Hiho,
ich hab seit Gestern ne Supertalent Ultradrive GX2 128GB.
Hab se dann eingebaut und Windows 7 64Bit installiert. Nach dem ersten Booten vorher heruntergeladene Treiber und programme Installiert.
Während des rebooten dann kam folgende Meldung:
"A disk read error Occured."
Kam bei jedem neuen reboot. War dann kurz essen und habs danach neu versucht und Windows is gebootet.
Jedoch hat nichts funktioniert. Ein Beispiel: Von den vorher installierten Programmen gab jedes eine fehlermeldung aus und auch ein rechtsklick auf den Desktop bewirkte, dass der Explorer abstürtzte.
Also wollte ich Windows erneut installieren.
Während der Installation dann bei ca. 80% kam ein oder zwei Fehlermeldungen dass irgendeine Datei beschädigt und nicht lesbar wäre. Alles jeweils was mit winsxs zu tun hat.
Hier zwei Bilder davon:
Hab dann maln Firmwareupdate auf die Aktuelle (1916) verscuht. Iso gelaen auf CD gebrannt von CD gebootet und dann hat mir das Flashing tool gesagt ich hätte kein CD Laufwerk angeschlossen.
Am PC von meinem Bruder kams einen Schritt weiter bis zur Auswahl der SSD.
Bin dann zum Kumpel gefahren und hab an seinem PC Firmwareupdate gemacht ging alles reibungslos. Vermutete deshalb es liegt evtl an den Laufwerken.
Auch Windows hab ich an dessen Rechner auf die SSD installiert ohne Probleme, selbe original DVD.
Zuhause wieder angeschlossen ließ sich booten. Ich dachte schon ich hätte das Problem beseitigt. Dann wieder Treiber und Progs installiert (die selben die ich schon vorher installiert hatte). Regebootet ging noch dann den neuen Nvidida Treiber draufgemacht. Und beim reboot sagt mir Windows dann, dass die Platte einen Fehler hat und hat erst einmal CHKDSK ausgeführt. Gereebootet und dann kam immer wieder so eine Windowsreperaturoption wie wenn man die CD einlegt und über CD verscuht zu reparieren (was ich auch versucht habe), ließ sich aber net mehr booten.
Bin dann genervt ins Bett.
Heut morgen konnt ich dann wieder tollerweise booten. Aber es hat wieder nichts funktioniert.
Unter anderem war die Auflösung auf 800x600 und konnte nicht über 1280x1024 gestellt werden. (Hab nen 22") Auch gabs keine Nvidia Systemsteuerung. Also dachte ich mir ich installier Windows nochmal neu.
Dabei trat dann wieder dieser Fehler auf wie vorhin beschrieben.
Hab jetzt von nem Kumpel ein anderes Laufwerk bekommen und eingebaut.
Selber fehler immer bei 82%.
Bin mittlerweile echt ratlos.
Hoffe eine hat ne Ahnung. Werde jetzt gleich ma HD-Tune die Platte testen lassen die ergebnisse stell ich dann hier rein.
Mein Sys:
Intel Core i7 920 (normaler Takt)
Evga X58 SLI LE
Nvidia GeForce 8800GTS 640MB
3x 2048 MB Corsair XMS3 Dominator
AuzenTech X-Fi Forte 7.1
Mein Laufwerk: LiteOn DH-4O1S
Kumpel Laufwerk: LG GH22NS30