SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 8|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi schau nach dener s/n und in den Downgradeguide auf der SSD Seite, da wird erklärt was du nehmen musst.

Bei mir läuft jetzt alles bestens. Werde später noch einen screen mit benches nachliefern und noch mal freespacecleaner drüber laufen lassen um auf nummer sicher zu gehen

hast du auch den Bug gehabt und musstest down und upflashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

http://www.google.de/search?q=spare...&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
Abgewandelt:
Trainiere in der Zeit so kannst Du's...

Deshalb bleibe ich bei dem Programm, das ich seit Jahren kenne.

Ich würde nun erst mal Vista/W7 neu auf die SSD installieren und dann von dort aus mit dem Assistenten probieren - und dann hier schreiben wies geht.
 
welches downgrade tool soll ich nehmen... für die FTM28GX25H gibt es gleich drei... FTM28GX25H_1571.exe ; FTM28GX25H_TH1571.exe und FTM28GXXXX_1571.exe

Entweder die Anleitung bei STT lesen oder uns den Mmittelteil deiner Seriennummer verraten.

ok dann downgraden auf 1571 und anschließend upgraden, wie steht ja in meiner sig

Mensch pinkie, die letzte Seite hast du komplett verschlafen, oder? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, habe es so gemacht wie es bei Pinki steht.

1. Backup erneuert (damit es den aktuellen Stand hat)
2. sanitary erase, und downgrade tool auf usb stick
3. iso mit fw 1916 und win7 x86 gebrannt
4. sanitary ersae gestartet und ssd ausgewählt (Windows verabschiedet sich dann mit einem BSOD)
5. Im Bios auf ide gestellt, mit win DVD gebootet und zur Komandozeile durchgeklickt
6. nach usbstick gesucht (ich habe einfach die buchstaben durch gesucht bis ich ihn gefundne hatte)
7. mit "dir" das verzeichnis durchsuchen und das downgradetool gestartet
8. sanitary ersae erneut ausführt.
9. neustart und ins bios wieder auf achsi gestellt
10. Backup mit der win7 x64 DVD und externer Hdd eingespielt
11. fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Gemeinde,

ich will nicht lange stören, nur habe ich eine Frage.
Ich hab seit ca. einer Woche eine Supertalent Ultradrive mit 32GB.
Ich hatte mich vorher ausreichend in die Materie eingelesen doch jetzt ist die SSD hier und Win7 drauf + kleine Programme wie CPU-Z oder WinRAR und nunja, ich habe noch 2,2GB frei. Ich hatte mal gelesen das man nur 80% befüllen darf, was dann von 29,7GB = 23,6 (?) GB wären. Inwieweit schädigt das die Performance der SSD?

Ich wäre für eine Antwort echt dankbar :wink:

Grüße
 
ich habe ...SDAX... in der SN... die steht aber nicht in der Liste im Downgrade Guide...

Vermutlich Samsung Flash. Also den BIX Downgrader ohne Zusätze verwenden.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:07 ----------


Du muss auch die richtige Win7 DVD nehmen.
64 Bit OS = 64Bit CD zum restore machen.
32 Bit OS = 32Bit CD zum restore machen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:07 ----------

Hallo liebe Gemeinde,

ich will nicht lange stören, nur habe ich eine Frage.
Ich hab seit ca. einer Woche eine Supertalent Ultradrive mit 32GB.
Ich hatte mich vorher ausreichend in die Materie eingelesen doch jetzt ist die SSD hier und Win7 drauf + kleine Programme wie CPU-Z oder WinRAR und nunja, ich habe noch 2,2GB frei. Ich hatte mal gelesen das man nur 80% befüllen darf, was dann von 29,7GB = 23,6 (?) GB wären. Inwieweit schädigt das die Performance der SSD?

Ich wäre für eine Antwort echt dankbar :wink:

Grüße

In Zeiten von TRIM völlig irrelevant.
 
es wird dann halt sehr viel auf dem kleinen bereich geschrieben wodurch sich die zellen schneller abnutzen.
aber schau ma bei den tweaks rein.
sowas wie ruhezustand deaktivieren etc bringt nochma ein paar gb
 
ist das gut oder schlecht? der Samsung Flash...

BIX steht da auch nicht in der Liste... also nehme ich die normale FTM28GX25H_1571.exe... ???

ja

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:16 ----------

es wird dann halt sehr viel auf dem kleinen bereich geschrieben wodurch sich die zellen schneller abnutzen.

Nö, dafür gibts statisches wear-leveling und spare area.
 
Entweder die Anleitung bei STT lesen oder uns den Mmittelteil deiner Seriennummer verraten.



Mensch pinkie, die letzte Seite hast du komplett verschlafen, oder? :fresse:

Ähm... Ja *gg* ich bin hier grad damit beschäftigt bei 2 rechnern Windoof zu installieren inkl treiber usw... und unterkaffee hab ich auch^^
 
edit: mist... usb stick vergessen ab zu ziehen... jetzt gehts...

ist das eigentlich normal, das SanitaryErase so schnell ist??? dauerte nur ein paar sek...
 
Zuletzt bearbeitet:
so, das schlimmste hab ich hinter mir jetzt bin ich wieder ansprechbar ^^
 
okay... der versuche ich jetzt mal von DVD zu booten und gleich das Backup zurück zu spielen...

edit: direkt nach dem flash auf 1916 muss ich kein SanitaryErase machen oder? habe es ja vor dem downflash und vor dem flash auf 1916 gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
okay... der versuche ich jetzt mal von DVD zu booten und gleich das Backup zurück zu spielen...

edit: direkt nach dem flash auf 1916 muss ich kein SanitaryErase machen oder? habe es ja vor dem downflash und vor dem flash auf 1916 gemacht...

Nein Sanitary ist nicht zwingend nötig nach den Downgrade

Musste gestern auch ran, Win7 auf Notebook mit NVIDIA Chipsatz installieren, irgendwas altes, trim leider nicht möglich gewesen, wiper auch nicht. :(

Ich habs heut 2 mal hinter mir einmal mit Intel Chipsatz system und einmal mit komischen NV730, trim geht aber bei beiden weil ich extra keine storage treiber drauf gemacht hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
bekomme das Backup nicht hin... er erkennt meine externe Platte nicht... kann ich Win7 einfach installieren und dann das Backup zurückspielen? weil die Platte ja in Partitionen eingeteilt ist.... geht das dann überhaupt, stellt er dann im laufenden Betrieb die alten Partitionen wieder hier?
 
versteh ich nicht das er deine externe nicht erkennt, hier wird das beim backup zurück spielen ohne probleme erkannt, hab 2 externe und mit beiden funktioniert es

Also was du halt beachten musst ist... bei nem Backup eines Win7 32 Bit musst du das wiederherstellen auch mit ner 32 Bit DVD machen und bei 64 Bit dann mit 64 Bit DVD
 
Zuletzt bearbeitet:
kann es vielleicht an eSATA liegen? ist es wichtig wo auf der Platte das Backup ist?

Ja, für eSATA musst du den storage Treiber einbinden. Geht irgendwo bei Treiber laden oder so.

Ansonsten halt per USB anbinden.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:41 ----------

@all
Mal wieder ein Update der FAQ. Diesmal für unsere Linux Benutzer. Vielen Dank an antiram für seine Mühe.


Änderungen:
10.01.2010 - Erstellung der FAQ
11.01.2010 - Rechtschreibfehler gefixt und weitere Punkte hinzugefügt / erweitert
11.01.2010 - weitere umfangreiche Erklärungen hinzugefügt, Downloadlinks hinzu.
11.01.2010 - noch viel mehr Erklärungen hinzugefügt
12.01.2010 - automatisches Wiperscript hinzugefügt
13.01.2010 - ISO Flashanleitung hinzugefügt. Danke an pinkie für die Bilder.
14.01.2010 - Changelogs hinzugefügt, teilweise Bebilderungen hinzugefügt
14.01.2010 - restliche Changelogs hinzugefügt
14.01.2010 - MPTool Flashanleitung hinzugefügt
17.01.2010 - Linux und TRIM? Danke an antiram für diesen Abschnitt!
 
auf der treiber CD deines Motherboards ;)

Kannst se denn nur über eSATA anschließen? in der regel kann man se doch auch über USB anschließen, warum so kompliziert?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versuchs jetzt per usb...^^

edit: bin jetzt auf der platte mit dem backup... welche datei in welchem ordner muss ich jetzt wählen, damit die wiederherstellung startet ??
 
Zuletzt bearbeitet:
so, jetzt läuft die wiederherstellung... mal gucken obs geht... es lag mittels usb daran, das das Backup noch in einem Unterordner lag... habs nach "vorne" verschoben und nun geht es...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh