link zu nem sammelthread... toll

wie kann ich am Laptop das downflash tool nutzen... kann keine zweite platte dran hängen... kann ich das nicht alles auf ne cd brennen und irgendwie mit der win7 cd booten, dann cd wechseln und das tool ausführen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, was soll ich da finden? n link zu nem sammelthread... toll

wie kann ich am Laptop das downflash tool nutzen... kann keine zweite platte dran hängen... kann ich das nicht alles auf ne cd brennen und irgendwie mit der win7 cd booten, dann cd wechseln und das tool ausführen?

Achso, der große rote Text ist dir also entgangen....

Downgrader und sanitary_erase auf nen USB Stick kopieren und einstecken. Dann von der Win7 CD booten (muss ne 32Bit CD sein). Dann die Konsole mit shift+F10 öffnen.
Dann den USB Stick LW Buchstaben per trial and error rausfinden und die Programme starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr feiner Link A_H! Sofern die Eingabeaufforderung damit funktioniert sollte das Teil perfekt sein.
 
danke... bin aber schon dabei ne 32Bit DVD zu brennen... dank msdnaa hab ich das image auf der platte...
 
ja hast du denn mal FreeDiskCleaner drüber laufen lassen um zu sehen ob du betroffen bist?

Alles andere ist ja grobes vermuten.
 
Hi,

folgendes Problem:

Ich habe meine SSD geflasht und vorher ein Systemabbild gemacht.
Dieses liegt auf der Platte Games/Progs. Daneben gibts noch die BS-SSD und das Datengrab.

Wenn ich jetzt mit der Windows 7 DVD das Betriebssystem wiederherstellen will bekomme ich die Meldung:

Es wurde kein Datenträger für eine Wiederherstellung des Systemdatenträgers gefunden.
Die SSD wurde aber vom Assistenten erkannt.

Momentan trägt die Games/Progs Platte den Buchstaben C:,
ist das vielleicht das Problem da man ja nirgends einstellen kann welche Platte wiederhergestellt werden soll?

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=681678

Ihr habt mir das eingebrockt! :fresse:

Hat jemand eine Idee?
 
ja hast du denn mal FreeDiskCleaner drüber laufen lassen um zu sehen ob du betroffen bist?

Alles andere ist ja grobes vermuten.

ja... habe ich... habe zwei partitionen... eine habe ich per hand voll gemacht... auf der anderen habe ich dann den Freespace Cleaner laufen lassen... total langsam... nach 20min habe ich dann abgebochen...

die zweite partition habe ich dann auch per hand voll gemacht... ging aber nur bis noch ca. 33GB frei sind... dann wird total langsam... system hat dann auch hänger...

welches downgrade tool soll ich nehmen... für die FTM28GX25H gibt es gleich drei... FTM28GX25H_1571.exe ; FTM28GX25H_TH1571.exe und FTM28GXXXX_1571.exe
 
ok dann downgraden auf 1571 und anschließend upgraden, wie steht ja in meiner sig
 
hi schau nach dener s/n und in den Downgradeguide auf der SSD Seite, da wird erklärt was du nehmen musst.

Bei mir läuft jetzt alles bestens. Werde später noch einen screen mit benches nachliefern und noch mal freespacecleaner drüber laufen lassen um auf nummer sicher zu gehen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh