SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 8|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich kapiere das nicht^^
Ich dachte zuerst ich könnte nicht Wipern weil es mit der RC Variante zusammenhängen könnte. Gestern habe ich das OS neu aufgesetzt. W7 pro 64bit. FW ist 1571, aber sie will sich immernoch nicht trimmen lassen. Treiber ist ganz normal msahci.

Du startest das Wipertool aber schom mit administrativen Rechten?

Was ich zur GCGX sehen kann ist.

0513026.exe berichtigt zu 051302.exe

Entfernt:
-371102.exe
-641102.exe
-651102.exe

Hinzugefügt:
641302.exe

Ansonsten sind es die identischen Flasher.

Das bedeutet zwangsläufig auch dass nun alle GX2 zu GX umbenannt werden.

Wo ist das Problem? Es gint einen Flasher für GX Modelle und einen für GX2 Modelle. Wer sich den falschen runterläd ist selbst schuld.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Orbmu2k_:

Vielleicht stelle ich mich auch blöd an, aber bei der 'fwupt_1916_gcgx.iso' waren diese Dinge auch schon alle gegeben (ich sehe z.B. keine 0513026.exe). Vielleicht gab es von der ISO eine ältere Version wo die von Dir genannten Dinge noch der Fall waren!?

Also die GCGX hab ich nicht nochmal geladen ... kann sein dass es jetzt beides die gleichen Images sind.

Aber die 0513026.exe war definitiv in der ursprünglichen GCGX drin, da hatte Morpog glaube sogar noch ne angepasste ISO für jemand gebaut.

Ich weiss nicht ob es schon erwähnt wurde, aber wenn ich mich nicht irre hat SuperTalent still und heimlich die alte ISO

UP1916_GC_STT.iso (4756 KB) 01-06-10

entfernt und durch die neue

fwupt_1916_gcgx.iso (4860 KB) 01-08-10

ersetzt. Der Inhalt bzw. die Grösse ist identisch, man hat lediglich den Dateinamen auf 'UP1916_GC_STT.iso' abgeändert.

Dann kann man auch gleich wieder alles zusammenfügen und nur eine ISO anbieten... :fresse:

Hä was? Es gibt doch beide Dateien dort zum Download. Eine ist für GX und die andere für GX2

Wie gesagt, beide sind inzwischen zu 100% identisch und keine der von Dir genannten Fakten stimmen noch mit den aktuellen ISOs überein.

Wollte mir nämlich eine CD brennen und dachte mir: Vergleich doch einfach mal! :haha:

@Morpog:

Habe ich doch schon geschrieben, der Unterschied der beiden ISOs befindet sich nur noch im Namen, der Inhalt ist identisch. Das war mal anders!

Zuletzt bearbeitet:
Also die GCGX hab ich nicht nochmal geladen ... kann sein dass es jetzt beides die gleichen Images sind.

Aber die 0513026.exe war definitiv in der ursprünglichen GCGX drin, da hatte Morpog glaube sogar noch ne angepasste ISO für jemand gebaut.

Jep, die war da mal drin gewesen. Da ich es als Bug gemeldet hatte wurde es mittlerweile gefixt.

linux 2.6.33-rc4 kernel-trim funktioniert mit 1916.
ca. 300MB kleine Dateien löschen:
Code:
heiko@locutus:~$ uname -r; mount|grep sda6
2.6.33-020633rc4-generic
/dev/sda6 on /home type ext4 (rw,noatime,discard)
heiko@locutus:~$ sync
heiko@locutus:~$ time `rm -rf linux-2.6.29.4;sync`

real	0m1.378s
user	0m0.030s
sys	0m0.640s

Hab die neue GCGX auch nochmal geladen. Es ist wirklich so dass beide ISOs (GX2 & GX) identisch sind und auf der ursprünglichen GCGX basieren. (Siehe meinen Post eben)

Wo ist das Problem? Es gint einen Flasher für GX Modelle und einen für GX2 Modelle. Wer sich den falschen runterläd ist selbst schuld.

Da beide ISOs gleich sind und die Flasher aussliesslich aus der ursprünglichen GCGX stammen, werden auch alle GX2 zu GX umbenannt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, beide sind inzwischen zu 100% identisch und keine der von Dir genannten Fakten stimmen noch mit den aktuellen ISOs überein.

Wollte mir nämlich eine CD brennen und dachte mir: Vergleich doch einfach mal! :haha:

@Morpog:

Habe ich doch schon geschrieben, der Unterschied der beiden ISOs befindet sich nur noch im Namen, der Inhalt ist identisch. Das war mal anders!

Stimmt - bis vor ein paar Tagen war das noch nicht so.
KA, warum die dort doppelt ist.

@Orbmu2k

Zu dem Zeitpunkt war mir noch nicht klar dass die jetzt 100% identisch sind, hab das auch grade mitm Hex Editor geprüft.....

Ojemine...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ;)

Ich hab mal schnell ne Frage...und zwar heißt es hier immer "vor dem flashen auf IDE Modus umstellen". Hat jemand mal probiert einen Flash im AHCI Modus durchzuführen? Bzw. sind die Folgen bekannt?

Nein, ich will nicht umbedingt meine SSD schrotten ;) ich hab eben wie schon ein paar Seiten vorher gepostet ein MacBook und kann (glaube ich jedenfalls) nicht auf IDE umstellen...

Hallo ;)

Ich hab mal schnell ne Frage...und zwar heißt es hier immer "vor dem flashen auf IDE Modus umstellen". Hat jemand mal probiert einen Flash im AHCI Modus durchzuführen? Bzw. sind die Folgen bekannt?

Nein, ich will nicht umbedingt meine SSD schrotten ;) ich hab eben wie schon ein paar Seiten vorher gepostet ein MacBook und kann (glaube ich jedenfalls) nicht auf IDE umstellen...

Die SSD wird entweder nicht erkannt oder der Flash schägt fehl unter AHCI.
Kaputt gehen kann aber nix.

kann mir keiner bei meinem Wiperproblem behilflich sein?

Ich hab dir schon geantwortet weiter oben.......... (letzte Seite)
Evtl. wäre auch ein Blick in die FAQ ganz sinnvoll?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dir schon geantwortet weiter oben.......... (letzte Seite)
Evtl. wäre auch ein Blick in die FAQ ganz sinnvoll?

sry, habe ich überlesen^^
Ich habe nur ein Benutzerkonto, dementsprechend bin ich automatisch Administrator, oder?

sry, habe ich überlesen^^
Ich habe nur ein Benutzerkonto, dementsprechend bin ich automatisch Administrator, oder?

Nein du bist n stinknormaler Benutzer. Erst wenn der UAC Prompt kommt wirst du temporär mit den entsprechenden Rechten ausgestattet.

ich könnt dich knutschen :fresse: thx

Gut danke, dann probier ich mal trotzdem :) *1916 haben will* hehe...

ES HAT GEKLAPPT!!!!
danke Jungs ;) nix mit IDE Modus, CD rein und go hehe
(vllt hat mein MacBook auf irgend so nen IDE-Kompatibilitätsmodus gewechselt weil ja DOS gestartet hat, kA...)

@nsa666: kann es scheinbar doch :P

YEAAAH...
...dann wart ich jetzt mal auf den 80% Bug ;)

:d :lol:

AS SSD Benchmark Download - Seitenladefehler? Down?
sry, muss neu installieren, da os neu

Lösung:

Backup machen
Downgrade 1571 von der STT HP runterladen
SSD mit Sanitary Erase löschen
Im Bios auf IDE umstellen
Windows von anderer HDD starten
Downgrade machen
runterfahren und anschließend Update auf 1916 machen
SSD läuft zukünftig wie am schnürchen

Das wollte ich mal machen wenn ich mit Acronis eine Sicherung zurückspielen muss
Hab dazu 2 Fragen - hab ein 64GB gx

1: Downgrade 1571 von der STT HP runterladen

Ich find dazu nichts brauchbares was bei mir passt nur was mit aix und bix und sowas hab ich nicht in der serial

2:Windows von anderer HDD starten
Downgrade machen

Warum von anderer Hdd starten?
Hat der Downgrader keine startcd dabei?

Mfg

Rückmeldung:

Modell STT_FTM64GX25H ATA Device
Achtung: Nur 38000 von 60955 MByte getestet.
Fertig, kein Fehler aufgetreten.
Sie können die Testdateien *.h2w jetzt löschen oder nach Belieben
nochmals überprüfen.
Schreibrate: 94,8 MByte/s
Leserate: 138 MByte/s
H2testw v1.4

Modell WDC WD1001FALS-00J7B1 ATA Device
Achtung: Nur 10000 von 64997 MByte getestet.
Fertig, kein Fehler aufgetreten.
Sie können die Testdateien *.h2w jetzt löschen oder nach Belieben
nochmals überprüfen.
Schreibrate: 101 MByte/s
Leserate: 103 MByte/s
H2testw v1.4

:d :lol:

AS SSD Benchmark Download - Seitenladefehler? Down?
sry, muss neu installieren, da os neu

funktioniert hier wunderbar

Das wollte ich mal machen wenn ich mit Acronis eine Sicherung zurückspielen muss
Hab dazu 2 Fragen - hab ein 64GB gx

1: Downgrade 1571 von der STT HP runterladen

Ich find dazu nichts brauchbares was bei mir passt nur was mit aix und bix und sowas hab ich nicht in der serial

2:Windows von anderer HDD starten
Downgrade machen

Warum von anderer Hdd starten?
Hat der Downgrader keine startcd dabei?

Mfg

1) BIX geht auch für neuere. Aber nicht für GX2 Modelle.
2) Weil der downgrader die komplette SSD destruktiv flasht. Nein da ist keine StartCD dabei. Kannst aber versuchen es vom Win7 Seup zu starten (mit Shift+F10 die Konsole starten).

Hab die jetzt genommen - nur 3 Dateien - müsst schon passen
FTM64GX25H-BIX (116 KB) 5-29-09

Nochwas bezüglich TI2010:

Meine SSD hat 2 Partitionen 59GB und 100MB
Soll ich wenn ich ein Image anfertige die komplette ssd anwählen oder jede Partition extra?
Bisher mach ich es immer jeder extra.

Wenn ich das Acronis (TI 2010) Image zurückspiele müsst ich ja bei einzelnen Images jedes extra anwählen und 2 x zurücksichern. Soll ich dann mit den kleinen (100MB) anfangen?

hatte die letzten tage wenig zeit aber würde gern mal wissen wie nun eure erfahrungen mit der neuen firmware sind...

ES HAT GEKLAPPT!!!!
danke Jungs ;) nix mit IDE Modus, CD rein und go hehe
(vllt hat mein MacBook auf irgend so nen IDE-Kompatibilitätsmodus gewechselt weil ja DOS gestartet hat, kA...)

@nsa666: kann es scheinbar doch :P

YEAAAH...
...dann wart ich jetzt mal auf den 80% Bug ;)

Ist ja auch sinnfrei unter DOS, da die AHCI-Treiber mit dem OS geladen werden.
Wer sagt denn sowas? Beim Downgrade unter WIN muss allerdings auf IDE umgestellt werden.

@ Mongoo

Ja, am Ende der SSD nutzt dir die 100MB-Part. nichts. Die muss immer am Anfang stehen.
Wenn jedoch das Alignment vor dem Backup schon ok war kannst du auch alles zusammen mit dem MBR wiederherstellen.
Einzelne Partitionen nimmt man nur, wenn das Alignment vorher nicht gestimmt hat,

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh